Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesellschaft – Familie - Kriminalität

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.18, 15:46   #1
Rock
3rd World Shithole....

Benutzerbild von Rock

Rock hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard FLEISCHATLAS 2018 : Deutsche sollen nur noch halb so viel Fleisch essen

Umweltschützer fordern die Deutschen auf, ihren Fleischkonsum deutlich zu senken und die Tierbestände kräftig abzubauen. Anders seien Klima- und Naturschutzziele nicht zu erreichen. Die Devise: Weniger – und dafür besser.
...
Die Deutschen sollten aus Sicht von Umweltschützern nur noch halb so viel Fleisch essen und die Tierbestände kräftig abbauen. Anders seien weder die Klimaziele noch mehr Tier- und Naturschutz zu erreichen, hieß es bei der Vorstellung des „Fleischatlas 2018“ am Mittwoch in Berlin. „Weniger und dafür besser ist die Losung“, sagte Hubert Weiger, der Vorsitzende des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). „Die Bundesregierung muss noch in diesem Jahr die Weichen für einen nachhaltigen Umbau der Tierhaltung stellen.“

Gefordert wird eine verpflichtende Fleischkennzeichnung und eine Abgabe auf Stickstoffüberschüsse, wie sie durch große Güllemengen entstehen. Mehr als zwei Rinder oder zehn Schweine pro Hektar solle ein Betrieb nicht mehr halten. Demzufolge müssten die Schweinebestände um mehrere Millionen Tiere sinken, besonders betroffen wären das westliche Niedersachsen und Westfalen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15384203.html

ich ess gerne mal Fisch!

Abendländische "Pflege", das ist doch nicht,
wenn weiße Frauen braune / muslimische Babies
im Kinderwagen vor sich herschieben!

Against the Invasion from 3rd World Shithole Countries!

Ganz besonders Minderbemittelte wählen rot(rot)grün!
Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.18, 16:17   #2
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Rock Beitrag anzeigen
..............ich ess gerne mal Fisch!
Ich auch! Wenn aber Fleisch zwar qualitativ besser, jedoch deutlich teurer wird, steigen vielleicht viele auf Fisch um, was die ohnedies bereits vielfach fast leergefischten Bestände noch mehr belasten würde.

Zwar gibt es auch die Möglichkeit der veganen Ernährung, aber jene die sie ablehnen wirst du kaum dazu bewegen können, auf vegan umzusatteln. Da müssten die Gastwirtschaft, die Lebensmittelproduktion und die Supermärkte mitspielen. Es müssten schmackhafte Rezepte in Umlauf gebracht und beworben werden.

Gar nicht so einfach, einen überzeugten Fleischesser dazu zu bringen, auf vegane Ernährung umzusteigen.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.18, 19:31   #3
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Umweltschützer fordern die Deutschen auf, ihren Fleischkonsum deutlich zu senken und die Tierbestände kräftig abzubauen. Anders seien Klima- und Naturschutzziele nicht zu erreichen. Die Devise: Weniger – und dafür besser.
...
Die Deutschen sollten aus Sicht von Umweltschützern nur noch halb so viel Fleisch essen und die Tierbestände kräftig abbauen. Anders seien weder die Klimaziele noch mehr Tier- und Naturschutz zu erreichen, hieß es bei der Vorstellung des „Fleischatlas 2018“ am Mittwoch in Berlin. „Weniger und dafür besser ist die Losung“, sagte Hubert Weiger, der Vorsitzende des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). „Die Bundesregierung muss noch in diesem Jahr die Weichen für einen nachhaltigen Umbau der Tierhaltung stellen.“

Gefordert wird eine verpflichtende Fleischkennzeichnung und eine Abgabe auf Stickstoffüberschüsse, wie sie durch große Güllemengen entstehen. Mehr als zwei Rinder oder zehn Schweine pro Hektar solle ein Betrieb nicht mehr halten. Demzufolge müssten die Schweinebestände um mehrere Millionen Tiere sinken, besonders betroffen wären das westliche Niedersachsen und Westfalen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15384203.html

ich ess gerne mal Fisch!
Es gab schon vor sehr langer Zeit auch Klimawandel - ohne die Fleischwirtschaft. Verar... können wir uns selber

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.18, 20:01   #4
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
ich ess gerne mal Fisch!
Ich ess alles gerne, was 4 Beine hat und kein Stuhl oder Tisch ist.

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.18, 20:48   #5
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Ich ess alles gerne, was 4 Beine hat und kein Stuhl oder Tisch ist.
Schränke und Kommoden? Na Du bist bist ja einer .... Dich lade ich nicht ein. Danach habe ich keine Schränke mehr.

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.18, 21:13   #6
Rock
3rd World Shithole....

Benutzerbild von Rock

Rock hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

ob die Deutschen, da auch deutsche Muslime gemeint sind?
Sollen die auch weniger Fleisch essen? Auch kein "halali-Dingens"?

Und die anderen Europäer, bekommen die von ihren ... auch was vorgeschrieben? Franzosen, kein Rind mehr, kein Schwein, kein Kalb essen?
Holländer? Engländer? Schweden ...

Da könnte man höchstens mit Übergewicht und Gicht und da Fleisch oder Kohlenhydrate (Zucker - Diabetes) kommen ...

Abendländische "Pflege", das ist doch nicht,
wenn weiße Frauen braune / muslimische Babies
im Kinderwagen vor sich herschieben!

Against the Invasion from 3rd World Shithole Countries!

Ganz besonders Minderbemittelte wählen rot(rot)grün!
Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.18, 21:28   #7
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Der übliche Schwachsinn von Hysterikern.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.18, 21:28   #8
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

genau, so blöd werd ich sein und tofu fressen...haben sie heute im br ein rezept gezeigt - vermutlich schon auf das hin, diese elendiglichen, miesen, kleinen... - tofuscheiben, in sesam gewälzt (heller und dunkler sesam gemischt wegen der raffinesse) und dann in öl rausgebacken.

einem hund würd ich so ein zeug nicht hinwerfen...

ich, wir uns unser gesangsverein essen wenig fleisch aber wenn, dann sehr ordentliches zeug...als ob das auch noch was wär.

bald ist die kartoffel verteufelt, wartet nur, aber dann werd ich dafür sorgen, dass deutschland brennt...beim essen head se irgendwo gaudi auf, oder?

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.18, 22:11   #9
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Dann führen wir einen vernichtenden Terrorangriff mit Kartoffelkanonen(gibts wirklich- schau mal YouTube) gegen Umweltschutz NGOs.
Ich bin dabei.SATIRE:in Zeiten des NWDG immer nötig,der Zusatz im Idiotenland Schland.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.18, 22:17   #10
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Dann führen wir einen vernichtenden Terrorangriff mit Kartoffelkanonen(gibts wirklich- schau mal YouTube) gegen Umweltschutz NGOs.
Ich bin dabei.SATIRE:in Zeiten des NWDG immer nötig,der Zusatz im Idiotenland Schland.

wos hoast denn do satire!!!

merke: das unvorstellbare von heute wird morgen sehr schnell gewöhnlichkeit, dafür gibts beispiele ohne ende, sozusagen zum schweinefüttern.

i hobs so über...aber soooo...

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht