Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.15, 22:41   #21
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Neger ist ja auch kein Schimpfwort, sondern eine Beschreibung der dunklen Hautfarbe.
Wir werden ja auch "Weiße" genannt oder Bleichgesichter.

Das Negerkind, genannt Jim Knopf
hat einen krausen, dunklen Mohrenkopf

Was wäre daran falsch?
Nichts, daran wäre wahrscheinlich nichts falsch
Alt 20.12.15, 00:08   #22
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Der Schweizerkanton Aargau wird im Volksmund spöttisch „Rüebliland“ genannt. – Deshalb halte ich die Habsburger für Außerirdische.
Ja, die Schweizer haben hübsche, lustige Namen für ihre Landschaften und Kantone. Wer von uns kennt schon "Moscht - Indie" ?
irminsul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.15, 00:09   #23
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
Ja, die Schweizer haben hübsche, lustige Namen für ihre Landschaften und Kantone. Wer von uns kennt schon "Moscht - Indie" ?
"Uri"
Alt 20.12.15, 00:31   #24
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
"Uri"
"Thurgau"
Querulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.15, 02:04   #25
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Als geistig und körperlich Verwelkende blicke ich mit Wehmut auf die Blütezeit meines Lebens zurück.
Wer wird denn hier so mit sich hadern...? Das ist eine typische Winterverstimmung - ein Vorweihnachtskater

Zitat:
Was soll ich noch von jenen sagen, die sich bei trügerischem Ablaß in Sicherheit wiegen und die Fegfeuerstrafen gleichsam mit der Wasseruhr mathematisch genau und untrüglich nach Jahrhunderten, Jahren, Monaten, Tagen und Stunden abmessen? Oder was soll man von den Liebhabern magischer Sprüche und Gebetchen sagen, die irgendein frommer Betrüger aus Neigung oder Gewinnsucht ersonnen hat und von denen sie sich Reichtum, Ehre, Vergnügen, Überfluß, bleibende Gesundheit, langes Leben, blühendes Alter und einen Vorzugsplatz bei Christus droben versprechen? Allerdings möchten sie diesen erst möglichst spät erlangen, das heißt, nachdem die Vergnügungen dieses Lebens gegen ihren Willen und trotz ihres heftigen Widerstrebens von ihnen gewichen sind, sollen die Köstlichkeiten des Himmels ihr Anteil sein. Jeder Taugenichts, Kriegsmann oder Richter opfert aus dem Ertrag seiner zahllosen Räubereien einen Grosdien, glaubt damit den Sumpf seines Lebens gereinigt und hält alle die Völlerei, Zanksucht, Metzelei, Betrügerei, Treulosigkeit und Verräterei wie bei einem Handel für vergeben, und zwar so vergeben, daß er gleich von neuem in den Kreis der Untaten einbiegen kann. Gibt es größere Torheit, ja größere Seligkeit als bei Menschen, die täglich die Versehen aus den sieben Psalmen herunterleiern und davon grenzenloses Glück erhoffen? Diese zauberkräftigen Versdien soll ein beredter, aber mehr geschwätziger als schlauer Dämon dem heiligen Bernhard eingegeben haben, der aber listig getäuscht wurde. Sie sind derart töricht, daß ich mich ihrer selbst fast schäme. Trotzdem sind sie beliebt, nicht nur beim großen Haufen, sondern sogar bei Religionslehrern.“
Dazu fällt mir gleich folgendes Bild ein:

das gibt es ja in zig Variationen

will sagen, an dem, was Du beschreibst, hat sich ja bis heute nichts geändert- es stellt sich nur anders dar.
Man sieht es doch zu oft- es kann der größte Lump sein. Zur richtigen Zeit der passende Dreh, das richtige Wort, der richtige "aufrichtige" Blick und eine neue Lumperei, diesmal nur andersherum und alles ist vergessen und vergeben... auch eine Art Ablaßhandel. Und die Signalwirkung ans Volk ist auch nicht ohne.

Das ist irre- daher paßt das Narrenschiff recht gut.

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Geändert von Aderyn (20.12.15 um 02:47 Uhr)
Aderyn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.15, 02:07   #26
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Wenn du nach Afrika reist, bist du auch ein Schwarzseher. Und der Mann, der täglich im Wirtshaus eine Tasse Tee bestellt, bezahlt und, ohne sie zu trinken, wieder geht, ist ein Teegernseher.
Und ein afrikanischer Künstler oder einer, der Afrikaner malt, wäre dann ein Schwarzmaler

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.15, 04:29   #27
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Leila hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Eine Bemerkung noch zum Wörtchen „durfte“: Ich durfte als Mädchen meine Beine ohne Scheu in aller Öffentlichkeit zum Wohlgefallen der männlichen Betrachter zeigen, und kein Sittenwächter befahl mir, meine Beine zu verhüllen. –

Meiner Meinung nach sind die Sittenwächter der islamischen Republiken das größte öffentliche Ärgernis. Man sollte sie zu Hundedresseuren umschulen.
Leila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.15, 04:53   #28
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

...die armen Hunde. Sie werden ihnen dann das Schwanzwedeln abgewöhnen wollen

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.15, 05:30   #29
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Leila hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
[…] Allerdings deinen Musikgeschmack finde ich gut, habe aber schon bessere interpretationen gehört und außerdem "Mama Afrika" und ihre Tochter Bongi 1978 life erlebt.
Immerhin etwas, das uns beide verbindet!

1978 war ich vierundzwanzigjährig. – Wer weiß, ob wir beide uns damals ineinander verliebt hätten? In den Siebzigerjahren des vorherigen Jahrhunderts kaufte ich ein Schallplattengeschäft und wurde per Unterschrift Inhaberin vieler Tausend Schallplatten.

Als Wagnerianerin könnte ich Dir Aufnahmen aus dem Jahr 1938 vorspielen, z.B. das Vorspiel zum „Parsifal“, dirigiert von Wilhelm Furtwängler. – Welch ein Musikgenuß ist das! – Da verstummen selbst die Dummen.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht einen Strang, der „Musik“ heißt, eröffnen soll. – Denn kaum etwas beeinflußte mein Leben mehr als die Musik.
Leila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.15, 12:21   #30
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
"Thurgau"
da wohne ich
A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht