Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Parteien - Vereine - Wahlen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.18, 19:46   #11
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Nein.

Beim ersten Gottesbeweis konvertiere ich.
Gläubige sind dagegen von Fakten niemals beeindruckbar.

Schon R.Dawkins hat dargelegt, worin der prinzipielle Unterschied besteht.
In: Der Gotteswahn.

Lies es nach.
Kotzfisch, hier irrst du. Es ist schon richtig, wie du schon sagtest, es gibt keinen wirklichen Beweis für seine Existenz, jedoch gibt es auch keinen wirklichen Beweis für sein Nichtexistenz. Somit haben wir es in beiden Fällen mit Glauben zu tun.
Alt 24.01.18, 19:48   #12
Krabat
Exorzist

Benutzerbild von Krabat

Krabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Nein.

Lies es nach.
Gerade an der Verehrung von Gestalten wie Dawkins und Deschner erkennt man die atheistische Religion. Diese Leute agieren nicht wissenschaftlich, sondern propagandistisch.

Mit Ehrfurcht hauchen viele Atheisten Buchtitel wie Der Gotteswahn (aha, Christen sind alle wahnsinnig!) oder Kriminalgeschichte des Christentums (aha, Christen sind alle Kriminelle).

Diese Leute schreiben reißerische Bücher für die Massen und gelten ihren Anhänger als Propheten des Antichristianismus.

Wo Propheten sind, da ist auch Religion.
Krabat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.18, 20:07   #13
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
Gerade an der Verehrung von Gestalten wie Dawkins und Deschner erkennt man die atheistische Religion. Diese Leute agieren nicht wissenschaftlich, sondern propagandistisch.

Mit Ehrfurcht hauchen viele Atheisten Buchtitel wie Der Gotteswahn (aha, Christen sind alle wahnsinnig!) oder Kriminalgeschichte des Christentums (aha, Christen sind alle Kriminelle).

Diese Leute schreiben reißerische Bücher für die Massen und gelten ihren Anhänger als Propheten des Antichristianismus.

Blödsinn- gerade Dawkins hat einen rein wissenschaftlichen Ansatz.Er spottet lediglich über Kreationisten.Du hast das Buch gar nicht gelesen.Typisch: Blinde reden von der Farbe.Atheisten glauben eben gerade an nichts.
Das hat mit Religion rein gar nichts zu tun.

Bevor Du Dich mit solch kecken Behauptungen wichtig machst, sorge lieberdafür, dass Du in Zukunft Deine Behauptungen belegen kannst oder sie
der Wahrhei entsprechen, mit der Du es nicht so genau nimmst

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.18, 22:08   #14
Krabat
Exorzist

Benutzerbild von Krabat

Krabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Blödsinn- gerade Dawkins hat einen rein wissenschaftlichen Ansatz.Er spottet lediglich über Kreationisten.Du hast das Buch gar nicht gelesen.Typisch: Blinde reden von der Farbe.Atheisten glauben eben gerade an nichts.
Das hat mit Religion rein gar nichts zu tun.

Bevor Du Dich mit solch kecken Behauptungen wichtig machst, sorge lieberdafür, dass Du in Zukunft Deine Behauptungen belegen kannst oder sie
der Wahrhei entsprechen, mit der Du es nicht so genau nimmst
Buchtitel wie der Gotteswahn oder Kriminalgeschichte des Christentums lese ich als Wissenschaftler grundsätzlich nicht, weil das reißerische unwissenschaftliche Titel sind.

Es tut mir aber leid, daß ich Deinen hohen Anforderungen auch heute nicht gewachsen bin, muß aber zugeben, daß ich keine Ahnung habe, was Du ständig mit deiner "Belegbarkeit" hast.

Ich hoffe Du mußt diesen Strang nicht wieder schließen, nachdem Du ihn und mich ex cathedra resümieren mußtest wie gestern.

Bedenke bitte, daß wir einfachen user nicht alle über die exzellente Gabe des hohen Wissens verfügen, mit dem Dein Geist dieses Forum prägt.

http://www.politikarena.net/showthre...23#post1092223
Krabat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.18, 23:07   #15
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Kotzfisch, hier irrst du. Es ist schon richtig, wie du schon sagtest, es gibt keinen wirklichen Beweis für seine Existenz, jedoch gibt es auch keinen wirklichen Beweis für sein Nichtexistenz. Somit haben wir es in beiden Fällen mit Glauben zu tun.
Richtig!

Im Gegensatz zu einem Agnostiker, der nicht einfach glaubt, was ihm jemand vorsagt, ist ein Atheist ein Gläubiger, denn er glaubt ja, dass es Gott nicht gibt. Und Atheisten können ebenso missionarisch bis fanatisch sein wie Gottgläubige.

Letzteres dürfte bei beiden häufig daran liegen, dass sie ihre verdrängten Zweifel damit besänftigen, wenn ihnen andere beipflichten.
Alt 24.01.18, 23:12   #16
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
...

Sagen wir es besser: "Wo Propheten sind, da ist auch Glaube." Ich halte nicht jeden Glauben für eine Religion.
Alt 25.01.18, 00:15   #17
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Nein.

Lies es nach.
Ich kontere mit Newton.
Alt 25.01.18, 01:08   #18
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Ich kontere mit Newton.
Na los! Keine leere Versprechung, bitte!
Alt 25.01.18, 11:25   #19
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Richtig!

Im Gegensatz zu einem Agnostiker, der nicht einfach glaubt, was ihm jemand vorsagt, ist ein Atheist ein Gläubiger, denn er glaubt ja, dass es Gott nicht gibt. Und Atheisten können ebenso missionarisch bis fanatisch sein wie Gottgläubige.

Letzteres dürfte bei beiden häufig daran liegen, dass sie ihre verdrängten Zweifel damit besänftigen, wenn ihnen andere beipflichten.
Nein- der Atheist "glaubt" nicht an Gott, er "glaubt" gar nichts- er verlangt einen
konkreten Beweis, dannkonvertiert er sofort.Dawkins beschreibt es ausführlich, diese Logikfalle.

Ateisten sind auch keine Fanatiker: Her mit dem Gottesbeweis, dann bin ich sofort
katholisch.

H.Broder
Alt 25.01.18, 11:28   #20
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Zitat:
Buchtitel wie der Gotteswahn oder Kriminalgeschichte des Christentums lese ich als Wissenschaftler grundsätzlich nicht, weil das reißerische unwissenschaftliche Titel sind.

Es tut mir aber leid, daß ich Deinen hohen Anforderungen auch heute nicht gewachsen bin, muß aber zugeben, daß ich keine Ahnung habe, was Du ständig mit deiner "Belegbarkeit" hast.

Ich hoffe Du mußt diesen Strang nicht wieder schließen, nachdem Du ihn und mich ex cathedra resümieren mußtest wie gestern.

Bedenke bitte, daß wir einfachen user nicht alle über die exzellente Gabe des hohen Wissens verfügen, mit dem Dein Geist dieses Forum prägt.

http://www.politikarena.net/showthre...23#post1092223
Du unterstellst immer.Deschner hatte ich nie ins Feld geführt, sondern Du hast mir den immer untergejubelt.

Du mußt hier nicht den milden Ironiker versuchen und Dein MIMIMI kannst Du steckenlassen.
Du hast konkrete Falschbehauptungen aufgestellt, die jeder nachlesen kann in jenem Strang, den ich auf Antrag gerne wieder öffne, falls jemand noch ein
Mitteilungsbedürfnis haben sollte.
Ein Wort genügt.

H.Broder
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht