Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.17, 08:32   #1
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Angry Beton-Lego

Wer glaubt, dass die in vielen Städten aufgestellten Beton-Legosteine vor herannahenden LKWs schützen, sollte sich diesen Test ansehen:
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=mK_4hzslU-g

Fazit: Es gibt Betonsperren, die wirksamer sind, aber die sind in den Augen derer, die die Sicherheit der BürgerInnen schützen sollen, zu teuer.* Sieht so Sorgfaltspflicht aus - mit "Beton-Placebos"?*

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.17, 12:13   #2
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Wer glaubt, dass die in vielen Städten aufgestellten Beton-Legosteine vor herannahenden LKWs schützen, sollte sich diesen Test ansehen:
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=mK_4hzslU-g

Fazit: Es gibt Betonsperren, die wirksamer sind, aber die sind in den Augen derer, die die Sicherheit der BürgerInnen schützen sollen, zu teuer.* Sieht so Sorgfaltspflicht aus - mit "Beton-Placebos"?*
Das kann schon funktionieren, wenn man sie ordentlich dimensioniert, etwas versenkt und vor allem, was viel wichtiger ist, mit einer gehörigen Pufferzone vom Markt entfernt aufstellt.
Das aber könnte in manchen Städten zu veränderten Marktanordnungen führen bzw. könnte ich mir vorstellen, dass die kleinkarierte und geizige Abwägung zwischen verschenktem Budenstellplatz und Sicherheitsdenken eine Rolle spielen könnte.

Wenn ich mir überlege, dass im vorigen Jahr dieser Amri bis auf das Gelände vor dem Weihnachtsmarkt beschattet wurde und ausgerechnet dort beendete man dies, ließ ihn aus den Augen? Feierabend, wir gehen nach Hause, sonst meckert die Gewerkschaft?
Man wurde auch schon besser veralbert

Aber wenn es kein LkW ist, ist es dann eben etwas anderes

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.17, 19:33   #3
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Das kann schon funktionieren, wenn man sie ordentlich dimensioniert, etwas versenkt und vor allem, was viel wichtiger ist, mit einer gehörigen Pufferzone vom Markt entfernt aufstellt.
Das aber könnte in manchen Städten zu veränderten Marktanordnungen führen bzw. könnte ich mir vorstellen, dass die kleinkarierte und geizige Abwägung zwischen verschenktem Budenstellplatz und Sicherheitsdenken eine Rolle spielen könnte.

Wenn ich mir überlege, dass im vorigen Jahr dieser Amri bis auf das Gelände vor dem Weihnachtsmarkt beschattet wurde und ausgerechnet dort beendete man dies, ließ ihn aus den Augen? Feierabend, wir gehen nach Hause, sonst meckert die Gewerkschaft?
Man wurde auch schon besser veralbert

Aber wenn es kein LkW ist, ist es dann eben etwas anderes
Man könnte in diesen Legosteinen auch ein Fach einbauen für die Ausweise der "Attentäter", dann hätte man schon mal Alles parat

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.17, 20:01   #4
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Einfacher wäre es die bekannten Gefährder a la Guantanamo auf Helgoland zu internieren.
Alt 16.12.17, 20:23   #5
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Ich war letztes Wochenende auf Hamburger Weihnachtsmärkten, die waren extrem überfüllt. Habe sowas nie zuvor erlebt und gesehen.

Leicht vorstellbar, was Menschen mit krimineller Energie dort anrichten könnten.
Alt 16.12.17, 21:11   #6
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Einfacher wäre es die bekannten Gefährder a la Guantanamo auf Helgoland zu internieren.
Konsequente Anwendung und Durchsetzung von § 58a AufenthG.
Alt 16.12.17, 21:15   #7
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Konsequente Anwendung und Durchsetzung von § 58a AufenthG.
Weil das nicht funktioniert, komme ich auf so eine Forderung.
SPD Keine Abschiebung von Kriminellen
Idioten !
Ihr habt mich radikalisiert.
Dafür hasse ich euch und mich.
Alt 16.12.17, 21:20   #8
Solarer_Resident
Terraner

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Weil das nicht funktioniert, komme ich auf so eine Forderung.
SPD Keine Abschiebung von Kriminellen
Idioten !
Also Islamisten nach Helogland. Nee, geht nur die Lange Anna noch weiter kaputt. Außerdem ist Verklappung verboten.
Alt 16.12.17, 21:21   #9
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Also Islamisten nach Helogland. Nee, geht nur die Lange Anna noch weiter kaputt. Außerdem ist Verklappung verboten.
Ok, War eine schlechte Idee.
Schacht Konrad wäre besser.
Alt 16.12.17, 21:25   #10
Solarer_Resident
Terraner

Standard

Zitat:
Ok, War eine schlechte Idee.
Schacht Konrad wäre besser.
Zwischen den Castoren in Gorleben ist noch Platz!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht