Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.17, 11:50   #71
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Mazzini Beitrag anzeigen
Ein echter Querulator!
Inwiefern?
Alt 08.12.17, 11:52   #72
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
DAS

ist ganz klar übergriffig.

zudem noch sprachliche verfehlungen, aha, da hast aber ein gnädiges auge hier
Hättest du mich lieber untergriffig?

Das ist nicht so meine Art.
Alt 08.12.17, 11:59   #73
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Hättest du mich lieber untergriffig?

Das ist nicht so meine Art.

übergriffig bedeutet, die grenzen des anderen zu verletzen. du hast nicht zu behaupten, was ein anderer denkt oder meint.

ich bin gegenteilig erzogen, eine ganz wichtige sache - distanzlosigkeit kann ich auf den tod nicht leiden - aber, damit wäre man gut in der zeitgeistsuppe.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.17, 16:36   #74
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
übergriffig bedeutet, die grenzen des anderen zu verletzen. du hast nicht zu behaupten, was ein anderer denkt oder meint.

ich bin gegenteilig erzogen, eine ganz wichtige sache - distanzlosigkeit kann ich auf den tod nicht leiden - aber, damit wäre man gut in der zeitgeistsuppe.
Wenn jemand auf Kleinschreibung fixiert ist, ist es eine andere Sache. Aber wenn jemand "ihr" und "Ihr" oder "das" und "dass" durcheinanderbringt, ist die Sache eindeutig, da braucht man die Gedanken des anderen nicht zu "erraten". Es kann aber besonders in komplexeren Sätzen beim Lesen zu Unverständnis führen, das ein nochmaliges Lesen zur Folge hat.

Andererseits, wenn jemand das, was "Ihr" meint und was Aderyn oben rückfragte, zu gebrauchen pflegt, empfinde ich das schon lange als Distanzlosigkeit, sofern ich nicht im Einzelfall darüber schmunzeln kann. Da geht es nämlich nicht um den Pluralis Majestatis sondern um den richtigen Plural und damit um eine Zuordnung im Sinne einer Unterstellung. Da sollen solche Gesäßviolinen doch gleich "Ihr Nazis" schreiben oder was immer sie sonst meinen, aber davor scheuen die meisten Hosenkacker doch zurück, was es nicht besser macht und Rückfragen wie die von "Aderyn" auslöst.

Die Erwiderung darauf kommt in diesem Fall von Querulator selbst, nicht vom Moderator gleichen Namens. Wenn jemand solche distanzlosen Unterstellungen von sich gibt und sie noch dazu falsch schreibt, dann muss er sich als Reaktion auch gefallen lassen, aufgeblättert zu werden.
Alt 08.12.17, 16:47   #75
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Wenn jemand auf Kleinschreibung fixiert ist, ist es eine andere Sache. Aber wenn jemand "ihr" und "Ihr" oder "das" und "dass" durcheinanderbringt, ist die Sache eindeutig, da braucht man die Gedanken des anderen nicht zu "erraten". Es kann aber besonders in komplexeren Sätzen beim Lesen zu Unverständnis führen, das ein nochmaliges Lesen zur Folge hat.

Andererseits, wenn jemand das, was "Ihr" meint und was Aderyn oben rückfragte, zu gebrauchen pflegt, empfinde ich das schon lange als Distanzlosigkeit, sofern ich nicht im Einzelfall darüber schmunzeln kann. Da geht es nämlich nicht um den Pluralis Majestatis sondern um den richtigen Plural und damit um eine Zuordnung im Sinne einer Unterstellung. Da sollen solche Gesäßviolinen doch gleich "Ihr Nazis" schreiben oder was immer sie sonst meinen, aber davor scheuen die meisten Hosenkacker doch zurück, was es nicht besser macht und Rückfragen wie die von "Aderyn" auslöst.

Die Erwiderung darauf kommt in diesem Fall von Querulator selbst, nicht vom Moderator gleichen Namens. Wenn jemand solche distanzlosen Unterstellungen von sich gibt und sie noch dazu falsch schreibt, dann muss er sich als Reaktion auch gefallen lassen, aufgeblättert zu werden.

du weisst ganz einfach nicht, was übergriffig ist.

übergriffig ist es, die grenzen des anderen zu verletzten was freilich nur dann für jemanden ein begriff ist, wenn man selbst nicht grenzen-los ist.

ich weiss nicht, wie die wohnungen in österreich geschnitten sind, hier in bayern in mir bekannten hütten geht die fensterbank eben nur am fenster entlang und sind nie so breit, dass sie in den wohnraum hinein ragen, heisst, es gibt eine klare abgrenzung.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.17, 17:13   #76
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
du weisst ganz einfach nicht, was übergriffig ist.

...
Aber ja doch! Natürlich weiß ich es. Aber wenn jemand bettelt, lasse ich mich unter Umständen erweichen.
Alt 08.12.17, 22:29   #77
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Was nützt ein kündbares Truppenstatut, wenn es nicht gekündigt wird?
Zitat:
Siehe Beitrag #64!

Deutschland hat de facto weder die Oberhoheit über seine eigene Landesverteidigung noch dienen die Nuklearwaffen auf deutschem Boden der Sicherheit Deutschlands und seiner Bewohner, weil sie Nuklearschläge des von der NATO angestrebten Gegners, der nicht wirklich Deutschlands Feind ist, im Krisenfall provozieren.

Deuschland bzw. die EU ist zum Fußabstreifer der USA geworden.
Zitat:
Lenke doch nicht vom eigentlichen Problem ab!

Deutschland befindet sich in Feindeshand. Darum geht es und nicht um legistische Spitzfindigkeiten, mittels derer du versuchst, diesen Zustand formal zu rechtfertigen.
Ich lenke ab, Querulator? Sorry, aber ehrlich gesagt kommen mir du und Sunny etwas schizophren vor. Ihr wollt Veränderungen, aber seit so sehr bemüht um die Prämisse "Weil etwas nicht getan wird, kann es nicht getan werden" eine Welt aufzubauen, die nicht veränderbar ist.
Alt 08.12.17, 23:06   #78
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Es wäre schön, beim Thema zu bleiben.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.17, 23:29   #79
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Ich lenke ab, Querulator? Sorry, aber ehrlich gesagt kommen mir du und Sunny etwas schizophren vor. Ihr wollt Veränderungen, aber seit so sehr bemüht um die Prämisse "Weil etwas nicht getan wird, kann es nicht getan werden" eine Welt aufzubauen, die nicht veränderbar ist.
Du brauchst mir nicht zu demonstrieren, dass du keinen Ahnung hast, worum es mir geht. Das habe ich schon längst begriffen.

Bleiben wir lieber beim Thma "Schnaps-Willi"! Auch, wenn ich kein Deutscher bin, habe ich von ihm einiges mitbekommen. Er schien nicht nur einem Teil der Deutschen in seinen Ämtern willkommen zu sein sondern auch bei den ehemals miteinander Allierten gut angeschrieben. Das verschaffte ihm eine Machtposition, mit der er sich zierte, die er aber nicht im angebotenen Maß für das deutsche Volk umsetzte, wie man zumindest rückblickend konstatieren kann. Wer hätte damals schon von einem SPD-Kanzler erwartet, dass er eigentlich dem Westen in die Hände spielte?
Alt 09.12.17, 01:00   #80
Mazzini
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mazzini

Mazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein Forenheiliger
Standard

Gerade noch von "Deutschand in Feindeshand" geschrieben, um jetzt "zurück zum Thema!" zu rufen - wie nennt man so ein wirres Verhalten?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht