Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.17, 11:03   #81
DenkMal
Aktive Umvolkerin+Antifa

Benutzerbild von DenkMal

DenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt! Das "stets" kannst du weglassen.
Vorweg: ich spreche von "Provokationen" im Bereich der Politik bzw. im Bereich der politischen Diskussion/Auseinandersetzung.

Tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist in diesem Bereich die Einstufung eines Beitrags als "Provokation" stets von rein subjektiver Natur und sie hängt u.a. durchaus vom jeweiligen politischen Standort des Einstufers ab.

"Provokation" ist ist in diesem Bereich meiner Meinung nach kein objektives Bewertungskriterium.

Oder kannst Du mir sagen, warum beispielsweise die politische Meinungsäußerung:

"Rechtsradikale, Neonazis und Religiöse aller Arten waren schon immer Schwulen-Hasser und haben Homosexualität als Krankheit angesehen. Daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern, da das für den Faschismus typisch ist."

eine Provokation ist?

Für Linke doch ganz sicher nicht.

Deine ehrliche, ernsthafte Meinung dazu würde mich interessieren.

Gegen völkisches und nationalistisches Denken!

Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.
- Schwur der überlebenden Buchenwaldhäftlinge -

Geändert von DenkMal (01.05.17 um 12:55 Uhr)
DenkMal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.17, 11:53   #82
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Nu ja unsere Freunde (.....) aus dem Morgenland sind doch - wie man dan den Äußerungen des Großsultans sehen kann - fest davon überzeugt, daß nur die minderwertigen Dhimmis verpflichtet sind, die Regeln einer "political correctness" einzuhalten.

Dhimmis?
Es geht viel mehr darum, wer integriert ist (meinet wegen kannst Dich leidvoll als Dhimmi bezeichnen) soll Klappe halten, denn was sinnvolles hat er sowieso nicht zu sagen.

Zitat:
Ich bin in diesem Fall jedenfalls der Meinung, daß wir es einfach ignorieren sollten, wenn uns so eine Fußhupe ankläfft; allerdings würde ich mit so einem Köter keinen (diplomatischen) Umgang mehr pflegen. Als intelligente Menschen sollten wir wissen, daß Liebes(- und Geld)entzug bei manchen Hackenbeißern helfen kann!
Es macht aber trotzdem Spaß so "intelligente" Ignoranten anzugreifen
Intelligent waren Antifaschisten die für deine Bildung verantwortlich sind.
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.17, 11:56   #83
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Mich langweilt DM.
Schon. Aber ganz ohne Widerspruch geht's halt nicht. Kennst Du nicht einen intelligenten Linken, der es ersetzen könnte?
Alt 01.05.17, 12:15   #84
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber meiner Meinung nach ist die Einstufung eines Beitrags als "Provokation" generell von rein subjektiver Natur und sie hängt u.a. durchaus vom jeweiligen politischen Standort des Einstufers ab.
...
Manchmal auch von der augenkrebserregendenen Signatur des Provokanten.
Alt 01.05.17, 12:26   #85
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Oder kannst Du mir sagen, warum beispielsweise die politische Meinungsäußerung:

"Rechtsradikale, Neonazis und Religiöse aller Arten waren schon immer Schwulen-Hasser und haben Homosexualität als Krankheit angesehen. Daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern, da das für den Faschismus typisch ist."

eine Provokation ist?
Gut, dieses dumme "Nachfragen" und achselzuckend grinsende "Was deeeeenn?? " triggert mich, daher meine Ansicht dazu:

Zum einen ist das keine Meinung, sondern eine subjektive faktenfreie Bewertung von etwas, wonach so gar niemand gefragt hat, zum anderen eine völlig inadäquate Trollantwort, die in ihrer pauschalisierenden und mit einem "Augenzwinkern in Richtung AfDfans" versehenen Art und Weise natürlich in Richtung AfD/deren Anhänger provozieren soll, was denn sonst, auf die Frage "Warum konkret die AfD als Partei homophob sei", und das weißt du ganz genau.

Damit beleidigst du die Leute, denen du auf diese Frage so eine Antwort gibst, in diesem Fall mich, in jeglichem Bezug zu ihrer Intelligenz, zumindest, wenn du ernsthaft erwartest, daß so eine Antwort als angemessen und kontextbezogen angenommen werden soll.

Ansonsten hast du mit dieser Antwort schlicht versucht, mich für dumm zu verkaufen, was ich auch nicht gerne habe, wenn ich eine ernst gemeinte Frage stelle.

Von Hofer und Ranseier "ok", da weiß man ja inzwischen woran man ist, aber jetzt fängst du auch mit diesen "Nazi Texttapeten" ohne Kontext bei mir an?
Darauf möchte ich verzichten, zukünftig, wenn das geht.

Ok, war alles
Alt 01.05.17, 13:24   #86
DenkMal
Aktive Umvolkerin+Antifa

Benutzerbild von DenkMal

DenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein ForengottDenkMal ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
[...] Gut, dieses dumme "Nachfragen" und achselzuckend grinsende "Was deeeeenn?? " triggert mich, daher meine Ansicht dazu: [...]
Meine Frage an an den User "Querulator" ist weder dumm, noch grinsend.

Zitat:
[...] Zum einen ist das keine Meinung, sondern eine subjektive faktenfreie Bewertung von etwas, wonach so gar niemand gefragt hat [...]
Das ist sehr wohl meine Meinung. Sie basiert auf den Wahrnehmungen, welche ich in meinem Leben bisher gemacht habe. Sie mag deshalb vielleicht subjektiv sein, dennoch ist es eine Meinung.

Zitat:
[...] zum anderen eine völlig inadäquate Trollantwort, die in ihrer pauschalisierenden und mit einem "Augenzwinkern in Richtung AfDfans" versehenen Art und Weise natürlich in Richtung AfD/deren Anhänger provozieren soll, was denn sonst, auf die Frage "Warum konkret die AfD als Partei homophob sei", und das weißt du ganz genau. [...]
Meiner Meinung nach besteht die AfD bzw. die Anhängerschaft der AfD mehrheitlich aus Menschen mit einer rechten bzw. rechtsradikalen Gesinnung.
Das ist nun mal meine Meinung, da muß ich gar nicht mit den Augen zwinkern. Mit dieser Meinung stehe ich ja nun weissgott nicht alleine da.
Auch nicht mit der Meinung bzgl. Homophobie , dass ... ach egal, lies es doch ... hat eh keinen Zweck

Zitat:
[...] Damit beleidigst du die Leute, denen du auf diese Frage so eine Antwort gibst, in diesem Fall mich, in jeglichem Bezug zu ihrer Intelligenz, zumindest, wenn du ernsthaft erwartest, daß so eine Antwort als angemessen und kontextbezogen angenommen werden soll.
Ansonsten hast du mit dieser Antwort schlicht versucht, mich für dumm zu verkaufen, was ich auch nicht gerne habe, wenn ich eine ernst gemeinte Frage stelle. [...]
Ich habe Dich nicht beleidigt, da meine ernst gemeinte Antwort auf eine ernstgemeinte Frage (welche die AfD betraf und nicht Dich betraf) gar nicht auf Dich bezogen war. Wenn Du ein AfD-Anhänger bist, dann verstehe ich Deine Bezugnahme.

Zitat:
[...] Von Hofer und Ranseier "ok", da weiß man ja inzwischen woran man ist, aber jetzt fängst du auch mit diesen "Nazi Texttapeten" ohne Kontext bei mir an?
Darauf möchte ich verzichten, zukünftig, wenn das geht.
Ok, war alles
Was ist auf einmal los mit Dir?
Ich habe niemanden als "Nazi" bezeichnet, weder Dich noch sonst irgend jemanden.

Gegen völkisches und nationalistisches Denken!

Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel.
- Schwur der überlebenden Buchenwaldhäftlinge -

DenkMal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.17, 13:47   #87
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Meine Frage an an den User "Querulator" ist weder dumm, noch grinsend.
Du bist dir in meinen Augen 100% der offensiven Art deiner Beiträge und der überspitzten Inhalte bewusst, weswegen diese "Was denn? Erklär doch mal, ich weiß gar nicht was du meinst" Fragerei nicht ernst gemeint sein kann.

Wie ein Kind, das nach seiner Schwester schlägt, gerügt wird und dann dumm grinsend mit den Achseln zuckt und auf "Ich bin mir keiner Schuld bewusst" macht, so kommt das hier für mich rüber und ich bin sicher, daß es so auch gemeint ist.
Und ich will mich nicht zurückhalten dir mein Missfallen dahingehend zu sagen, da meine Frage über die AfD die Basis bildet.

Zitat:
Das ist sehr wohl meine Meinung. Sie basiert auf den Wahrnehmungen, welche ich in meinem Leben bisher gemacht habe. Sie mag deshalb vielleicht subjektiv sein, dennoch ist es eine Meinung.
Ich beziehe mich auf die AfD und meine Frage dazu, du kannst unmöglich eine Meinung zur AfD haben was die Homophobie der Partei angeht, weil die Partei entweder homophob ist oder sie ist es nicht.

Das ist wie "Die Haut ist kein Organ, das ist meine Meinung".

Du hast dich ursprünglich direkt auf meine Nachfrage bezogen mit deiner Antwort, die ich hier nun verspätet im Detail kritisiere.

Zitat:
Meiner Meinung nach besteht die AfD bzw. die Anhängerschaft der AfD mehrheitlich aus Menschen mit einer rechten bzw. rechtsradikalen Gesinnung.
Das ist nun mal meine Meinung, da muß ich gar nicht mit den Augen zwinkern. Mit dieser Meinung stehe ich ja nun weissgott nicht alleine da.
Auch nicht mit der Meinung bzgl. Homophobie , dass ... ach egal, lies es doch ... hat eh keinen Zweck
Natürlich besteht die AfD mehrheitlich aus rechtspolitischen Menschen, sie ist ja auch eine rechtspolitische Partei, du hattest in deiner ersten Antwort aber im ersten Satz nicht geschrieben "Rechte", sondern:

Zitat:
Zitat von DenkMal
Rechtsradikale, Neonazis und Religiöse aller Arten waren schon immer Schwulen-Hasser und haben Homosexualität als Krankheit angesehen. Daran wird sich auch in der Zukunft nichts ändern, da das für den Faschismus typisch ist.
Mit direktem Bezug auf die sachliche Nachfrage, warum exakt diese Partei im ganzen homophob sein soll.
Fettungen von mir.

Deine Antwort hat den gleichen Stil, wie die gesamte LINKE als Stasispitzel oder die gesamte Grüne als Kinderficker zu beschimpfen, das ist für mich unsachliches Gepolter.
Eine Meinung zu etwas zu haben, was theoretisch nachprüfbar wäre, ist in meinen Augen einfach ziemlich dumm, man kann sich die Menschen anschauen, die die AfD wählen, meine Freundin beispielsweise wird die AfD wählen, viele Freunde und Bekannte, die ich natürlich kenne, ich nehme an, du kennst kaum einen, der die AfD wählt, außer die, die in ihrer Freizeit auf die Straße gehen und "Volksverräter" rumbrüllen, und dann hast du zu so einem vielschichtigen Thema eine "Meinung", die nicht sachlich fundiert ist und unfassbar viele Menschen indirekt massiv beleidigt, weil das halt dein Feindbild ist, tendenziell autoritäre Rechte, na ja.
Zumindest erkläre ich mir das so und ich finde das unschön.

Und der letzte Abschnitt ist das elementare Problem.
Du hast die Meinung, daß die alle homophob sind, viele, die du kennst, haben auch diese Meinung, aber auf welcher Grundlage überhaupt?
Einfach "weil Rechte/Nazis/Christen so sind"?
Ach komm, so arbeitet dein Kopf doch nicht wirklich, dafür bist du zu klug.

Und was genau soll ich lesen?
Deinen Beitrag?
Verstehe den letzten Satz nicht.

Und warum hat das keinen Sinn?
Ich finde, ich argumentiere sehr ausführlich was mein Problem ist, begründe, warum ich die Basis für deine Sichtweise obskur und falsch finde, was hat jetzt keinen Sinn?
Wir müssen das hier nicht weiterführen, ich wollte das einfach loswerden.

Zitat:
Ich habe Dich nicht beleidigt, da meine ernst gemeinte Antwort auf eine ernstgemeinte Frage (welche die AfD betraf und nicht Dich betraf) gar nicht auf Dich bezogen war. Wenn Du ein AfD-Anhänger bist, dann verstehe ich Deine Bezugnahme.
Das hat gar nichts damit zu tun, daß ich AfDanhänger bin oder nicht, ich habe meine Position bzgl. Politik/Herrschaft so oft dargelegt, darauf verzichte ich jetzt einfach.

Ich weiß, nach wie vor, daß es nicht um mich ging, ich finde, daß unter Leuten, die sich gut verstehen, Phrasendreschen, Meinungen statt Fakten und ähnliches einfach nichts verloren haben.
Überleg dir mal die Äquivalente deines Beitrags an mich bezüglich linksanarchisch Orientierten, und dann, daß ich dir derlei stupide Stereotypen und Meinungen einfach an der Realität vorbei um die Ohren haue, als ernst gemeinte Antwort unter Forenfreunden, glaub mir, du kämst dir ebenfalls für dumm verkauft vor.

Zitat:
Was ist auf einmal los mit Dir?
Ich habe niemanden als "Nazi" bezeichnet, weder Dich noch sonst irgend jemanden.
Richtig, es geht ja auch um deinen ersten Antwortbeitrag, den ich oben rauskopiert hatte (direkt zitieren geht nicht, da der Thread zu ist, auch so ne neuerliche Unsitte leider).

Ich will mich nicht mit dir streiten, aber wenn es mich direkt (da Antwort an mich ursprünglich) betrifft, hält mein Ego es nicht aus deine Streit- und Diskussionskultur zu kritisieren.
Du kannst daraus ja machen, was du willst, habe jetzt alles gesagt
Alt 01.05.17, 14:27   #88
BARON_74
Cogito, ergo sum

Benutzerbild von BARON_74

BARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein ForengottBARON_74 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Wie Du Deine Impulse so unter Kontrolle hast: bewunderswert.
Vor allem, da Dir kein Mensch hier was will.Du bist einfach ein toller Hecht.
Dein RL muß sehr entspannend sein.
Wieso arbeitest du bei noch so heftigem Spott und Hohn ohne Smileys ??
BARON_74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.17, 14:39   #89
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Zitat von BARON_74 Beitrag anzeigen
Ja wow, extrem heftig
Alt 01.05.17, 20:36   #90
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein ForengottKOTZFISCH ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von BARON_74 Beitrag anzeigen
Ich verwende nie, so gut wie nie Smileys.
S. sind völlig infantil.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht