Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > International - Außenpolitik - Krisengebiete

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.17, 19:35   #271
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Ein Mann, dessen Fachgebiet das Völkerrecht ist und der in der UN-Völkerrechtskommission gesessen hat, redet also Unsinn über das Völkerrecht.

Langsam wird es lächerlich Dobermann.
Nein, er redet Unsinn über den Angriffskrieg. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Fakt hingegen ist, dass weder der Herr noch Du endlich mal ein rechtskräftiges Mandat liefern, die diese Angriffe legitimiert. Denn das ist nötig, wenn's legal werden soll. Ist es illegal, müssen wir von Verbrechen schreiben. Ich wies Dich nicht umsonst darauf hin, dass nach Deiner propagierten Interpretation Deutschland im 2. WK kein Angriffskrieg geführt haben kann und der Angriff auf Jugoslawien rechtens war. Wenn eine "humanitäre" Begründung für einen Angriff ausreicht, um selbigen zu legitimieren, dürften sämtliche Kriege dieser Welt keine Angriffskriege sein, denn so gut wie jeder Angriff wird mit einer angeblichen Verteidigung gerechtfertigt.
Alt 23.04.17, 19:45   #272
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Ein Mann, dessen Fachgebiet das Völkerrecht ist und der in der UN-Völkerrechtskommission gesessen hat, redet also Unsinn über das Völkerrecht.

Langsam wird es lächerlich Dobermann.
Zitat:
Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
Und wie sieht es aus, wenn das die Begründung für einen Angriffskrieg ist, diese sich aber als erlogen herausstellt?
+++
Alt 23.04.17, 20:01   #273
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Regierungen der "Achse des Guten" lügen nicht. So die Meinung, der feste Glaube, das tiefe Vertrauen der Hörigen.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.17, 17:15   #274
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Regierungen der "Achse des Guten" lügen nicht. So die Meinung, der feste Glaube, das tiefe Vertrauen der Hörigen.
Irrtümer sind keine Lügen !
Alt 24.04.17, 23:28   #275
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Nein, er redet Unsinn über den Angriffskrieg. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Fakt hingegen ist, dass weder der Herr noch Du endlich mal ein rechtskräftiges Mandat liefern, die diese Angriffe legitimiert. Denn das ist nötig, wenn's legal werden soll. Ist es illegal, müssen wir von Verbrechen schreiben. Ich wies Dich nicht umsonst darauf hin, dass nach Deiner propagierten Interpretation Deutschland im 2. WK kein Angriffskrieg geführt haben kann und der Angriff auf Jugoslawien rechtens war. Wenn eine "humanitäre" Begründung für einen Angriff ausreicht, um selbigen zu legitimieren, dürften sämtliche Kriege dieser Welt keine Angriffskriege sein, denn so gut wie jeder Angriff wird mit einer angeblichen Verteidigung gerechtfertigt.
Dobermann, ich sagte doch, eine Diskussion erübrigt sich mit dir, denn für dich gelten nur Eigendefinitionen.
Es ist doch komisch, dass du Christian Tomuchat einem erimitierten Professor des Völkerrechts, der von 1985 bis 1996 in der UN-Völkerrechtskommision gesessen hat, die Kompetenz absprichst.
Die Völkerrechtskommission ist für Expertisen und die Weiterentwicklung des Völkerrechts verantwortlich und berät die UN-Organisationen, angefangen mit der Generalversammlung in Rechtsfragen des Völkerrechts.
Diesen man sprichst du die Kompetenz ab und behauptest du bzw. ein pensionierter Richter des Verwaltungsrechtes, der einen kleinen Artikel in einer juristischen Zeitung geschrieben hat, haben mehr Kompetnez bei der Auslegung des Völkerrechtes.

Du trägst den falschen Nick,

Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf

du machst dir auch die Welt wie sie dir gefällt.

Alt 25.04.17, 00:02   #276
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
[....] Geheiligte Mutter Merkel, gebenedeit seist du, gebenedeit [...]

Zitat:
[...]

Zitat:
[...] der von 1985 bis 1996 in der UN-Völkerrechtskommision gesessen hat, die Kompetenz absprichst. Die Völkerrechtskommission ist für Expertisen und die Weiterentwicklung des Völkerrechts verantwortlich und berät die UN-Organisationen, angefangen mit der Generalversammlung in Rechtsfragen des Völkerrechts.[...]
Obrigkeitshörig bis zum Gehtnichtmehr. Vorteil: Nachdenken überflüssig, es wird sich des von persönlich Unbekannten "Vorgedachten" bedient, und das dann von der Hohen Kanzel aus runtergebetet.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.17, 00:20   #277
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Dobermann, ich sagte doch, eine Diskussion erübrigt sich mit dir, denn für dich gelten nur Eigendefinitionen.
Es ist doch komisch, dass du Christian Tomuchat einem erimitierten Professor des Völkerrechts, der von 1985 bis 1996 in der UN-Völkerrechtskommision gesessen hat, die Kompetenz absprichst. Die Völkerrechtskommission ist für Expertisen und die Weiterentwicklung des Völkerrechts verantwortlich und berät die UN-Organisationen, angefangen mit der Generalversammlung in Rechtsfragen des Völkerrechts. Diesen man sprichst du die Kompetenz ab und behauptest du bzw. ein pensionierter Richter des Verwaltungsrechtes, der einen kleinen Artikel in einer juristischen Zeitung geschrieben hat, haben mehr Kompetnez bei der Auslegung des Völkerrechtes.
Wir beide wissen, dass für die militärischen Aktivitäten der Bundeswehr in Syrien und Jugoslawien ein Mandat der UN notwendig ist. Die UN kann ein solches Mandat vergeben, z.B. wie Du so schön geschrieben hast, zum Schutz von Menschenleben. Das gleiche hat auch Scharping geschrieben, oder Fischer oder Dein zitierter Fachmann. Und es werden sich tausend andere finden lassen, die das sagen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die UN kein Mandat aus humanitären Gründen erteilt hat. Sie hat schlicht gar kein Mandat erteilt, dass den Angriff auf die betroffenen Staaten erlaubt. Verstehst Du das? Sicher, die NATO wollte dieses Mandat, sie haben es aber nicht bekommen und dann angegriffen.

Zitat:
Du trägst den falschen Nick, Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf du machst dir auch die Welt wie sie dir gefällt.
Könntest Du bitte etwas kreativer sein, wenn Du schon persönlich werden möchtest? Putinkecht oder IS Arschkriecher haben mir da besser gefallen. Das ist ziemlich unlustig
Alt 25.04.17, 06:05   #278
Solarer_Resident
Terraner

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Wir beide wissen, dass für die militärischen Aktivitäten der Bundeswehr in Syrien und Jugoslawien ein Mandat der UN notwendig ist. Die UN kann ein solches Mandat vergeben, z.B. wie Du so schön geschrieben hast, zum Schutz von Menschenleben. Das gleiche hat auch Scharping geschrieben, oder Fischer oder Dein zitierter Fachmann. Und es werden sich tausend andere finden lassen, die das sagen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die UN kein Mandat aus humanitären Gründen erteilt hat. Sie hat schlicht gar kein Mandat erteilt, dass den Angriff auf die betroffenen Staaten erlaubt. Verstehst Du das? Sicher, die NATO wollte dieses Mandat, sie haben es aber nicht bekommen und dann angegriffen.

Könntest Du bitte etwas kreativer sein, wenn Du schon persönlich werden möchtest? Putinkecht oder IS Arschkriecher haben mir da besser gefallen. Das ist ziemlich unlustig
Dobermann, noch mal
Völkergewohnheitsrecht bricht Völkervertragsrecht.

UN-Mandat -> Völkervertragsrecht

Schutz der Menschenrechte -> allgemeine Regeln des Völkerrechts aka Völkergewohnheitsrecht (siehe Artikel 25 GG).

Christian Tomuchat erimitierter Professor des Völkerrechts, ehemaliges Mitglied der Völkerrechtskomission der UN -> Kosovokrieg - Natoeinsatz kein Angriffskrieg

Wenn kein Angriffskrieg, was war der Natoeinsatz dann?
Alt 25.04.17, 06:06   #279
Solarer_Resident
Terraner

Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Obrigkeitshörig bis zum Gehtnichtmehr. Vorteil: Nachdenken überflüssig, es wird sich des von persönlich Unbekannten "Vorgedachten" bedient, und das dann von der Hohen Kanzel aus runtergebetet.
Ist der Herr also Experte in Völkerrecht?
Alt 25.04.17, 08:32   #280
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ist der Herr also Experte in Völkerrecht?
Andere Frage: Ist ein sog. Experte sakrosankt? Kann der nicht korrupt, bestechlich sein? Falschaussagen machen, um seinen Job zu erhalten? Oder sich schlicht und einfach irren?

Ich habe tagtäglich mit Sachverständigen und "Experten" in anderen Bereichen zu tun. Was mir da oft unterkommt, ist unter jeder Kritik! Ich spreche oft nur mehr von "S(chw)achverständigen".

PS: Waren das auch Experten der UN, die diese Entscheidung gefällt haben? http://www.politikarena.net/showthread.php?t=48827

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Geändert von Fenstergucker (25.04.17 um 09:58 Uhr)
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht