Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Bildung – Wissenschaft - Ökologie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.17, 10:31   #1
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard Der Geplapper Strang vormals:

Das Gesetz der Resonanz - Dokumentation Deutsch

zitat

Die meisten Menschen tragen viele Masken. Die Erziehung, die Schule, die Gesellschaft hat uns mit Reglementarien überschüttet und uns unbemerkt eine Maske nach der anderen aufgesetzt.
Menschen sind nicht mehr sie selbst, die sind ein Ergebnis der Programmierungen und Suggestionen, der sie ein Leben lang ausgesetzt waren.

Und wenn es für Menschen zu schmerzhaft wird, in dieser Welt der Masken zu leben, meist im Alter ab 40, Ende 30, dann beginnen Sie, sich selbst besser kennen zu lernen.
Sie besuchen dann Persönlichkeitsseminare, lesen Erfolgsbücher oder beschäftigen sich mit Spiritualität, nur um Maske für Maske los zu werden und am Ende wieder sie selbst zu sein.

Authentisch sein.

So zu sein, frei von allen Programmierungen, wie wir alle als kleines Kind auf die Welt angekommen sind... positiv, fröhlich, frei...

Authentisch können Sie sein, wenn sie wissen, wer sie sind.

Authentisch können Sie sein, wenn Sie wissen, welche Eigenschaften, welche Werte Sie verkörpern.

Authentizität kommt vom Wortstamm her von Author - Autor.

Wenn sie authentisch sind, haben sie für sich, als Autor ihres Lebens bewusst festgelegt, welcher Mensch Sie im Leben sein wollen.
Sie haben bewusst für sich entschieden, welche Eigenschaften sie verkörpern, was ihnen wichtig ist.

Das ist so wichtig zu wissen, weil diese Werte dienen ihnen als Basis, als Grundlage für jede Entscheidung in ihrem Leben.
Nur wenn Sie wissen, wer genau sie sind, wofür Sie einstehen, haben Sie immer und zu jeder Zeit ein festes Fundament, das ihnen sagt, was für Sie richtig ist uns was nicht.

Sie können nur dann authentisch sein, wenn Sie genau für sich wissen, was Authentizität für sie bedeutet.
Das macht ihr Leben klarer. Das lässt sie ihren Instinkt hören, ihre innere Stimme.

Das lässt Sie die Verbindung zur schöpferischen Intelligenz spüren...

Das macht sie sogar unabhängig von der Meinung anderen Menschen.
Genau zu wissen, wer sie sind, macht sie frei...

Genau zu wissen, für was sie als Mensch in diesem Leben einstehen, erfüllt sie mit tiefer Sicherheit und Klarheit. Und diese innere Sicherheit, diese Klarheit strahlen Sie dann nach aussen.

https://www.youtube.com/watch?v=XNceMd9ozJw

Faszinierende wissenschaftliche Erkenntnisse, die mir als Mensch mehr bringen, als irgendwelche Schulzen und Merkels, weil ich nicht mehr mit ihnen in Resonanz bin.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.17, 23:16   #2
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Bin bei 10:36 angelangt.

Das Traummännlein sollte es unterlassen, das, was es uns mitteilen möchte, mit Ausdrücken aus der Naturwissenschaft zu unterlegen, sondern sich auf das beschränken, was davon vielleicht tatsächlichen Erfahrungen entspricht, und nicht mit Gewalt physikalische Vergleiche heranziehen. Damit wirkt er vielleicht auf leichtgläubige Menschen überzeugender aber nicht auf Menschen, die zumindest grundlegend naturwissenschaftlich gebildet sind und denen dabei eine Inkonsistenz nach der anderen entgegenfliegt, mitunter auch mehrere gleichzeitig.

Ich habe mich seit den Siebzigerjahren mit Esoterikern herumgetrieben, als die Psi-Welle daherschwappte, intensiver und ohne eigene Erfahrungen. Vielleicht kam das daher, dass ich auf naturwissenschaftliche Erklärungen aus war. 20 Jahre später holte mich das Thema ein, und ich machte Erfahrungen, nicht nur subjektive aber nicht so, dass sie als naturwissenschaftliche Beweise dienen könnten.

Wer versucht, Phänomene, seien es "übersinnliche" oder auch anerkannte aber nicht erklärbare Phänomene direkt mit naturwissenschaftlichen Erkenntnissen in Verbindung zu bringen, bleibt hängen. Ich hörte damals in den Siebzigern auch einen Vortrag von Professor Herbert Pietschmann, der an der Uni Wien theoretische Physik lehrte, Neutrinoforschung betrieb und sich im Rahmen der "Österreichischen Gesellschaft für Parapsychologie und Grenzbereiche der Wissenschaften" auch mit Parapsychologie beschäftigte. Titel (soweit ich mich erinnere):" Parapsychologie und Quantenmechanik". Daraus blieb mir eine wesentliche Aussage sinngemäß in Erinnerung: "Wer sich mit parapsychologischen Phänomenen befasst, soll zunächst diese Phänomene für sich erforschen, erst dann kann er Brücken zur Naturwissenschaft suchen."

Wer wie im obigen Video schon mit von der Naturwissenschaft definierten Begriffen wie "Resonanz" oder "Kraftfeld" einsteigt, ist häufig nicht ernstzunehmen, obwohl an diesem Thema an sich etwas dran ist. Und wenn jemand feststellt; "Durch die Quantenmechanik wissen wir jetzt ..." ist er wahrscheinlich zu vergessen.

Die Quantenmachanik half, manch bisher Unverständliches zu deuten, und führte auch zu neuen Erkenntnissen, aber kein Experte wird behaupten, sie sei bereits das Gelbe vom Ei. Manches lässt sich mit der klassischen Physik (zu der ich auch die Relativitätstheorie rechne), manches mit der Quantenmechanik leichter oder überhaupt erst beschreiben. Pietschmann verwendete auch den Ausdruck "Aporie", der sich populär dargestell so beschreiben lässt: "Ich weiß, dass etwas so ist, kann aber beweisen, dass es anders ist."

Ich weiß nicht, ob ich mir das Video weiter reinziehen werde. Vielleicht kommt noch etwas über die Methodik, ob über Meditation oder andere Techniken, aber viel erwarte ich mir nicht davon. Vielleicht kommt etwas heraus, das auch schon etwa seit den Siebzigern überall verkündet wird – na ja, jetzt nicht mehr so: "Positiv denken!" In Zeiten, in denen es mir besonders mies ging, hätte ich diese Klugbeißer am liebsten geohrfeigt, wenn sie zu aufdringlich wurden. Aus einer erträglichen Position heraus sagt sich das nämlich leicht. Und wenn jemand so weit ist, dass er es kann, dann braucht man ihn höchstens ein Mal darauf hinzuweisen.

Geändert von Querulator (30.09.17 um 23:04 Uhr)
Querulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.17, 08:12   #3
Walter Hofer
WHG

Benutzerbild von Walter Hofer

Walter Hofer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Das Gesetz der Resonanz - Dokumentation Deutsch

(...)
Faszinierende wissenschaftliche Erkenntnisse, die mir als Mensch mehr bringen, als irgendwelche Schulzen und Merkels, weil ich nicht mehr mit ihnen in Resonanz bin.
Versuche deinen und Merkels-Resonanzkörper in Einklang zu bringen und fühle, was passiert. Du wirst begeistert sein...

Ignore: Praia, Nüllenkopp, Rock , Rütli-Borat

Geändert von Walter Hofer (16.05.17 um 13:14 Uhr)
Walter Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.17, 14:08   #4
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Wer ist Merkel, kenne ich nicht. Habe ich nichts mit zu tun. Sollen die sich mit rumschlagen, die so etwas gewählt haben.
Alt 16.05.17, 15:32   #5
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Demokratenbarbaren wählen Demokratenbarbaren.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.17, 18:46   #6
Walter Hofer
WHG

Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Wer ist Merkel, kenne ich nicht. Habe ich nichts mit zu tun. Sollen die sich mit rumschlagen, die so etwas gewählt haben.
lerne sie und ihren Resonanzkörper kennen.

Alt 16.05.17, 18:48   #7
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
Resonierst du schon mit Merkel?
Alt 16.05.17, 18:50   #8
Walter Hofer
WHG

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Resonierst du schon mit Merkel?
nein, eher mit Schulz...

Alt 16.05.17, 19:08   #9
Walter Hofer
WHG

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Bin bei 10:36 angelangt.

(...).
erst ab 10:37 wird es spannend... Halte durch.

Alt 16.05.17, 21:13   #10
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
So tief kann ich gar nicht sinken, um damit in Resonanz zu kommen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht