Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.17, 20:15   #51
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von weissglut Beitrag anzeigen
Es ist schon bezeichnend wie sich S.R. und M. immer hinter Gesetze verstecken, sich darauf beziehen, als wären sie sakrosankt.
Die Gesetzeslage brauchen sie uns nicht zu erklären, viel förderlicher für eine Diskussion wäre, wenn sie mit eigenen Worten zum Ausdruck bringen würden, ob sie diese Gesetzgebung als richtig oder falsch erachten und weshalb.

Mit ihrer "Argumentation" kann man auch die Gesetze der ehemaligen DDR verteidigen, denn das ist es im Grunde was sie tun, sie verteidigen die herrschenden Gesetze, als wären sie moralisch gerechtfertigt.
weissglut, ich verstecke mich also hinter den Gesetzen. Sorry, aber ich sage schon meine Meinung, nur passt sie euch auch nicht.
Ihr seht die Verletzung der Meinungsfreiheit, ich sehe aber auch die Rechte Dritter. Ich betrachte Dinge sehr oft aus einer neutralen Position, passt euch auch nicht.
Ihr regt euch über Manipulationen auf, aber die vorsätliche Manipulation eines Schachtschneiders ignoriert ihr.

Es wird sich über die Feindstaatenklauseln beschwert, aber ihren Inhalt kennt keiner der Klagenden.

Ihr schreit nach Veränderungen, aber wollt nich darauf hören, das bestimmtes Verhalten Wähler verschreckt.
Alt 07.12.17, 22:12   #52
Uncle Marc
Kraft Durch Freude

Benutzerbild von Uncle Marc

Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Zitat von Efna Beitrag anzeigen
Die Ostgebiete sind Polen!
Sind JETZT (!) im Besitz von Polen.

Wobei die Betonung auf JETZT liegt und BESITZ.

Wenn ein Autodieb ein Auto klaut, dann ist er JETZT auch im BESITZ des Autos.
Uncle Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.17, 22:21   #53
Solarer_Resident
Terraner

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
Sind JETZT (!) im Besitz von Polen.

Wobei die Betonung auf JETZT liegt und BESITZ.

Wenn ein Autodieb ein Auto klaut, dann ist er JETZT auch im BESITZ des Autos.
Die willst dich wegen den Ostgebieten mit Frankreich, Grobritannien, Russland und den Vereinigten Staaten anlegen. Viel Spaß!!
Alt 07.12.17, 22:24   #54
weissglut
Forengott

Benutzerbild von weissglut

weissglut hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
weissglut, ich verstecke mich also hinter den Gesetzen. Sorry, aber ich sage schon meine Meinung, nur passt sie euch auch nicht.
Ihr seht die Verletzung der Meinungsfreiheit, ich sehe aber auch die Rechte Dritter. Ich betrachte Dinge sehr oft aus einer neutralen Position, passt euch auch nicht.
Ihr regt euch über Manipulationen auf, aber die vorsätliche Manipulation eines Schachtschneiders ignoriert ihr.

Es wird sich über die Feindstaatenklauseln beschwert, aber ihren Inhalt kennt keiner der Klagenden.

Ihr schreit nach Veränderungen, aber wollt nich darauf hören, das bestimmtes Verhalten Wähler verschreckt.
Wo habe ich etwas über Schachtschneider geschrieben?
Dass du dieses Unrechtsgesetz verteidigst kannst du nicht wegdiskutieren, zu sehr klammerst du dich an diese fest.
Alt 07.12.17, 22:27   #55
Uncle Marc
Kraft Durch Freude

Benutzerbild von Uncle Marc

Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Die willst dich wegen den Ostgebieten mit Frankreich, Grobritannien, Russland und den Vereinigten Staaten anlegen. Viel Spaß!!
Der Spaß heißt heute Europa, und das ist nicht im negativen Sinne gemeint!

Wir leben heute im vereinten Europa, und das ist auch gut so, und wir sind Europäer und sollten auch so handeln und denken...

Anlegen mit den ostgebieten tut sich gerade Frau Merkel, die den Ländern flüchtende Umsiedler aufzwingen will, und das geht nicht.
Uncle Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.17, 22:42   #56
Solarer_Resident
Terraner

Standard

Zitat:
Zitat von weissglut Beitrag anzeigen
Wo habe ich etwas über Schachtschneider geschrieben?
Dass du dieses Unrechtsgesetz verteidigst kannst du nicht wegdiskutieren, zu sehr klammerst du dich an diese fest.
Wo habe ich den 130er verteidigt, ich habe klar gesagt, das ich die Praxis vor der Einführung der Absätze 3 und 4 des 130 bzgl. der HCL bevorzuge oder die zivilrechtliche Behandlung mit Schadenersatz, wie sie in den USA praktiziert wird.

Schachtschneider war eine allgemeine Erwähnung.
Alt 08.12.17, 01:15   #57
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Schachtschneider war eine allgemeine Erwähnung.
allgemeine Erwähnung ist gut... das war eher eine allgemeine Pauschalunterstellung.
Wen meinst Du eigentlich an so einer Stelle immer mit "ihr"?

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.17, 02:48   #58
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
Wir erleben gerade die Spätphase der Kanzlerin. Diesen Moment sollte man unbedingt festhalten.
... und auf keinen Fall in die Länge ziehen.

Alt 08.12.17, 02:51   #59
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Und, ändert das etwas daran, was im Potsdamer Abkommen niedergelegt wurde.

Dir ist doch bewusst, dass man damals die tatsächlich Vertriebenen noch als Wählerpotential bei Laune halten musste.

Ansonsten, es gibt ja heute noch Leute, die ignorieren, dass der 2. Weltkrieg seit 1955 auch formal beendet ist.
Aber wirklich nur formal! In Österreich zogen damals wenigstens die Besatzer ab.
Alt 08.12.17, 02:55   #60
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
allgemeine Erwähnung ist gut... das war eher eine allgemeine Pauschalunterstellung.
Wen meinst Du eigentlich an so einer Stelle immer mit "ihr"?
Da meint er eigentlich "Ihr". Aber der gar nicht so kleine Unterschied, der mit Höflichkeit nichts zu tun hat, scheint ihm nicht geläufig zu sein.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht