Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Bildung – Wissenschaft - Ökologie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.17, 18:12   #11
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Orgon Energie nach Wilhelm Reich.
OMG. Deppentreffen der Chefesoteriker.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.17, 01:17   #12
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Man sollte grundsätzlich erst mal in die andere Richtung schauen, als angegeben, da findet man das was wir nicht sehen soll.
Das Problem ist, dass es unter den "Alternativen" ebenfalls Realitätsverweigerer gibt.

Dort haben sie es nämlich leichter. Naturwissenschaftler müssen ihre Erkenntnisse belegen und nachvollziehen können. Sogenannte, selbsternannte Alternative brauchen das nicht. Sie brauchen nur Menschen zu finden, die ihnen vertrauen, und die finden sie besonders unter denen, welche die anerkannte Wissenschaft ablehnen. Also tun sie das auch, denn sie könnten sie ohnehin nicht davon überzeugen, aber sie können sie stattdessen auf ihre eigene Seite locken. Sagt man ihnen, was sie gern hören, können sie sie gewinnen. Mit diesem Trick arbeiten auch die Politiker, besonders die "demokratischen".

Damit möchte ich keinesfalls den Systemmedien das Vertrauen aussprechen. Wir werden beschissen, auch mit angeblichen wissenschaftlichen Beweisen. Das funktionert, weil so vielen Menschen das Urteilsvermögen fehlt. Und wenn sie sich erst einmal beschissen fühlen, kann man sie von alternativer Seite ebenso bescheißen. "Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Alt 16.04.17, 01:30   #13
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Wilhelm Reich betrachtete sich als Naturwissenschaftler, wenn er da auch nicht so ganz auf der Höhe war, wie Albert Einstein schließlich feststellte, als er von diesem eine Expertise wollte. Aber er war strikter Antimystiker, vielleicht aus seinem Marxismus heraus, sonst wäre ihm vielleicht aufgefallen, dass sein Orgon ziemlich dem hinduistischen Prana, der Lebensenergie, entsprach.
Alt 16.04.17, 01:45   #14
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
"Scotty, beame mich woanders hin?"
Alt 16.04.17, 10:09   #15
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass es unter den "Alternativen" ebenfalls Realitätsverweigerer gibt.

Dort haben sie es nämlich leichter. Naturwissenschaftler müssen ihre Erkenntnisse belegen und nachvollziehen können. Sogenannte, selbsternannte Alternative brauchen das nicht. Sie brauchen nur Menschen zu finden, die ihnen vertrauen, und die finden sie besonders unter denen, welche die anerkannte Wissenschaft ablehnen. Also tun sie das auch, denn sie könnten sie ohnehin nicht davon überzeugen, aber sie können sie stattdessen auf ihre eigene Seite locken. Sagt man ihnen, was sie gern hören, können sie sie gewinnen. Mit diesem Trick arbeiten auch die Politiker, besonders die "demokratischen".

Damit möchte ich keinesfalls den Systemmedien das Vertrauen aussprechen. Wir werden beschissen, auch mit angeblichen wissenschaftlichen Beweisen. Das funktionert, weil so vielen Menschen das Urteilsvermögen fehlt. Und wenn sie sich erst einmal beschissen fühlen, kann man sie von alternativer Seite ebenso bescheißen. "Wer nichts weiß, muss alles glauben."

Da gebe ich dir unbedingt Recht. Auch auf der alternativen Seite sind inzwischen viele nicht vertrauenswürdige Gestalten unterwegs.
Am besten merkt man es, wenn man seine Intuition einschaltet, man merkt sehr schnell, hier stimmt etwas nicht. Aber sie buhlen ja dann auch um Aufmerkamkeit.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.17, 10:14   #16
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Bevor ich urteile, überzeuge ich mich erst einmal selbst davon, wenn ich es überhaupt für wichtig halte.
Ich habe so etwas noch nie real gesehen und mich von der Wirkung nicht überzeugen können. Du?

Es gibt so viele Dinge von denen wir nichts wissen und nichts wissen sollen, da bin ich neugierig. Ein Urteil bilde ich mir erst, wenn ich eine Erfahrung damit gemacht habe, egal in welcher Richtung.
Alt 18.04.17, 11:25   #17
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Zitat:
Bevor ich urteile, überzeuge ich mich erst einmal selbst davon, wenn ich es überhaupt für wichtig halte.
Ich habe so etwas noch nie real gesehen und mich von der Wirkung nicht überzeugen können. Du?

Es gibt so viele Dinge von denen wir nichts wissen und nichts wissen sollen, da bin ich neugierig. Ein Urteil bilde ich mir erst, wenn ich eine Erfahrung damit gemacht habe, egal in welcher Richtung.
Wie? Du widersprichst Dir mehrfach in wenigen Sätzen.

Esoterik und herbeikonfabulierte Phänomene sind sinnloser Blödsinn.
Alles, was nicht hinreichend belegbar ist, ist irrelevant.
Das Geschwätz von Dingen jenseits der Wahrnehmung ist hirnrissig.
Was interessiert mich, was nicht wahrnehmbar ist?

Es hat keine Auswirkungen auf unser reales Leben.
Außer der wirklich gravierenden, dass Wirrköpfe damit Ihr Leben verschwenden.

H.Broder
Alt 18.04.17, 14:47   #18
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Wie? Du widersprichst Dir mehrfach in wenigen Sätzen.

Esoterik und herbeikonfabulierte Phänomene sind sinnloser Blödsinn.
Alles, was nicht hinreichend belegbar ist, ist irrelevant.
Das Geschwätz von Dingen jenseits der Wahrnehmung ist hirnrissig.
Was interessiert mich, was nicht wahrnehmbar ist?

Es hat keine Auswirkungen auf unser reales Leben.
Außer der wirklich gravierenden, dass Wirrköpfe damit Ihr Leben verschwenden.

Deine Meinung, daß sehen viele inzwischen ganz anders.

Mich erschließt sich jetzt auch nicht der Zusammenhang mit Esoterik.
Alt 18.04.17, 15:14   #19
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Standard

Was ist Orgon-Energie ?

Zitate

Weitere Synonyme sind Pyramidenenergie, Nullpunktenergie, Vakuumenergie, Unipolarenergie, kosmische oder freie Energie. Viele Bezeichnungen für ein und dasselbe.

Eine breite Anerkennung seiner Ergebnisse wurde ihm aus politischen Gründen verweigert, aber er entdeckte bestimmte Gesetzmäßigkeiten, welchen die Orgon-Energie, wie er sie nannte, folgte.

Quarzkristalle besitzen unglaubliche Fähigkeiten, die erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts wissenschaftlich erforscht und bisher nicht einmal annähernd verstanden werden.

http://www.energeticmedizin.com/inte...gie/index.html

Ich finde das sehr spannend. Ich kenne Quarzkristalle die Biophotonenenergie abgeben, die darin gespeichert wurde.

Die Vakuumenergie nutzen die Russen. Die könnten durch Tunnel die Container innerhalb von 2 Stunden von Hamburg nach Moskau transportieren und umgekehrt. Lt. Aussage von Schirinowky.

Außerdem nutzt man dies bei implodierenden Bomben die über Kilometer den Sauerstoff entziehen, das überlebt keine Maus. Haben die Russen mal vorgestellt.

Deshalb wären Handelsbeziehungen Deutschland und Rußland effizient und erfolgreich. Wir wären die reichsten Länder und hätten die meiste Macht. Ist von Usrael natürlich nicht gewollt.

Alles was aus politischen Gründen, kein Erfolg hat, macht mich erst recht neugierig.

Geändert von Eiskristall (18.04.17 um 15:21 Uhr)
Alt 18.04.17, 15:27   #20
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Zitat:
Was ist Orgon-Energie ?

Zitate

Weitere Synonyme sind Pyramidenenergie, Nullpunktenergie, Vakuumenergie, Unipolarenergie, kosmische oder freie Energie. Viele Bezeichnungen für ein und dasselbe.

Eine breite Anerkennung seiner Ergebnisse wurde ihm aus politischen Gründen verweigert, aber er entdeckte bestimmte Gesetzmäßigkeiten, welchen die Orgon-Energie, wie er sie nannte, folgte.

Quarzkristalle besitzen unglaubliche Fähigkeiten, die erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts wissenschaftlich erforscht und bisher nicht einmal annähernd verstanden werden.

http://www.energeticmedizin.com/inte...gie/index.html

Ich finde das sehr spannend. Ich kenne Quarzkristalle die Biophotonenenergie abgeben, die darin gespeichert wurde.

Die Vakuumenergie nutzen die Russen. Die könnten durch Tunnel die Container innerhalb von 2 Stunden von Hamburg nach Moskau transportieren und umgekehrt. Lt. Aussage von Schirinowky.

Außerdem nutzt man dies bei implodierenden Bomben die über Kilometer den Sauerstoff entziehen, das überlebt keine Maus. Haben die Russen mal vorgestellt.

Deshalb wären Handelsbeziehungen Deutschland und Rußland effizient und erfolgreich. Wir wären die reichsten Länder und hätten die meiste Macht. Ist von Usrael natürlich nicht gewollt.

Alles was aus politischen Gründen, kein Erfolg hat, macht mich erst recht neugierig.
.Hahahahaaler Quark.Photonenenergie aus Bergkristall.

Du erhältst den PA Stusspreis erster Klasse.

H.Broder
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht