Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.18, 16:19   #1
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard Freiheit für Frundsberg

Der Beitrag des Foristen wurde möglicherweise missverstanden? Zugegeben: Beim schnellen Überfliegen erscheint der Beitrag "merkwürdig", liest man ihn aber sachlich, steht dort dort nichts Anrüchiges sondern eine sachliche Schilderung der Motivation. Keine Verherrlichung - zumindestens in meinen Augen.

Zitat:
Richtig. Himmler konnte das Töten nicht haben. Einige konnten das nicht. Vermutlich unter anderen einer der Gründe, warum man sich letztlich für Gas entschied.

Man tat das auch nicht aus Lust, sondern aus Pflichtbewusstsein und Verantwortungsgefühl.
Ich lese aus dem Beitrag, dass man sich nicht die Hände schmutzig machen wollte und möglicherweise auch deshalb zum Gas griff. Weiterhin lese ich, dass man nicht aus reiner Mordlust getötet hat, sondern aus Pflichtbewusstsein und Verantwortungsgefühl.
Alt 09.01.18, 16:55   #2
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Der Beitrag des Foristen wurde möglicherweise missverstanden? Zugegeben: Beim schnellen Überfliegen erscheint der Beitrag "merkwürdig", liest man ihn aber sachlich, steht dort dort nichts Anrüchiges sondern eine sachliche Schilderung der Motivation. Keine Verherrlichung - zumindestens in meinen Augen.

Ich lese aus dem Beitrag, dass man sich nicht die Hände schmutzig machen wollte und möglicherweise auch deshalb zum Gas griff. Weiterhin lese ich, dass man nicht aus reiner Mordlust getötet hat, sondern aus Pflichtbewusstsein und Verantwortungsgefühl.
Also wie man das damals gesehen hat.

Ich vermute, Frundsberg bezog sich da ableitend auf eine Rede von Himmler.

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.18, 17:25   #3
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Welche Bastarde morden Unschuldige aus Pflichtbewusstsein und Gehorsam ?
Angst selbst in die Wand gestellt zu werden , könnte man noch verstehen, aber das ist dreckiges Nazidenken was geschrieben wurde.
Alt 09.01.18, 17:27   #4
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Wer schon diesen Schund von Himmler und Konsorten liest , kann sich auch gleich in das Seelenleben von Manson hineindenken.
Krank, einfach nur krank.
Alt 09.01.18, 17:33   #5
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Was will dieser Kranke mit dem betreffenden Beitrag bezwecken ?
Was ist seine Motivation ?
Welch 2 blöde Fragen von mir.
Er wll relativieren und entschuldigen.
Das ist doch glasklar.
Alt 09.01.18, 17:40   #6
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Es passt alles zusammen
Ich habe mich bewusst in der Vergangenheit immer zu einseitig in verschiedenen Diskussionen auf die Seite der Juden und auf die Seite Israels gestellt.
Damit habe ich einige User aus der Reserve gelockt.
Sie begannen damit persönlich zu werden.
Die Reaktionen dieser User spricht für sich.
Sie sind somit überführt.
Ach ja, es war ein Leichtes solche Typen bloßzustellen.
Alt 09.01.18, 18:04   #7
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Also wie man das damals gesehen hat.

Ich vermute, Frundsberg bezog sich da ableitend auf eine Rede von Himmler.
Selbstverständlich aus damaliger Sicht
Alt 09.01.18, 19:43   #8
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich darf kurz zusammenfassen:

Man wählte die Mittel wehrlose Menschen zu töten aus Pflicht und Verantwortungbewußtsein, nicht aus purer Lust.

Dass Morde aus diesen edlen Motiven heraus ausgeführt wurden und Herr Frundsberg das herausgearbeitet hat, wird die Opfer in ihrer letzten Stunde
tröstend begleitet haben. Da bin ich mir sicher.

So edel waren die Verantwortlichen- ich bin beeindruckt.
Da wird aus Mord ja gleich ein quasi humanitärer Akt.

H.Broder

Geändert von KOTZFISCH (09.01.18 um 21:53 Uhr)
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.18, 20:24   #9
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Wer schon diesen Schund von Himmler und Konsorten liest , kann sich auch gleich in das Seelenleben von Manson hineindenken.
Krank, einfach nur krank.
Das ist doch Unsinn, was Du da schreibst, Du übertreibst und betrachtest eine frühere Zeit aus der heutigen Warte, ohne, dass Dir die damaligen Befindlichkeiten und Vorerreignisse gegenwärtig sind bzw. ohne, dass Du Dich in die damalige Zeit hineinversetzen könntest.

Und wie ich schon einmal schrieb, über Himmler sind viele Lügen verbreitet worden. Dieses Thema sachlich und ehrlich zu diskutieren, ist beinahe unmöglich.
1. weil man Themen auf eine Weise berühren müßte, die in der Folge leicht zu Problemen führen könnte, was niemand will- weder für sich, noch für den jeweiligen Forenbetreiber, also würden Inhalte nicht kommen können oder gelöscht werden müssen
2. weil sofort die Emotions-Argumente kämen, die eine Versachlichung unmöglich machen
3. weil sofort die böse-böse-Du-Du-Du-Standardentgegnungen kämen, welche eine Versachlichung auch unmöglich machen
4. ....
5. .....
usw.
Und was nützte es, wenn man also, wenn man zu einer Person nur teilweise sprechen kann und quasi der Rest im Klischee verbleiben muß? Da hat niemand etwas davon.

Alt 09.01.18, 20:27   #10
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Damit habe ich einige User aus der Reserve gelockt.
Sie begannen damit persönlich zu werden.
Die Reaktionen dieser User spricht für sich.
Sie sind somit überführt.
Du willst jetzt damit aber nicht feststellen, dass man Geschichtsthemen nur anhand der Reaktionen von Diskutanten bewerten kann

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht