Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Wirtschaft – Finanzen – Arbeit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.17, 12:58   #28
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Es war nur eine Frage, da ja nicht klar war und ist, was Du unter Umverteilung verstehst.

Das stimmt so nicht. Die ersten Länder, die in Afrika andere Menschen unterdrückten/ ausbeuteten, waren afrikanische Länder.

Und Dein Argument kann nicht stimmen, denn es waren vor allem Expeditionen aus "reichen" europäischen Ländern, welche Afrika überhaupt erst einmal vollständig erschlossen und kartografiert hatten. Im 19. Jh. bis ins 20. Jh.
Wer hätte denn dort und vor allem was hätte man dort ohne diese Erschließung dort tun sollen, was angeblich dazu geführt hätte, dass es dort heute deutlich besser aussähe?
Wenn Du darunter verstehst, dass die Afrikaner dann auch noch heute dort in ihren kleinen Lehmrundhäusern innerhalb von Steckenzäunen oder in Buschhäusern leben würden, dann mag das sein. Gerade einmal der Norden in den Küstengebieten und generell die bekannten Küstengebiete wären evt. als Handelspunkte erschlossen
Genau so ist es! Grün!

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht