Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.18, 14:42   #461
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Ich habe ausdrücklich bemerkt, dass ich die Zahlen 490-500Millionen pro Jahr für realistischer halte.

Dann widerlege mal die Ausführungen,wenn Dir das gelingt, bin ich sofort bei Dir.
Habe ich missverständlich formuliert. Es handelt sich um ca. 400 Mill., die aufgrund von Konkordatsverträgen vom Staat gezahlt werden.

Bla, bla, Lüge vom User cornjung:

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Der " Präsident " der Caritas, seine Duchlaucht, pardon seine Exzellenz, Prälat Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. bla bla bla Peter Neher in Freiburg, Chef der katholischen CARITAS- die sich von Spenden und Steuern finanziert- arbeitet - surprise, surprise- nicht ehrenamtlich.
Die Caritas ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches sich nicht wie lügnerisch vom User cornjung dargestellt: "sich von Spenden und Steuern finanziert". Einzelne gemeinnützige Organisationseinheiten können allerdings Spenden entgegennehmen.

Zitat:
Der Caritasverband ist föderal aufgebaut. Der Deutsche Caritasverband, die Landescaritasverbände und die Diözesancaritasverbände sowie die Kreiscaritasverbände sind als Dachverbände jeweils selbstständige Rechtsträger, deren Mitglieder dann die Kreis- und Stadtverbände sowie die Fachverbände sind. Diese örtlichen Verbände nehmen verschiedene Rechtsformen an, zum Beispiel e. V. (eingetragene Vereine) oder gGmbH (gemeinnützige Gesellschaften mit beschränkter Haftung), und können zum Teil ihrerseits über erheblichen wirtschaftlichen Einfluss verfügen (zum Beispiel Caritas Trägergesellschaft Trier).
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...ublik_bis_1990

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.

Geändert von MANFREDM (23.01.18 um 14:50 Uhr)
MANFREDM ist offline  
Alt 23.01.18, 15:05   #462
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Habe ich missverständlich formuliert. Es handelt sich um ca. 400 Mill., die aufgrund von Konkordatsverträgen vom Staat gezahlt werden.

Bla, bla, Lüge vom User cornjung:

Die Caritas ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches sich nicht wie lügnerisch vom User cornjung dargestellt: "sich von Spenden und Steuern finanziert". Einzelne gemeinnützige Organisationseinheiten können allerdings Spenden entgegennehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...ublik_bis_1990
400 Millionen habe ich ja bemerkt.
D `accord.
Und die Caritas bekommt 60 Milliarden im Jahr.
Sonst wäre sie nicht lebensfähig.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline  
Alt 23.01.18, 15:11   #463
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
400 Millionen habe ich ja bemerkt.
D `accord.
Und die Caritas bekommt 60 Milliarden im Jahr.
Sonst wäre sie nicht lebensfähig.
Wenn schon fehlt dort das Wort Umsatz! Die Caritas macht einen Umsatz in der Höhe mit zum großen Teil staatlichen Aufträgen. Die Caritas ist ein Wirtschaftsunternehmen. Siemens ist ohne Aufträge auch nicht lebensfähig. Nur zur Info: BRD = soziale Marktwirtschaft.

Ich hab nix dagegen die Caritas, Diakonie usw. für deren Praktiken zu kritisieren. Nur Pauschalurteile wg. Ausführung staatlicher Aufträge läuft nicht. Halte ich für reichlich dämlich.

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline  
Alt 23.01.18, 15:55   #464
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Wenn schon fehlt dort das Wort Umsatz! Die Caritas macht einen Umsatz in der Höhe mit zum großen Teil staatlichen Aufträgen. Die Caritas ist ein Wirtschaftsunternehmen. Siemens ist ohne Aufträge auch nicht lebensfähig. Nur zur Info: BRD = soziale Marktwirtschaft.

Ich hab nix dagegen die Caritas, Diakonie usw. für deren Praktiken zu kritisieren. Nur Pauschalurteile wg. Ausführung staatlicher Aufträge läuft nicht. Halte ich für reichlich dämlich.
Ich habe anderswo klipp und klar gesagt, dass sie dafür Leistungen erbringen und ich mir nicht sicher bin, ob der Staat es fertigbringt es billiger und besser zu machen. Hohe Anerkennung für jemanden, der heute noch Krankenhäuser der höchsten Versorgungsstufe betreibt und dies kann, ohne zu sehr ins Minus zu rutschen.

Damit ist nun aber jedes Mißverständnis raus.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline  
Alt 23.01.18, 18:10   #465
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Krabat ist sich auch treu geblieben: er konnte keine einzige seiner Behauptungen aufrechterhalten oder fremde widerlegen.
Dann ist doch alles wie immer, Jungs.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline  
Alt 23.01.18, 21:21   #466
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Es ist nicht ganz so, wie die Kirchenkritiker behaupten aber beileibe nicht so,
wie es die Katholen gerne hätten.

Krabat hat seine Position nicht durch Fakten behaupten können.

ManfredM hat sich weitgehend sachlich zu seiner Position behauptet, zu der ich dann - schlauer geworden durch Recherche - aufschloß.

Insofern hat einmal eine Auseinandersetzung etwas gebracht.
Für mich:Erkenntnisgewinn.

Falls jemandem noch etwas Großartiges dazu einfällt,mache ich gerne wieder auf.

PN genügt.
GN 8.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht