Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.17, 08:54   #1
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Ennio Morricone wird heute 89

Ennio Morricone (* 10. November 1928 in Trastevere, Rom) ist ein italienischer Komponist und Dirigent. Er hat auch unter den Pseudonymen Dan Savio und Leo Nichols gearbeitet und komponierte die Filmmusik von mehr als 500 Filmen. Sein Name wird vornehmlich mit dem Filmgenre des Italo-Western in Verbindung gebracht, da er die Musik für 30 solcher Filme geschrieben hat.

Besondere Bekanntheit erlangten seine Filmmusiken zum Italowestern-Klassiker Zwei glorreiche Halunken (Original: Il buono, il brutto, il cattivo), zum Western-Epos Spiel mir das Lied vom Tod, zu Roland Joffés Drama Mission und für Giuseppe Tornatores Film Cinema Paradiso. 2007 erhielt Morricone den Oscar für sein Lebenswerk sowie 2016 für die Musik zum Film The Hateful Eight.

(wikipedia.org)

Ein zweifelsohne großer Mann und Künstler hat heute sein 89. Wiegenfest, einer, dessen Musik hier wohl jedem bekannt sein dürfte - zeitlose Klassiker, nicht nur als Unterlage für filmische Dramaturgie geeignet.

Von hier aus alles Gute bis mindestens bis zum 100.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen

Geändert von dscheipi (10.11.17 um 09:01 Uhr)
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.17, 08:59   #2
weissglut
Forengott

Benutzerbild von weissglut

weissglut hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
Ennio Morricone (* 10. November 1928 in Trastevere, Rom) ist ein italienischer Komponist und Dirigent. Er hat auch unter den Pseudonymen Dan Savio und Leo Nichols gearbeitet und komponierte die Filmmusik von mehr als 500 Filmen. Sein Name wird vornehmlich mit dem Filmgenre des Italo-Western in Verbindung gebracht, da er die Musik für 30 solcher Filme geschrieben hat.

Besondere Bekanntheit erlangten seine Filmmusiken zum Italowestern-Klassiker Zwei glorreiche Halunken (Original: Il buono, il brutto, il cattivo), zum Western-Epos Spiel mir das Lied vom Tod, zu Roland Joffés Drama Mission und für Giuseppe Tornatores Film Cinema Paradiso. 2007 erhielt Morricone den Oscar für sein Lebenswerk sowie 2016 für die Musik zum Film The Hateful Eight.

(wikipedia.org)

Ein zweifelsohne großer Mann und Künstler hat heute sein 89. Wiegenfest, einer, dessen Musik hier wohl jedem bekannt sein dürfte - zeitlose Klassiker, nicht nur als Unterlage für filmische Dramaturgie geeignet.

Von hier aus alles Gute bis mindestens zum 100.
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.
Alleine die Filmmusik "Spiel mir das Lied vo Tod" besitzt heute schon Kultstatus und dürfte zu den bestem Filmen in diesem Genre zählen, die jemals gedreht wurden.
Alt 10.11.17, 11:07   #3
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von weissglut Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich vollinhaltlich an.
Alleine die Filmmusik "Spiel mir das Lied vo Tod" besitzt heute schon Kultstatus und dürfte zu den bestem Filmen in diesem Genre zählen, die jemals gedreht wurden.
Generell seine Filmmusik zu den diversen Italo-Western ist einfach Spitze. Oder "Chi Mai" aus "Der Profi" mit Belmondo, oder "Here's to you" aus Sacco & Vanzetti, zu dem Joan Baez den Text schrieb.

"Chi Mai" schaffte übrigens auch Top-Platzierungen in den diversen Charts, in Frankreich sogar Platz 1, in der Schweiz und in GB immerhin Platz 2.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.17, 11:46   #4
Kukumatz
Forensenator

Kukumatz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Habe mir vorhin die Verfilmung von Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" angeschaut.
Dier Musik zu diesem Film hat Morricone geschrieben!
Kukumatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.17, 12:21   #5
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Seine Musik und die dazugehörigen Spaghettiwestern sind Kult, haben das Genre revolutioniert.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.17, 12:47   #6
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
Seine Musik und die dazugehörigen Spaghettiwestern sind Kult, haben das Genre revolutioniert.

ja freilich, die fusion aus beidem ist absolut zeitlos, völlig ohne frage.

gottseidank gibts das alles noch zwischen all dem schnelllebigen müll. ich hab das alles auf konserve, das versteh ich unter spezieller altersvorsorge

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.17, 12:54   #7
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Alt 20.11.17, 13:53   #8
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Was wären die Westernfilme ohne Ennios Morricones Musik. Hat er auch Musik für Kastraten- Schwuchtel-und Transenfilme gemacht ?
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.17, 01:44   #9
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Was wären die Westernfilme ohne Ennios Morricones Musik. Hat er auch Musik für Kastraten- Schwuchtel-und Transenfilme gemacht ?
Er hat nich nur für Western Musik komponiert:

http://www.imdb.com/name/nm0001553/

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht