Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Deutsche - Europäische - Weltgeschichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.18, 08:58   #521
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Aus FB entnommen

Zitat:
Im Dezember 1944 wurde der ehem. SS-Standartenführer und ehemaliger Kz-Kommandant von Buchenwald Karl Koch von einem SS-Gericht wegen seiner Morde an KZ Internierte zum Tode verurteilt. Die Hinrichtung geschah am 5.4.1945 auf dem Appellplatz vom Kz Buchenwald.
Ob in Weimar das "Opfer des Faschismus" Koch durch einen Straßennamen geehrt wurde, weiß ich nicht. Warten wirs ab.
Alt 18.02.18, 11:39   #522
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

IMT Nürnberg

Zitat:
GENERAL RUDENKO: Von welchem Recht sprechen Sie?

KÖRNER: Ich spreche von dem Recht, das Deutschland hatte, teilzunehmen an den landwirtschaftlichen Erzeugnissen dieser Länder, weil wir ja in diesen Ländern ganz außergewöhnliche Aufbauarbeiten durchgeführt haben. Ich erinnere zum Beispiel daran, daß im Osten besetzte Gebiete vollkommen verwüstet und ohne [195] jedes Material waren; wir haben sie ohne Samen, ohne Maschinen, ohne Ackergeräte vorgefunden und nur mit äußerster...

GENERAL RUDENKO: Wer gab Deutschland dieses Recht?

KÖRNER: Das Recht? Es ist selbstverständlich, wenn man ein Gebiet besetzt und dort gewaltige Aufbauarbeit leistet, daß man an dem Überschuß teilnimmt. Für ganz Europa mußten wir sorgen, und wir kannten die Sorgen und Probleme, für die wir in den besetzten Gebieten einzutreten hatten.

GENERAL RUDENKO: Ich habe Sie gefragt, wer hat Deutschland dieses Recht gegeben?

KÖRNER: Ich bin kein Jurist; deswegen kann ich die Frage nicht beantworten.

GENERAL RUDENKO: Aber Sie sprachen von einem Recht Deutschlands?

KÖRNER: Nur von dem natürlichen Recht, das vor handen war, wenn wir eine Aufbauarbeit leisten, daß wir dann auch an den Ergebnissen dieser Aufbauarbeit teilnehmen können.

GENERAL RUDENKO: Nachdem Sie diese Gebiete verwüstet hatten!

KÖRNER: Deutschland hat diese Länder nicht verwüstet, landwirtschaftlich schon überhaupt gar nicht. Im Gegenteil, in diesen Ländern haben wir eine gewaltige Aufbauarbeit geleistet. Im Westen erinnere ich nur daran, daß ein erheblicher Teil Frankreichs vollständig verwüstet war. Im Westen haben wir gewaltige Aufbauarbeit dadurch geleistet, daß wir bei der Lage, die wir in Frankreich vorfanden, durch deutsche Organisationen, wie »Das Reichsland«, Gebiete aufbauten beziehungsweise dort französische Bürger wieder auf das Land zurückbrachten und ihnen die Möglichkeit gegeben haben, wieder als Bauern zu wirken und an den Erzeugnissen der Landwirtschaft und an der Produktion des Landes teilzunehmen. Im Osten fanden wir Gebiete vor, die landwirtschaftlich durch die Kriegsereignisse erheblich in Mitleidenschaft gezogen waren. Sämtliche Maschinen existierten nicht mehr; alle Traktoren waren von den Russen fortgeführt worden, die landwirtschaftlichen Geräte ebenso, beziehungsweise waren sie zerstört worden. Wir mußten dort mit allerprimitivsten Mitteln über haupt erst wieder anfangen, Landwirtschaft zu treiben.
Das ist geschehen, und daß es überhaupt möglich war, in den Jahren unserer Besetzung im Osten wieder landwirtschaftlichen Aufbau zu treiben, ist nur der deutschen Initiative, dem Einsatz deutscher Maschinen zu verdanken.

GENERAL RUDENKO: Muß man zur deutschen Initiative der Wiederaufbaumaßnahmen auch die Einrichtungen der dichten Kette [196] von Konzentrationslagern, die Sie in den besetzten Gebieten errichtet haben, zählen?

KÖRNER: Damit hatte ich nichts zu tun gehabt, und darum kann ich darüber nicht sprechen.

GENERAL RUDENKO: Ich stelle Ihnen aber diese Frage.

KÖRNER: Und deswegen bin ich nicht ganz im Bilde.

GENERAL RUDENKO: Sie sind über Konzentrationslager nicht genügend unterrichtet, und doch scheinen Sie sehr gut über Wiederaufbauarbeiten in der Landwirtschaft Bescheid zu wissen.

KÖRNER: Selbstverständlich weiß ich darüber viel, über die Einrichtung der Wirtschaft in den besetzten Gebieten.

GENERAL RUDENKO: Und von Konzentrationslagern wissen Sie gar nichts?

KÖRNER: Damit habe ich nichts zu tun gehabt.

GENERAL RUDENKO: Sie wußten nichts darüber, daß Millionen von Menschen von deutschen Besatzungsbehörden vernichtet wurden?

KÖRNER: Nein, weiß ich nichts.

GENERAL RUDENKO: Sie wissen wirklich nichts davon?

KÖRNER: Das habe ich erst jetzt gehört.

GENERAL RUDENKO: Erst jetzt?

KÖRNER: Jawohl.
Alt 18.02.18, 11:45   #523
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Standard

Ich versuche den Angeklagten ihre Stimme wieder zu geben, das BRD Protektorat darf es nicht, oder hält das nicht für nötig
Alt 18.02.18, 16:02   #524
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
Irrtum:
Im Intervall der Abweichung ± 2 σ {\displaystyle \pm 2\sigma } \pm 2\sigma vom Erwartungswert sind 95,45 % aller Messwerte zu finden,

https://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
Du bringst immer wieder neue geistige Offenbarungseide Deiner selbst.
Dein Wikipedia Gauss Shice hat mit Dresden rein gar nichts zu tun.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.18, 17:35   #525
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Standard

Ich will mal ein Beispiel schreiben ich zitiere General Jodl in Nürnberg ungefähr.

"Ich hatte zur NSDAP immer ein distanziertes Verhältnis, aber das was die Partei bei der Heimatverteidigung geleistet hat das war schon großartig"!

Spricht so einer der sich heraus reden will?

Es ist auch bekannt das Hitler und Jodl sich nicht mochten, nach Stalingrad sollte Jodl durch Paulus ersetzt werden.

Jodl hoffte immer das er versetzt wird und hoffte eine Gebirgsdivision zu übernehmen.

Jodl bei seiner Vernehmung über Hitler befragt.

"Ich kannte Hitler überhaupt nicht, seit meinem Dienstantritt im Führerhauptquartier habe ich nicht ein mal ein privates Wort mit Hitler gewechselt"!

Geändert von herberger (18.02.18 um 18:26 Uhr)
herberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.18, 13:59   #526
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Standard

Jüdische Ghetto Polizei

Alt 19.02.18, 20:09   #527
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Jüdische Ghetto Polizei

die scheinen das gerne gemacht zu haben und sich wohlzufühlen, augenscheinlich des Fotos, der Meldende schaut recht freundlich und der Vierte von rechts in der ersten Reihe feixt sich etwas

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:10   #528
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Standard

Bei der Eroberung oder Befreiung von Westeuropa durch die West Alliierten im Jahr 1944 gab es etwa 80 tausend zivile Todesopfer, ein vielfaches des Westfeldzuges 1940.

Caen 1944 die Freunde der Freiheit und der Menschenrechte verstehen es richtig Rambazamba zu machen.

Geändert von herberger (Gestern um 18:16 Uhr)
herberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht