Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Deutsche - Europäische - Weltgeschichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.17, 00:37   #2241
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von blues Beitrag anzeigen
du solltest eine Abendschule besuchen um dort die allgemeine Hochschulreife nachzuholen ...
Also hast Du jetzt eingesehen, daß Dir das Rüstzeug fehlt, um mich zu belehren.
Alt 15.01.17, 01:04   #2242
blues
linksliberal

Benutzerbild von blues

blues ist ein Forengottblues ist ein Forengottblues ist ein Forengottblues ist ein Forengottblues ist ein Forengottblues ist ein Forengottblues ist ein Forengottblues ist ein Forengottblues ist ein Forengottblues ist ein Forengottblues ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
Also hast Du jetzt eingesehen, daß Dir das Rüstzeug fehlt, um mich zu belehren.
Das nun ganz und gar nicht, aber mir fehlt die notwendige psychologische Ausbildung.
Alt 15.01.17, 01:33   #2243
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Das nun ganz und gar nicht, aber mir fehlt die notwendige psychologische Ausbildung.
Und weil Dir noch so einiges andere fehlt, merkst Du gar nicht mehr, wie man Dir den Kopf gewaschen hat.

Zur Krönung, als wäre das nicht traurig genug, willst Du mich jetzt auch nochmal in die Fänge der demokratischen "Lehrer" schicken?

Das ist nicht gerade sehr nett von Dir.

Geändert von tOm~! (15.01.17 um 02:31 Uhr)
tOm~! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.17, 02:23   #2244
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Nazibarzaren!
Ein bislang unentdeckter teutscher Stamm

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.17, 02:25   #2245
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Wieso auch nicht ? Nazibarbaren sind Nazibarbaren.

"Was bringt es nur, diese Tatsache immer wieder in Abrede zu stellen?"
Das kann ich Dir sagen. Es bringt Dich dazu, es unaufhörlich zu wiederholen. Allein dafür lohnt es sich

Alt 15.01.17, 02:26   #2246
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Wenn Du hier aufmerksam mitgelesen hättest, und nicht so ignorant wärst, sollte Dir aufgefallen sein, daß ich dazu ergebnisoffen eine Frage stellte.
Als ob dem was auffallen würde...

Alt 19.02.17, 17:50   #2247
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

Standard

Die Antwort Hitlers an Daladier am 27. August 1939:

Zitat:
Ich habe der polnischen Regierung ein Angebot gemacht, über das das deutsche Volk erschrocken ist. Kein anderer als ich konnte es überhaupt wagen, mit einem solchen Angebot vor die Öffentlichkeit zu treten. Es konnte daher auch nur einmalig sein. Ich bin nun zutiefst überzeugt, daß, wenn besonders von England aus damals statt in der Presse gegen Deutschland eine wilde Kampagne loszulassen, Gerüchte von einer deutschen Mobilmachung zu lancieren, Polen irgendwie zugeredet worden wäre, vernünftig zu sein, Europa heute und auf 25 Jahre den Zustand tiefsten Friedens genießen könnte. So aber wurde erst durch die Lüge von der deutschen Aggression die polnische öffentliche Meinung aufgeregt, der polnischen Regierung die eigenen notwendigen klaren Entschlüsse erschwert und vor allem durch die dann folgende Abgabe des Garantieversprechens der Blick für die Grenze realer Möglichkeiten getrübt.

Die polnische Regierung lehnte die Vorschläge ab. Die polnische öffentliche Meinung begann in der sicheren Überzeugung, daß ja nun England und Frankreich für Polen kämpfen würden, Forderungen zu erheben, die man vielleicht als lächerliche Verrücktheit bezeichnen könnte, wenn sie nicht so unendlich gefährlich wären. Damals sente ein unerträglicher Terror, eine physische und wirtschaftliche Drangsalierung der immerhin über eineinhalb Millionen zählenden Deutschen in den vom Reich abgetrennten Gebieten ein. Ich will hier nicht über die vorgekommenen Scheußlichkeiten sprechen. Allein auch Danzig wurde mit fortgesenten Übergriffen polnischer Behörden steigend zum Bewußtsein gebracht, daß es scheinbar rettungslos der Willkür einer dem nationalen Charakter der Stadt und der Bevölkerung fremden Gewalt ausgeliefert ist.

Darf ich mir nun die Frage erlauben, Herr Daladier, wie würden Sie als Franzose handeln, wenn durch irgendeinen unglücklichen Ausgang eines tapferen Kampfes eine Ihrer Provinzen durch einen von einer fremden Macht besetjten Korridor abgetrennt würde, eine große Stadt – sagen wir Marseille – verhindert würde, sich zu Frankreich zu bekennen, und, die in diesem Gebiete lebenden Franzosen nun verfolgt, geschlagen, mißhandelt, ja, bestialisch ermordet würden?
https://zeitundzeugenarchiv.wordpres...7-august-1939/
Alt 19.02.17, 18:38   #2248
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Die Antwort Hitlers an Daladier am 27. August 1939:

https://zeitundzeugenarchiv.wordpres...7-august-1939/
Danke für den Link.

ich fand auch dies in dem Schreiben sehr aussagekräftig:

Zitat:
Alles, was Sie in Ihrem Brief, Herr Daladier, schreiben, empfinde ich genau so wie Sie. Vielleicht können gerade wir uns als alte Frontsoldaten auf manchen Gebieten am leichtesten verstehen; allein, ich bitte Sie, verstehen Sie auch dies: Daß es für eine Nation von Ehre unmöglich ist, auf fast zwei Millionen Menschen zu verzichten und sie an ihren eigenen Grenzen mißhandelt zu sehen.

Ich habe daher eine klare Forderung aufgestellt: Danzig und der Korridor müssen an Deutschland zurück. Die mazedonischen Zustände an unserer Ostgrenze müssen beseitigt werden. Ich sehe keinen Weg, Polen, das sich ja nun im Schutze seiner Garantien unangreifbar fühlt, hier zu einer friedlichen Lösung bewegen zu können. Ich würde aber an einer ehrenvollen Zukunft meines Volkes verzweifeln, wenn wir unter solchen Umständen nicht entschlossen wären, die Frage so oder so zu lösen. Wenn das Schicksal nun dadurch unsere beiden Völker wieder zum Kampfe zwingt, dann würde doch in den Motiven ein Unterschied sein. Ich, Herr Daladier, kämpfe dann mit meinem Volk um die Wiedergutmachung eines Unrechts, und die anderen um die Beibehaltung desselben. Dies ist um so tragischer, als viele der bedeutenden Männer auch Ihres eigenen Volkes den Unsinn der damaligen Lösung ebenso erkannt haben wie die Unmöglichkeit seiner dauernden Aufrechterhaltung. Ich bin mir im klaren über die schweren Konsequenzen, die ein solcher Konflikt mit sich bringt. Ich glaube aber, die schwersten würde Polen zu tragen haben, denn ganz gleich, wie auch ein Krieg um diese Frage ausginge, der polnische Staat von jetzt wäre so oder so verloren.
Er hat die Umstände, die Verhältnisse und die Folgen klar ausgesprochen

Alt 19.02.17, 19:40   #2249
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Danke für den Link.
Nichts zu danken. Dieser Brief ist von enormer Wichtigkeit, beweist er doch zum einen, daß die überlieferten Berichte bezüglich der Übergriffe auf Volksdeutsche keine Geschichtsfälschung sind, wie es viele Leute behaupten. Zum anderen beweist es, daß Hitler sehr wohl unter Zeitdruck stand, und darüber hinaus, daß es ihm keineswegs darum ging, Polen zu okkupieren.

Im HPF hatte sich der Administrator Klopperhorst gestern zu der Aussage verstiegen, "der Spieler" Adolf Hitler hätte es darauf abgesehen gehabt, sich Polen einzuverleiben. Das Problem mit den Volksdeutschen im Danziger Korridor hätte man schließlich "aussitzen" können.
Alt 19.02.17, 19:53   #2250
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Im HPF hatte sich der Administrator Klopperhorst gestern zu der Aussage verstiegen, "der Spieler" Adolf Hitler hätte es darauf abgesehen gehabt, sich Polen einzuverleiben. Das Problem mit den Volksdeutschen im Danziger Korridor hätte man schließlich "aussitzen" können.
Der weiß es auch besser als Chamberlain und Halifax, die gegenüber Botschafter Corbin zugegeben haben, die Kriegsziele Hitlers beschränkten sich auf die Rückkehr Danzigs und den Korridors zum Reich sowie den Schutz der deutschen Minderheit. Danach werde sich Hitler mit einem großzügigen Friedensvorschlag auf Grundlage seines 16-Punkte-Plans vom 31.08.1939 an die Alliierten wenden.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht