Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.17, 06:41   #11
Patriot
Gesperrt

Patriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Das ist Schwachsinn, was du schreibst. Für Muslime sind Atheisten noch schlimmer als "Ungläubige" - mit denen würden sie nie zusammen arbeiten.

Ich bin auch Atheistin, würde aber niemals verlangen, dass eine Weihnachtsfeier abgesagt werden soll. Es kann doch Jeder an das glauben, was er/sie will, solange dadurch die Belange Anderer nicht verletzt werden, und ich wette, dass es Viele gibt, die so denken.
Es ging ja bei der Beschwerde nicht um die Absage der Weihnachtsfeier, sondern um die Teilnahme an der Weihnachtsfeier als Pflichtveranstaltung.
Für mich als überzeugten Atheisten wäre es sehr befremdlich, wenn man mich zu einer religiösen Feier zwingen wollte zu der ich keinen Bezug habe, das würde ich ebenso ablehnen.
Es ist schon etwas seltsam, dass es verpflichtende Weihnachtsfeiern an den Schulen gibt, schließlich haben wir in Deutschland Religionsfreiheit.
Sollen sie einfach außerhalb der Schulzeiten Weihnachtsfeiern veranstalten an denen alle teilnehmen können die möchten, dann würde es auch keine Probleme geben.

Dass sich unsere Lückenpresse wieder mal auf so ein Thema stürzt, zeigt mir deutlich, dass es nur wieder um die zunehmende Hetze und damit um die Radikalisierung der Menschen geht, geistige Brandstiftung nenne ich das.
Patriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.17, 10:50   #12
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Ich werde wohl noch lange auf den Tag warten müssen, an dem unserer mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) sich weigern, Weihnachtsgeld anzunehmen!

Alt 20.12.17, 16:07   #13
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

Nun rudert die Schule zurück:

Zitat:
Dass die Weihnachtsfeier in diesem Jahr am Nachmittag stattfinde, habe wiederum personelle Gründe. Für das kommende Jahr sei sie wieder verpflichtend geplant. "Hier liegt keine grundsätzliche Entscheidung über eine Abschaffung vor", heißt es weiter in der Mitteilung.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen...a-1184273.html

Personelle Gründe?

Damit kann man alles Mögliche vertuschen.
Melle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.17, 16:23   #14
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Schuldirektoren lügen nicht!
Alt 20.12.17, 16:38   #15
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Ich werde wohl noch lange auf den Tag warten müssen, an dem unserer mohammedanischen Freunde (weitere Feinde brauche ich nicht) sich weigern, Weihnachtsgeld anzunehmen!
Oder dass sie an Weihnachten unbedingt arbeiten wollen.
Alt 20.12.17, 16:48   #16
Frundsberg
selten Philanthrop

Benutzerbild von Frundsberg

Frundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Es kann doch Jeder an das glauben, was er/sie will, solange dadurch die Belange Anderer nicht verletzt werden, und ich wette, dass es Viele gibt, die so denken.
Da brauchst Du nicht zu wetten. Das ist grundgesetzmäßig verankert und so ziemlich das, was jeder mäßig politische bis nahezu unpolitische Bundesrepublikaner glaubt.
Soll nicht heißen, dass das eine schlechte Position ist. Auch wenn das jetzt so 'rüberkommt. Das tut es nur, weil die meisten Bundesrepublikaner sonst ziemlich dümmliche Positionen beziehen.
Frundsberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.17, 17:17   #17
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Standard

Und dies sagt der NDR:

Zitat:
NDR bleibt bei Darstellung der Redaktion

Der NDR steht indes zu seiner Darstellung der Geschichte. "Die Kritik der Schülerin hat die Debatte um die Weihnachtsfeier ausgelöst", sagte die Leiterin des NDR-Studios Lüneburg, Regine Schramm, dem SPIEGEL. Aus diesem Grund sei die Feier später schließlich auch verschoben worden.
http://www.spiegel.de/lebenundlernen...a-1184273.html
Alt 20.12.17, 17:21   #18
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Werft diese kleine dumme Muselsau nebst Eltern raus, notfalls zieht ihren Pass ein der dann verlorengeht.
Pisst dem Rektor dieser Schule vor die Füße wenn ihr ihn seht.

Geändert von Praia61 (20.12.17 um 17:29 Uhr)
Praia61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.17, 17:26   #19
Patriot
Gesperrt

Patriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Werft diese kleine dumme Musrlsau raus, notfalls zieht ihren Pass ein der dann verlorengeht.
Pisst dem Rektor dieser Schule vor die Füße wenn ihr ihn seht.
Warum, was haben die beiden denn getan?
Patriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.17, 18:00   #20
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Patriot Beitrag anzeigen
Warum, was haben die beiden denn getan?
Dieses Pack,das wir hier aufnehmen nimmt sich zuviel Rechte heraus was ihnen nicht zusteht.
Der nächste Depp schwänzt den Unterricht weil er nicht an die Evolutionstheorie glaubt..usw,usw.
Diese beschissene Methode , dass immer mehr Minderheiten der Mehrheit ihren Willen aufzwingen wollen ist zum kotzen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht