Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.18, 16:17   #1
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard Jesus rettet Bootsflüchtlinge auf dem Meer

Jesus rettet Bootsflüchtlinge auf dem Meer

Zitat:
Die Flüchtlingsgruppe befand sich in einem Boot, das von der Türkei nach Griechenland übersetzte. Mitten auf dem Ägäischen Meer kam ein starker Sturm auf. Ihres Todes sicher, begannen die Flüchtlinge zu Gott zu schreien. Da tauchte, wie sie berichten, eine «strahlende himmlische Figur» auf – jeder im Boot wusste augenblicklich, dass dies Jesus ist. Im selben Moment beruhigte sich der Sturm, das Meer wurde wieder ruhig und sie konnten ihre Reise fortsetzen und sicher in Griechenland anlegen.

Die Flüchtlinge waren so beeindruckt von diesem Erlebnis, dass alle diesem mächtigen Jesus nachfolgen wollten. Sie bildeten eine Bibelgruppe, die Wochen später von einem Mann geleitet wurde, der früher selbst islamischer Terrorist gewesen war. Ihm erzählten sie diese fast unglaubliche Geschichte ihrer Rettung und er wiederum gab sie den Mitarbeitern des Jesus-Film-Projektes weiter.
http://www.livenet.de/themen/gesells...chen_meer.html

Was meint ihr dazu?

Ich meine dazu:

Nehmen wir mal an, das sei so gewesen.
Warum hat Jesus dann nicht ALLE Flüchtlinge auf dem Meer vor dem Ertrinken gerettet?

Oder besser noch: Warum hat er nicht darauf hingewirkt, dass die Flüchtlinge erst gar nicht fliehen mussten?
Melle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.18, 16:22   #2
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Melle Beitrag anzeigen

Was meint ihr dazu?
Daß die Gebrüder Grimm ihre helle Freude an dieser Story gehabt hätten!

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ignoriert werden Trolle wie ManfredM
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.18, 16:36   #3
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Bevor ich was dazu sage, möchte ich die kompetente Meinung von Krabat hören!

Alt 16.01.18, 16:57   #4
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
Ich finde, Rotkäppchen und der Wolf wirkt dagegen wie trockener Realismus!
Alt 16.01.18, 16:58   #5
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Ja - Krabat - übernehmen Sie!
Alt 16.01.18, 16:58   #6
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen

Der war gut!

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ignoriert werden Trolle wie ManfredM
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.18, 17:07   #7
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Standard

Noch ein Detail:

Zitat:
Als eine Gruppe von Flüchtlingen bei der Überfahrt nach Griechenland in einen Sturm gerät, schreien alle – mehrheitlich keine Christen – zu Gott um Hilfe. Und das Wunder geschieht: Jesus erscheint ihnen und beruhigt den Sturm.

Jesus hat also vor allem Moslems gerettet.

Der Beginn einer Bekehrungs-Initiative?
Alt 16.01.18, 18:01   #8
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Was meint ihr dazu?

Ich meine dazu:

Nehmen wir mal an, das sei so gewesen.
Warum hat Jesus dann nicht ALLE Flüchtlinge auf dem Meer vor dem Ertrinken gerettet?

Oder besser noch: Warum hat er nicht darauf hingewirkt, dass die Flüchtlinge erst gar nicht fliehen mussten?
Ich meine dazu, dass du nicht sehr helle bist, ansonsten würdest du verstehen, dass es ein Schöpfer gibt, der nicht mehr eingreift.
Bist du ein Wesen das selbststandig sein möchte, oder rin Wesen dass fremdgelenkt sein möchte ?
Alt 16.01.18, 18:02   #9
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Noch ein Detail:

Jesus hat also vor allem Moslems gerettet.

Der Beginn einer Bekehrungs-Initiative?
Jesus, du Dummerchen, wird auch bei den Moslems als Prophet anerkannt.
Alt 16.01.18, 18:17   #10
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
Ach, die waren nicht so auf der geistlichen Linie. Aber Papst Franciscus könnte vor Freude – was weiß ich, was ein Papst macht, wenn er sich freut!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht