Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.17, 16:08   #21
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Patriot Beitrag anzeigen
Für den Fall der Fälle halte ich es mit der Mutter der Nation.

"Ich habe immer Tabletten dabei, um selbst zu entscheiden, wann ich sterben will. Dieser Moment ist dann gekommen, wenn ich mein leben nicht mehr selbstständig meistern kann."

Inge Meysel

Immer geradeaus und dann und wann ein Störfaktor.

...

[Inge Meysel Song]
Warum nennt man so etwas heute "Song" statt "Lied"? Wird in Deutschland Deutsch gesprochen oder Englisch?
Alt 25.12.17, 16:28   #22
Patriot
Gesperrt

Patriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Warum nennt man so etwas heute "Song" statt "Lied"? Wird in Deutschland Deutsch gesprochen oder Englisch?
Hast du sonst keine Probleme?
Patriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 16:36   #23
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Hast du sonst keine Probleme?
Doch, genug!

Aber als ein er, der mit 7 Jahren begann, Englisch zu lernen und seine Muttersprache Deutsch ebenfalls beherrscht, finde ich "Denglish" anstelle von Deutsch als Degenrationserscheinung. Die das für Deutsch halten, beherrschen keine Sprache wirklich.
Alt 25.12.17, 16:39   #24
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Das liest sich nicht, als ginge es dabei um Fachkräfte. Solche "Betreuer" kannst du auf der Straße anwerben.

du hast nicht den schimmer einer ahnung, wie es dort tagtäglich zugeht. ausgebildet, halb-ausgebildet, hilfskraft ist da nicht DAS kriterium.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 16:44   #25
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Für den Fall der Fälle halte ich es mit der Mutter der Nation.

"Ich habe immer Tabletten dabei, um selbst zu entscheiden, wann ich sterben will. Dieser Moment ist dann gekommen, wenn ich mein leben nicht mehr selbstständig meistern kann."

Inge Meysel

Immer geradeaus und dann und wann ein Störfaktor.

ja, die inge war eine klasse frau mit der vorliebe für klare ansagen. seit meinem ehrenamt im seniorenheim bin ich wild entschlossen, mir mind. 1 zyankalikapsel o.ä. zu besorgen.

ich sah sie auch in den unverbesserlichen gerne, die agnes windeck daneben..."käääääääääthe"

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 16:59   #26
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
du hast nicht den schimmer einer ahnung, wie es dort tagtäglich zugeht. ausgebildet, halb-ausgebildet, hilfskraft ist da nicht DAS kriterium.
Nain, ich habe keine Ahnung, wie es dort zugeht. Aber wenn, wie du es beschreibst, Ausbildung auch nichts verbessert, ist es umso schlimmer.
Alt 25.12.17, 17:12   #27
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Ich hatte nicht gleich geschnallt, worauf du aus bist. Eine Zeit war ich beruflich auch eng verbunden mit einem Altersheim. Die hatten dort auch Demente. Eines Tages ist denen eine demente Seniorin abgehauen und war auf der Terrasse (von dort ging es etliche Meter nach unten) Was für eine Aufregung....
Auf jeden Fall ist Sedierung sicher besser, als Anbinden
In solchen Fällen könnte der Robbi sehr hilfreich sein, weil er den "Fluchtversuch" zeitnah erkennen und Alarm schlagen kann. Vielleicht sogar schon vorher, wenn er Abweichungen im Verhaltensmuster erkennt. Und vielleicht kommt es auch gar nicht so weit, weil der Blechdepp mit unendlicher Geduld mit dem Fleischdeppen spielt und der aus eben diesem Grund so glücklich und zufrieden ist, das Anbinden und Sedieren überflüssig wird.

Sicher ist der Blechdepp kein Allheilmittel. Aber wenn er auch nur in 5% der Fälle zur allseitigen Befriedigung seinen Dienst tut, ist viel gewonnen.
Alt 25.12.17, 18:33   #28
Patriot
Gesperrt

Patriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
ja, die inge war eine klasse frau mit der vorliebe für klare ansagen. seit meinem ehrenamt im seniorenheim bin ich wild entschlossen, mir mind. 1 zyankalikapsel o.ä. zu besorgen.

ich sah sie auch in den unverbesserlichen gerne, die agnes windeck daneben..."käääääääääthe"
Inge Meysel und Agnes Windeck.

Inge Meysel übers Nacktbaden, Sterben und NS.

Inge Meysel schlagfertig und liebenswürdig.

Patriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 19:04   #29
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Gute Frage. Viele Diplomarbeiten in D müssen inzwischen in Englischer Sprache geschrieben werden. Hör mal aufmerksam dt. Radio: Wieviele Musiktitel werden in dt. Sprache gesungen?

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 19:06   #30
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
In solchen Fällen könnte der Robbi sehr hilfreich sein, weil er den "Fluchtversuch" zeitnah erkennen und Alarm schlagen kann. Vielleicht sogar schon vorher, wenn er Abweichungen im Verhaltensmuster erkennt. Und vielleicht kommt es auch gar nicht so weit, weil der Blechdepp mit unendlicher Geduld mit dem Fleischdeppen spielt und der aus eben diesem Grund so glücklich und zufrieden ist, das Anbinden und Sedieren überflüssig wird.

Sicher ist der Blechdepp kein Allheilmittel. Aber wenn er auch nur in 5% der Fälle zur allseitigen Befriedigung seinen Dienst tut, ist viel gewonnen.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Roboter, aber ich befürchte eben, dass das nur eine Vorstufe ist und sich immer weiter ins Arbeitsleben reintastet

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht