Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Wirtschaft – Finanzen – Arbeit

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.15, 14:48   #111
Wertkonservativer
Erfahrenes Mitglied

Wertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Eben nicht, immer wenn Menschen ersetzt werden, befreit das die Menschen nicht von lästiger Arbeit, sie müssen sich einfach neue suchen weil man ohne Arbeit "nichts ist" in dieser behinderten Welt
Anlagekapital ist wichtiger als Humankapital(O-Ton meines damaligen Professors und Mastervaters), alleine diese Aussage spricht schon für die gegenwärtige Zeit...
Wertkonservativer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.15, 16:21   #112
Agesilaos Megas
Abrahamitischer Umwölker

Benutzerbild von Agesilaos Megas

Agesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen

Es muss auch Menschen geben, die normale Arbeit oder gar die Drecksarbeit machen. Auch das konformistische Akademiker-Pack will im Hotel gut versorgt sein.

Würden alle versuchen Akademiker zu werden, wäre unsere Gesellschaft nichts wert.
Mh, Du bist in Deinem Urteil so radikal und gnadenlos wie die Brownies hier. Ob Du da der beste wärest, um Deine Utopie der Gerechtigkeit zu verwirklichen? Gerechtigkeit erstreckt sich nach allen Seiten hin.
Agesilaos Megas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.15, 16:27   #113
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von zyniker Beitrag anzeigen
Und du meinst, du könntest es?
Zumeist verwechseln die Leute Phrasen mit kurzen Ansagen auf den Punkt...
Kannst du kehren ?
Dann ab auf den Hof mit dir.
Dich Milchbubi steck ich im Halbschlaf in die Tasche.
Praia61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.15, 16:32   #114
tOm~!
dirty jew

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
Mh, Du bist in Deinem Urteil so radikal und gnadenlos wie die Brownies hier. Ob Du da der beste wärest, um Deine Utopie der Gerechtigkeit zu verwirklichen? Gerechtigkeit erstreckt sich nach allen Seiten hin.
Ich habe das bewusst so drastisch gesagt, weil mir die Arroganz mancher Möchtegern-Intellektueller auf den Zeiger geht.

Die Menschen, die den Laden am Laufen halten, sind die Leute in den Produktionshallen, in den Supermärkten, in den Kitas, Busfahrer, Ärzte, Lehrer, Verkäufer, Fernfahrer, Bankberater, Taxifahrer, Apotheker, Hoteliers...die Gastronomen usw. usf. Diese viele Menschen sind es, die die Gesellschaft ausmachen.

Es sind nicht die Stars&Sternchen oder Superstars, aber die werden gefeiert + mit Geld zugeworfen.

Ein Koch, wisst ihr was der heute verdient, wenn es nicht gerade eine Top-Adresse ist?

Die meisten Menschen leisten im Grunde großartiges, Tag für Tag. Sie machen ihre Arbeit und sorgen dafür, dass wir alle eine Zukunft haben.

Das Problem ist nur, dass wir "da oben" gewisse Leute machen lassen, die sich zunächst selber unserer Konformität bedient haben, mittels Börsenkursen, Zins und Zinses Zins sich die Taschen vollgemacht haben...und die uns dann noch gegeneinander aufspalten und aufhetzen.

Es kommt doch alles nicht von ungefähr. Aber wie Einstein eben sagte, die menschliche Dummheit ist unendlich.
tOm~! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.15, 16:34   #115
Agesilaos Megas
Abrahamitischer Umwölker

Benutzerbild von Agesilaos Megas

Agesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein ForenheiligerAgesilaos Megas ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
Ich habe das bewusst so drastisch gesagt, weil mir die Arroganz mancher Möchtegern-Intellektueller auf den Zeiger geht.

Die Menschen, die den Laden am Laufen halten, sind die Leute in den Produktionshallen, in den Supermärkten, in den Kitas, Busfahrer, Ärzte, Lehrer, Verkäufer, Fernfahrer, Bankberater, Taxifahrer, Apotheker, Hoteliers...die Gastronomen usw. usf. Diese viele Menschen sind es, die die Gesellschaft ausmachen.

Es sind nicht die Stars&Sternchen oder Superstars, aber die werden gefeiert + mit Geld zugeworfen.

Ein Koch, wisst ihr was der heute verdient, wenn es nicht gerade eine Top-Adresse ist?

Die meisten Menschen leisten im Grunde großartiges, Tag für Tag. Sie machen ihre Arbeit und sorgen dafür, dass wir alle eine Zukunft haben.

Das Problem ist nur, dass wir "da oben" gewisse Leute machen lassen, die sich zunächst selber unserer Konformität bedient haben, mittels Börsenkursen, Zins und Zinses Zins sich die Taschen vollgemacht haben...und die uns dann noch gegeneinander aufspalten und aufhetzen.

Es kommt doch alles nicht von ungefähr. Aber wie Einstein eben sagte, die menschliche Dummheit ist unendlich.

Sammal, schreibst Du nur, um Dich zu empören und zu schimpfen? Über den relativen Wert der Akademiker habe ich bereits schon zuvor geschrieben.
Agesilaos Megas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.15, 16:45   #116
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Wie das Rumpelstilchen.
Ihr bekommt nur das was man euch zubilligt.
Alt 02.11.15, 16:52   #117
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Anlagekapital ist wichtiger als Humankapital(O-Ton meines damaligen Professors und Mastervaters), alleine diese Aussage spricht schon für die gegenwärtige Zeit...
Abartig. Sehe ich übrigens nicht nur aus moralischer Sicht so, sondern auch aus nachhaltiger Sicht.
Die oben genannte Art und Weise sorgt dafür, daß die ganze Umwelt für den Ertrag ruiniert wird mit Gift und Müll
Alt 02.11.15, 17:26   #118
Wertkonservativer
Erfahrenes Mitglied

Wertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Kannst du kehren ?
Dann ab auf den Hof mit dir.
Dich Milchbubi steck ich im Halbschlaf in die Tasche.
Hab gar nicht gewusst, dass ein kleiner Maulheld in dir steckt, hätte dich für intelligenter gehalten...
Hier scheint man leider wieder Bestätigung zu finden, dass das beste, was die Deutschen können, das Dummschwätzen und Sackaufblasen ist(habe ich schon im Zuge diverser Uniprojekte mitbekommen), zu mehr scheint ihr nicht mehr fähig...
Alt 02.11.15, 17:46   #119
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Zitat:
Hab gar nicht gewusst, dass ein kleiner Maulheld in dir steckt, hätte dich für intelligenter gehalten...
Hier scheint man leider wieder Bestätigung zu finden, dass das beste, was die Deutschen können, das Dummschwätzen und Sackaufblasen ist(habe ich schon im Zuge diverser Uniprojekte mitbekommen), zu mehr scheint ihr nicht mehr fähig...
Deine Dummheit gibst du damit zum Besten, dass du mir ein Hauch von Intelligenz zusprichst.
Wäre ich es, würde ich mich dann mit Deinesgleichen abgeben ?
Alt 02.11.15, 17:51   #120
Wertkonservativer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Deine Dummheit gibst du damit zum Besten, dass du mir ein Hauch von Intelligenz zusprichst.
Wäre ich es, würde ich mich dann mit Deinesgleichen abgeben ?
Und inwiefern soll nun dein virtueller Schwanzvergleich weitergehen?
Aber ich mach dirs leicht und erweitere die stille Treppe auf ein weiteres "stolzes" Mitglied...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht