Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.17, 14:56   #71
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Glaubst du, weil du über Notwehr nicht informiert bist, dich bei einem Angiff nicht wehrst, geschweige denn verteidigst. Was du aber annimmst, glaubst oder meinst, spielt ohnhin keine Rolle. Für alle, die juristisch bewandert sind, und vor allem sich zu wehren wissen, ist jede Beleidigung und Provokation ein rechtswidriger Angriff auf die Ehre, den ich selbstverständlich abwenden und gegen den ich mich notwehren und verteidigen darf. Verbal sowieso. Und vom Anderen rede ich mal besser nicht.
Ok , dann so :
Ich nenne dich Arschloch und du notwehrst, indem du mir den Kiefer brichst (schaffst du eh nie, aber spielen wird es mal durch), dann erhalte ich maximal eine Geldstrafe und du Notwehrer fährst wegen gefährlicher Körperverletzung längere Zeit ein.
Ein Jurist sollte mal anhand von Präzedenzfällen gegenteiliges belegen.
Alt 01.05.17, 00:03   #72
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
1) Allgemeines:

Das hört sich zunächst einmal richtig an.

Es ist jedoch zu bedenken, daß die Einstufung eines Beitrags als "Provokation" stets von rein subjektiver Natur ist und deshalb z.B. vom jeweiligen politischen Standort des Einstufers abhängt.

...
Nicht unbedingt! Das "stets" kannst du weglassen.
Alt 01.05.17, 00:07   #73
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
...

Nicht das wir uns falsch verstehen. Es ist selbstverständlich Dir überlassen, wie Du hier auftrittst. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass Du ein Beitrag von mir schon mal sachlich und ohne dumme Anmachen beantwortest hast. Insofern sollte es Dich nicht verwundern, wenn Du als reiner ProvoTroll wahr genommen wirst
Das ist doch Pflicht für einen aufrechten Antifaschisten. Schließlich bist du ja ein pöser Rechtesxtremer.
Alt 01.05.17, 00:40   #74
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Weil es ohne Opposition furchtbar langweilig wird.

Wobei ich mir eine bessere Qualität der Opposition sehr gut vorstellen kann.
Mich langweilt DM.
Alt 01.05.17, 00:49   #75
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
...

Du hast die Wahl.

Wähle.
Da hier keine Demokratie herrscht, kann Wählen etwas bewirken und ist dennoch nicht verboten.
Alt 01.05.17, 00:58   #76
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von BARON_74 Beitrag anzeigen
Und (forenüblich) gesperrt wird der, der sich wehrt...
Dann wäre aber Cornjung schon ein perfekter Flieger.
Alt 01.05.17, 01:03   #77
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Ok , dann so :
Ich nenne dich Arschloch und du notwehrst, indem du mir den Kiefer brichst (schaffst du eh nie, aber spielen wird es mal durch), dann erhalte ich maximal eine Geldstrafe und du Notwehrer fährst wegen gefährlicher Körperverletzung längere Zeit ein.
Ein Jurist sollte mal anhand von Präzedenzfällen gegenteiliges belegen.
Die Notwehr hat natürlich angemessen zu sein, sonst kann es Notwehrüberschreitung geben.

Ich glaube, wenn du Cornjung ein Arschloch nennst, was dir ein Lustgefühl zu verschaffen scheint, und er dich daraufhin so ansieht, dass du ein paar Zentimeter schrumpfst (reversibel), ist des Guten genug getan.
Alt 01.05.17, 08:19   #78
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Die Notwehr hat natürlich angemessen zu sein, sonst kann es Notwehrüberschreitung geben.

Ich glaube, wenn du Cornjung ein Arschloch nennst, was dir ein Lustgefühl zu verschaffen scheint, und er dich daraufhin so ansieht, dass du ein paar Zentimeter schrumpfst (reversibel), ist des Guten genug getan.
Und von der Abgrenzung zwischen Notwehr und deren Überschreitung werdern Yachten in der Ägäis finanziert!

Alt 01.05.17, 09:35   #79
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Selbst wenn ich Cornjung manchmal widerspreche, finde ich ihn dennoch ok.
Zukünftig drücke ich mich so aus : Wenn ich ihn beleidige erhalte ich dafür maximal eine Geldstrafe, wenn er mit körperlicher Gewalt antwortet ist es sehr wahrscheinlich, dass er dafür eine härtere Strafe erhält, da er nich angemessen reagiert hat.
Alt 01.05.17, 10:50   #80
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Ok , dann so : Ich nenne dich Arschloch und du notwehrst, indem du mir den Kiefer brichst (schaffst du eh nie, aber spielen wird es mal durch), dann erhalte ich maximal eine Geldstrafe und du Notwehrer fährst wegen gefährlicher Körperverletzung längere Zeit ein.
Darum ging es aber ursprünlich nicht. Es ging darum, dass die grössten Beleidiger und Pöbler des Forums keine ihrer Beleidigungs-Orgien im realen Leben wiederholen würden, weil sie Angst vor der Notwehr- Reaktion haben.

Lies mal den geschlossenen thread über Forentreffen nach, dann weisste, warum ausgerechnet und natürlich rein zufällig die Ober-pöbler mit allen Mitteln ein persönliches Treffen zu verhindern suchten. Weil sie panische Angst vor einer persönlichen Begegnung und Konfrontation haben.
http://www.politikarena.net/showthread.php?t=48212

Beleidigung ist unstreitig ein Ehrangriff. Angriff muss gegenwärtig , und Notwehr muss erforderlich und geboten sein, das bedeutet, dass eine Beleidigung keinen Kieferbruch rechtfertigt, sehr wohl aber darf ich fortdauernd Beleidigungen mittels körperlicher Gewalt zum Schweigen bringen darf.

Kieferbruch ist allerdings nur dann gefähliche KV, wenn Spätfolgen zurück bleiben, und selbst dann erhälst du nur eine Geldstrafe, allenfalls Bewährung, und das ohnhin nur, wenn keine Notwehr gegeben ist. Von wegen mehrere Jahre Gefängnis.

Hast du dich je mit der Notwehr-§§ 32 und 33 StGB beschäftigt, dich je darauf berufen, um dich oder einen Anderen in Zivilcourage zu verteidigen, wurdest je von einem pöbelnden Angreifer angezeigt- nachdem er also in Notwehr aufs Maul bekommen hat und Schmerzensgeld wollte - stands je vor Gericht, oder als Zeuge teilgenommen, bist je frei gesprochen bezw. verurteilt worden ?
Zitat:
Zitat von Efna Beitrag anzeigen
Das ist aber keine Notwehr....
Ja, ja, Notwehr ist natürlich nur, wenn deine kriminellen, null steuerzahlenden, aber von Steuern Anderer mit H-4 ausgehltenen Antifanten-MÖRDER Schlägerbanden im Kampf gegen RÄCHTS faustgrosse Pflastersteine in MORD absicht auf alte, schwache, unbewaffnete und wehrlose, aber steuerzahlende Pegida-Frauen und Rentner schmeissen, und Polizisten mit Stahl-Zwillen beschiessen, und sie lebensgefährlich verletzen.
Zitat:
Ich glaube, wenn du Cornjung ein Arschloch nennst,
Mich hat aber noch nie jemand im realen Leben Arschloch ins Gesicht genannt, deswegen wollte ich es ja auch erstmalig einem Forentreffen persönlich von unseren Pöblern hören. Am besten wenn du dabei bist, und dann meine Reaktion siehst.
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht