Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Allgemein > Vorstellungen der Nutzer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.17, 08:17   #1
Douglas Wambaugh
Neuling

Benutzerbild von Douglas Wambaugh

Douglas Wambaugh ist auf einem guten Weg.
Standard Gott zum Gruße

Hi Leute,

ich bin gespannt was mich erwartet. Ich habe noch nichts gelesen hier, von daher werde ich wohl noch sehen was mich erwartet...

Zu meiner Herkunft:
1. Schalker
2. Mensch
3. Ruhrpottkanacke
4. Deutscher
5. Europäer

Politische Verortung:
Wir alle wissen ja (hoffentlich), dass das links/rechts Schema nicht wirklich mehr was bringt. Innerhalb dieses Schemas (was sich ja nach wie vor noch hält) würde ich mich aber klar als links betrachten. Jedoch trete ich auch zuweilen gerne (selbst)kritisch ggü "der Linken" auf. Eigentlich sehe ich das sogar als eine der Kernkompetenzen des "Linksseins" an: die ständige Hinterfragung.

Religiöse Verortung:
- Humanist
- Agnostiker mit ausgeprägtem Hang zum Atheismus (Achtung: mögliche islamkritische Äußerungen sind bei mir vor allem vor diesem Hintergrund zu betrachten. Mit einer von rechts kommenden Islamkritik habe ich nichts am Hut. Die Christen kommen bei mir auch nicht immer gut weg)
- Laizist

Wirtschaftliche Verortung:
- in der Tendenz eher keynesianistisch als angebotsorientiert unterwegs
- Kapitalismuskritisch in der Form, dass ich den Kapitalismus in der Form von freiem Handel und Eigentumsverhältnissen als alternativlos betrachte. Er allerdings staatlich streng reguliert gehört, so dass die ihm innewohnenden Negativkräfte (Monopole, "ungerechte" Vermögensverteilung) minimiert werden
- Mit dem System Geld an sich habe ich kein Problem, weil ich es als Alternative zu Tauschhandel für unerlässlich halte. Ich sehe allerdings auch Negativeffekte, um die man sich kümmern muss. Beispiel: Zinseszinseffekte und Umverteilungseffekte. Ich bin mir aber hier noch nicht sicher, wie ich das abschließend beurteilen soll. Das ist ein komplexes Thema, und vielleicht bin ich hier ja auch auf dem Holzweg.

Demokratie:
- Der Rechtsstaat und das Gewaltmonopol sind für mich alternativlos
- Die Mehrheit hat nicht immer Recht. An eine Theorie der Schwarmintelligenz glaube ich nur bedingt.
- Insbesondere im Schutz von Minderheiten kann sich eine Demokratie erweisen
- Am besten hat es Winston Churchill ausgerückt: "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen aller anderen" - Ich fpge hinzu: Nur wer die "real existierende Demokratie" kritisiert, kann ihre Legitimation erhalten (das ist jetzt nicht subversiv gemeint )

Gesellschaftlicher Wandel und Diskurs:
- Ich bin da etwas demütig geworden. Ich glaube nicht an schnelle Änderungen, und noch weniger an den rational denkenden Menschen. Die Praxis zeigt, dass der Mensch in der Regel an seinen Weltbildern festhält und auch durch gute Argumente nur schwer davon abzubringen ist (ich will hier nicht behaupten ich sei da die große Ausnahme. Versuchen tue ich es zwar, aber wer kann schon von sich behaupten, dass ihm das immer gelingt...).
- Meine These zum gesellschaftlichen Wandel ist vielmehr die, dass sich die Mehrheitsansichten vor allem dadurch ändern, dass die Menschen mit eher rückwärtigen Ansichten aussterben und zunehmend durch die heranwachsende und etwas progressiver denkende Generation ersetzt werden... Ja, das hört sich etwas pessimistisch an, allerdings kann das auch befreiend wirken, wenn man sich damit erst einmal abgefunden hat.

Keine Ahnung, ich glaub das war es erst einmal

Geändert von Douglas Wambaugh (13.07.17 um 08:22 Uhr)
Douglas Wambaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.17, 08:20   #2
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Willkommen!

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.17, 08:22   #3
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Hallo, eine sehr schöne und ausführliche Vorstellung. Wir freuen uns ( nur das "Schalker" hätte nicht sein müssen).

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.17, 09:12   #4
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
Hallo, eine sehr schöne und ausführliche Vorstellung. Wir freuen uns ( nur das "Schalker" hätte nicht sein müssen).
Schlacke 05 ist ein Witzverein. Schauen wir mal, was nächste Saison passiert. Eins ist klar: Trainerwechsel !

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.17, 09:18   #5
Douglas Wambaugh
Neuling

Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Schlacke 05 ist ein Witzverein. Schauen wir mal, was nächste Saison passiert. Eins ist klar: Trainerwechsel !
Der große FC Schalke 04 ist die Erlösung, der Phänotyp des wahren, echten Fußballvereins.
Alles andere ist nur billige Mimikri.

Was den obligatorischen Trainerwechsel angeht: nun gut. Ich gebe zu, das ist nicht unmöglich...
Ich bin aber recht zuversichtlich. Allerdings bin ich das immer...
Alt 13.07.17, 10:03   #6
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Besser: Ligawechsel!

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.17, 10:07   #7
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Douglas Wambaugh Beitrag anzeigen
Der große FC Schalke 04 ist die Erlösung, der Phänotyp des wahren, echten Fußballvereins.
Alles andere ist nur billige Mimikri.

Was den obligatorischen Trainerwechsel angeht: nun gut. Ich gebe zu, das ist nicht unmöglich...
Ich bin aber recht zuversichtlich. Allerdings bin ich das immer...

aufgrund akuten zeitmangels meinerseits nur 3 dinge:

1. herzlich willkommen

2.

3.

in diesem sinne glückauf

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.17, 10:11   #8
Chronos
Merkel muss weg

Benutzerbild von Chronos

Chronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein Forengott
Standard

Zitat:
(.....)
Auch von mir ein aufrichtiges Willkommen, aber gleich verbunden mit einer kleinen Kritik:

Zitat:
Zu meiner Herkunft:
1. Schalker
2. Mensch
3. Ruhrpottkanacke
4. Deutscher
5. Europäer
Ein bisschen patriotischer wäre folgende Reihenfolge gewesen:

1. Mensch
2. Deutscher
3. Europäer

usw.

Zitat:
Religiöse Verortung:
- Humanist
- Agnostiker mit ausgeprägtem Hang zum Atheismus (Achtung: mögliche islamkritische Äußerungen sind bei mir vor allem vor diesem Hintergrund zu betrachten. Mit einer von rechts kommenden Islamkritik habe ich nichts am Hut. Die Christen kommen bei mir auch nicht immer gut weg)
- Laizist
Islamkritik bei "Rechten" zu bemängeln und abzuqualifizieren, deutet auf ein etwas .....hhhmmm..... leichtfertig-ambivalentes Verständnis einer uns alle bedrohenden Gefahr hin.

Islamkritik sollte nicht nach dem politischem "Lager" des Kritikers bewertet werden, sondern ausschließlich nach den geäusserten Ansichten und Fakten zu den Expansionsgelüsten des Islams.

Na dann, hau rein und zeig mal, was du zu den Diskussionen beitragen kannst.

Demokratie ist, wenn zwei Idioten ein Genie überstimmen.

(Unbekannter Verfasser)
Chronos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.17, 10:12   #9
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Guten Tag, Wambaugh.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.17, 10:25   #10
Douglas Wambaugh
Neuling

Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
Besser: Ligawechsel!
Danke, ich denke auch der FC Schalke muss wieder in die Champions League
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht