Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.18, 09:55   #1
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard irgendwann reichts...

nach einer neuerlichen stromnachzahlung von fast 300 euro beim örtlichen stromanbieter folge ich nun endlich diversen ratschlägen, mir was günstigeres zu suchen.

dieser slogan hier "lass den klick in einer stadt" ist nun mittlerweile auch bei mir stumpf geworden.

kurze schreibe, langer sinn - ich schau mich um, und zwar bei check24, klar.

mein stromverbrauch jährlich liegt bei ca. 2200 kwh - so weit mein peil reicht, wäre für mich der anbieter SÜWAG (noch dazu naturstrom garant 100 für abstriche an meinem umweltsaunaturell) das günstigste, zumal mit preisgarantie bis ende 2020 ausgestattet. ist das nicht gewährleistet, kann ich gleich beim aktuellen verein bleiben.

gibt es hier entsprechende erfahrungen aus der lebenspraxis einiger user? woher bezieht ihr euren strom mit welchen erfahrungen? soll ich bei dem verein einsteigen?

ich bin so skeptisch geworden, niachdem ich vor jahren mit einem anderen stromanbieter aus diesem sortiment einigermaßen auf die schnauze gefallen bin; dieser verein ist gar nicht mehr gelistet, hahaha.

besten dank im voraus, wer mir diese entscheidungsbürde durch entsprechende infos erleichtern kann.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.18, 11:31   #2
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Sorry, ich glaube die Preisunterschiede sind zu gering, dass ich mich damit beschäftigen würde.
Und was solls die paar Euro jucken mich nicht.

Ich habe Bekannte, guter Mittelstand, die drehen das Warmwasser in der Gästetoilette ab.
Nein, so auf den Euro schauend will ich nicht leben.
Ich habe gut reden, ich weiß.
Alt 18.01.18, 11:38   #3
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Bei EF gibts einen Anbieter : zu 100% sicherer,sauberer Nuklearstrom aus CH Atomkraftwerken.Dasistes.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.18, 11:43   #4
dscheipi
all u know is wrong

Standard

es werden einem hier mit diesen trotteligen, an der fragestellung gänzlich vorbei placierten antworten die letzten impulse zur aktiven teilnahme vergällt.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Alt 18.01.18, 11:56   #5
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Beleidigt, weil niemand dir den für dich günstigsten Tarif ergoogelt ?
Man hat in einem Form generell keinen Anspruch auf Antworten. Nirgendwo.
Alt 18.01.18, 12:06   #6
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Beleidigt, weil niemand dir den für dich günstigsten Tarif ergoogelt ?
Man hat in einem Form generell keinen Anspruch auf Antworten. Nirgendwo.

das beinahe unaufhörliche, schier flächendeckende blöd-und-spass-dabei ist halt mehr was für infantile mikoträger wie dich.

gottlob bist du nicht das maß der dinge, wenngleich du m.e. am runterbrechen dieses ladens nicht unmaßgeblich beteiligt bist.

mach hinne

Alt 18.01.18, 12:28   #7
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Und was willst du mit dem persönlichem Dreck sagen ?
Ich schrieb dir wie ich das sehe.
Was willst du noch mehr ?
Nimm dir ein Beispiel daran oder lass es.
Mimöschen.

So in etwa..

" Kopfschmerzen ?. Ich gehe spazieren an die frische Luft. Mir ega,l was du machst, mir hilft das nicht "

Schön dass wir nicht darüber geredet haben.
Alt 18.01.18, 12:36   #8
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

ICD 24-23-13
Heilt Läuse auf der Leber
Alt 18.01.18, 12:41   #9
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
das beinahe unaufhörliche, schier flächendeckende blöd-und-spass-dabei ist halt mehr was für infantile mikoträger wie dich.

gottlob bist du nicht das maß der dinge, wenngleich du m.e. am runterbrechen dieses ladens nicht unmaßgeblich beteiligt bist.

mach hinne
...und kein Strang bleibt von dem eierlosen Gespamme verschont.

PS: Schon mal über Strom/Energie- Genossenschaften nachgedacht? Dein Stromverbrauch ist unter dem Durchschnitt, da könntest Du einiges sparen.
Alt 18.01.18, 15:05   #10
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Wir sind seit jahr und tag beim regionalen anbieter (stadtwerkeartig), weil der laut check24 einer der günstigsten ist.
was du auch machen kannst: setze die jungs etwas unter druck, schick denen ein paar günstigere anbieter und sage, dass du gerne zur süwag wechseln würdest, aaaaaber...
ein bisserl nachgeben können die und werden es auch in der regel.
die preisgarantie bis 2020 ist auch gut, dadie tarife nur noch steigen werden.
und wenn die süwag noch gas, wasser etc. anbietet, kannst du über diese schiene noch ein paar euro sparen — ich würde ja gerne alles von ihnen beziehen, aaaaaber die hier sind etwas günstiger....

was auch wichtig ist, dass du nicht im voraus bezahlst, da haben schon einige lehrgeld bezahlt. und ein windiger (nicht von der erzeugung her) anbieter sollte es nicht sein, dann zahl man lieber etwas mehr.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht