Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.18, 20:36   #41
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
Diese Frau hat als Bürgerrechtlerin in der DDR mutig Widerstand geleistet, als Du noch in die Pampers geschissen hat, Du Pfeife.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.18, 20:37   #42
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Zitat:
aber nicht doch. - Das überlasse ich dir und anderen...
Ein Idiot ist dem Wortsinn nach ein unpolitischer Mensch.
Bei Dir müßte man das anders ausformulieren.

H.Broder
Alt 09.02.18, 08:15   #43
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Deshalb hat Praia ja recht. Wenn 400 BT-Sitze mit Diplomingenieuren besetzt wären, wäre der Rest egal.
So gesehen hast du recht!

Aber ob es Praia so gemeint hat ...... ?

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ignoriert werden Trolle wie ManfredM
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.18, 08:17   #44
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
aber nicht doch. - Das überlasse ich dir und anderen...
Merkt man! ...... Bei dem Stuss, den du oft genug von dir gibst .....

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ignoriert werden Trolle wie ManfredM
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.18, 23:22   #45
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Der Schluss kommt für Schulz doch schneller als befürchtet

Von Wolfgang Molitor 09. Februar 2018 - 18:37 Uhr
Nur noch ein Pappkamerad vor leerer Kulisse: Martin Schulz Foto: AFP
Nur noch ein Pappkamerad vor leerer Kulisse: Martin Schulz
Foto: AFP

Erst schoss Sigmar Gabriel die Schulz-Bastion sturmreif, dann erledigte die Partei den Rest, kommentiert unser stellvertretender Chefredakteur Wolfgang Molitor.

Stuttgart - So geht er dann dahin. Martin Schulz verlässt die politische Bühne mit leeren Händen. Kleinlaut und entnervt, vom Wähler verlassen und der eigenen Partei vertrieben. Vor ihm und hinter ihm liegen die großen und kleinen Scherben, die der abgehalfterte Parteivorsitzende und ausgeträumte* Außenminister seiner SPD in überreichlichem Maß vor die Füße gekippt* hat.

Mehr zum Thema

Chaos in der SPD - Eine Partei kämpft ums Überleben
Netzreaktionen zu Sigmar Gabriel - „Niemand will mehr mit Sigmar spielen“

Die meisten Genossen nennen den Schulz-Abgang folgerichtig und Notwendig

Überraschen kann der Abgang nicht. Hatte Schulz nicht schon Ende September nach der Bundestagswahl vor Monaten mannhaft erklärt, er werde nicht in ein Kabinett Merkel eintreten? Über*raschend war allenfalls, dass Schulz sich viele Wochen und Monate nicht mehr daran zu erinnern wusste. Hätte er es getan, der SPD wäre nach dem Wahldebakel viel unnötiges Hick und Hack erspart geblieben. Jetzt sagt Schulz leise servus und stellt sich zum letzten mal so widerwillig wie unglücklich in den Dienst seiner* Partei, die ihn einst in aberwitzige Höhen gehoben hatte, um ihn jetzt mit kaltem Mitleid fallen zu lassen. Sein Schritt zeuge von beachtlicher menschlicher Größe, ruft ihm Andrea Nahles artig hinterher. Die meisten anderen Genossen nennen ihn einfach nur notwendig und folgerichtig – und hoffen auf etwas, das sich wie Glaubwürdigkeit anhört.

Der parteiinterne Druck auf Schulz, insbesondere aus seinem eigenen NRW*Landesverband*, zeigt aber auch, wie verunsichert die gesamte Parteispitze ist, wenn es darum geht, den schwarz-roten Koalitionsvertrag bei der Mitglieder*be*fragung sicher ins Ziel zu tragen zu können. Das lässt für die nächsten drei Wochen nichts Gutes erwarten. Während die Jusos bereits ihre NoGroko-Kampagne gestartet haben, lässt sich die Parteispitze noch eine gute Woche Zeit, für Schwarz-Rot zu werben. Und die Angst läuft mit.
Zwei Alpha-Männchen reiten in den Sonnenuntergang

Martin Schulz hat schon jetzt verloren. Er wird nicht ins Außenministerium einziehen und Sigmar Gabriel verdrängen. Dass der nach seinem ruppigen Frontalangriff auf Schulz aber nun im Amt bleiben darf, glaubt wohl nur Gabriel selbst. Auch wenn man sich neu sortieren muss: Die SPD wird in ihrer zweiten oder jüngeren Garnitur gewiss einen oder eine finden, die den Job gern übernimmt.

Und so reiten sie in den Sonnenuntergang. Zwei an sich selbst gescheiterte Alpha-Männchen. Die Karawane zieht ohne sie weiter. Wer weiß wohin.

wolfgang.molitor@stuttgarter-nachrichten.de

H.Broder
Alt 09.02.18, 23:54   #46
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich überblicke das nicht so ganz. Bekommt Ihr in Deutschland jetzt zur bestehenden Pest Typhus oder Cholera dazu?
Alt 10.02.18, 10:18   #47
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Alt 10.02.18, 10:26   #48
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Ich überblicke das nicht so ganz. Bekommt Ihr in Deutschland jetzt zur bestehenden Pest Typhus oder Cholera dazu?
So ist das, wenn "man" stets "das kleinere Übel" wählt:
Dann gibts, wie erfleht, jenes "kleinere Übel"; und als Zugabe obendrauf das ganz große Übel.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.18, 21:03   #49
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

Nun meldet sich die Schwester zu Wort:

Zitat:
Die Schwester des scheidenden SPD-Chefs Martin Schulz, Doris Harst, hat den Umgang der Parteispitze mit ihrem Bruder scharf kritisiert. Martin Schulz sei "belogen und betrogen" worden, sagt Harst in einem Interview.
Mehr dazu: http://www.rp-online.de/politik/deut...-aid-1.7383577

Die SPD eine Schlangengrube?
Alt 10.02.18, 21:13   #50
grambel1
Mitglied

Benutzerbild von grambel1

grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.grambel1 ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Zitat von Melle Beitrag anzeigen
Nun meldet sich die Schwester zu Wort:

Mehr dazu: http://www.rp-online.de/politik/deut...-aid-1.7383577

Die SPD eine Schlangengrube?
Die Schlangen heissen Schulz und Harst
grambel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht