Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Gentlemen's Club > Politik-/Geschichts-/Philosophie-Gentlemen's Club

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.16, 13:30   #1
SiN
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von SiN

SiN ist herrausragend.SiN ist herrausragend.SiN ist herrausragend.SiN ist herrausragend.SiN ist herrausragend.SiN ist herrausragend.SiN ist herrausragend.SiN ist herrausragend.
Standard Identitäre Bewegung Deutschland besetzt das Brandenburger Tor

Gute Jungs! Aktivisten der Identitären Bewegung haben heute mit Leitern das Brandenburger Tor erklettert und zwei riesige Banner gehißt: „Sichere Grenzen – sichere Zukunft“ heißt die Parole, das ist der Minimalkonsens, den EinProzent formuliert hat: Unser Land muß zur Ruhe kommen, und das deutsche Volk darf weder überfallartig noch schleichend ausgetauscht werden. Wer die Berichterstattung […]

Weiterlesen...
SiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.16, 01:30   #2
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zuerst auf Twitter von der IB-Aktion gehört, später hier und dann zweimal im Staatsfunk. Da war es allerdings unerträglich, und ich meine das nicht einfach so. Es bereitete mir wirklich einen Ekel und eine innerliche Verzweiflung, mir diese "Nachricht" im Autoradio anzuhören..

Nicht weil die dort beim Südwestfunk dreist lügen würden.

Es hat mich auch nie sonderlich gestört, daß Propaganda betrieben wird.

Nicht einmal, was sie dort verlautbaren, ist das Problem.

Das Problem ist, daß ihre penetrant einseitige Hetze gegen "Rechts" so kinderleicht zu durchschauen ist.

Die Identitäre Bewegung warnt u.a. übrigens vor *angeblicher* Überfremdung.
Alt 28.08.16, 02:05   #3
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
Zuerst auf Twitter von der IB-Aktion gehört, später hier und dann zweimal im Staatsfunk. Da war es allerdings unerträglich, und ich meine das nicht einfach so. Es bereitete mir wirklich einen Ekel und eine innerliche Verzweiflung, mir diese "Nachricht" im Autoradio anzuhören..

Nicht weil die dort beim Südwestfunk dreist lügen würden.

Es hat mich auch nie sonderlich gestört, daß Propaganda betrieben wird.

Nicht einmal, was sie dort verlautbaren, ist das Problem.
Ja, kennt man, hört man oft, dieses "angeblich". Bei anderen Sachverhalten- meist andersherum- sind es, ohne dass man Genaues weiß, gleich Gewissheiten oder wenigstens "mutmaßlich". Siehe Dresden "je suis Khaled"... da glaubte man sofort zu wissen, dass es ein Anschlag mit fremdenfeindliche Hintergrund sein mußte, obwohl der Polizei längst die tatsächlichen Hintergründe klar waren. Trotzdem hatte die gesamte Medienlandschaft keinerlei Eile, das aufzuklären, im Gegenteil, die Berichterstattung stärkte noch den Eindruck durch die Darstellungen der Kundgebungen und Befragungen "verängstiger Muslimfrauen", dass das so sei, wie es die Geschwurbelten bereits zu wissen glaubten.

Zitat:
Das Problem ist, daß ihre penetrant einseitige Hetze gegen "Rechts" so kinderleicht zu durchschauen ist.

Das Gemeine daran ist, dass es sachlich mit "angeblich" nicht einmal falsch oder inhaltlich angreifbar ist- eben nach Angaben und Darstellung der Identitären Bewegung oder der jeweils entspr. Person/ Gruppe etc.
Dabei bleibt sachtextlich offen, ob das nun tatsächlich zutrifft oder nicht, suggeriert aber gleichzeitig, dass es wahrscheinlich nicht zutrifft, sondern eine Behauptung sein muß.
Und das kommt denen so glatt über die Lippen, in einem Guss

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Geändert von Aderyn (28.08.16 um 13:29 Uhr)
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.16, 02:23   #4
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
...

Wenn man bedenkt, wie alarmierend unterfremdet z. B. Sachsen ist...
Alt 28.08.16, 02:33   #5
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Dabei bleibt sachtextlich offen, ob das nun tatsächlich zutrifft oder nicht, suggeriert aber gleichzeitig, dass es wahrscheinlich nicht zutrifft, sondern eine Behauptung sein muß.
Und das kommt denen so glatt über die Lippen, in einem Guss
Das grün geschriebene hast Du natürlich präzise analysiert. Das rotgeschriebene jedoch, war eben nicht mein Eindruck. Der weibliche SWR-Nachrichtensprecher wirkte angespannt, verkrampft und überkonzentriert, als er über den Vorfall berichtete.

Ich gehe davon aus, daß dieser Meldung eine hohe Bedeutung beigemessen wurde, und die Sprecherin im Vorfeld vielleicht sogar vom Intendanten noch einmal instruiert wurde.

So gesehen sollte man der IB danken, denn die mediale Aufmerksamkeit die diese Bewegung damit erregt hat, dürfte überwältigend sein. Und die Leute sind ja ( hoffentlich ) nicht dumm. Wenn die Tagesschau auf ähnlichem Niveau darüber berichtet hat, sollten ihnen die Zuschauer eigentlich in Scharen davon laufen.
Alt 28.08.16, 02:41   #6
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, wie alarmierend unterfremdet z. B. Sachsen ist...
Aus dem Osten der Nation, hört man fast täglich von furchtbaren Raub-, Gewalt- und Sexualstraftaten, die durch *Neubürger* gegen ( logischerweise meist ) die deutsche Bevölkerung begangen werden.

Muss ich ausgerechnet Dir das noch belegen, oder können wir zurück auf die große Leistung der IB kommen?
Alt 28.08.16, 03:42   #7
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

Standard

Zitat:
So gesehen sollte man der IB danken, denn die mediale Aufmerksamkeit die diese Bewegung damit erregt hat, dürfte überwältigend sein.

https://twitter.com/hashtag/Identit%C3%A4ren?src=hash
Alt 28.08.16, 05:10   #8
Brandstifter
Einer von Vielen

Benutzerbild von Brandstifter

Brandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein ForengottBrandstifter ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von SiN Beitrag anzeigen
Gute Jungs!
Stimmt! War mir direkt eine Spende wert. Wer sich anschliessen möchte:

Identitäre Bewegung Deutschland e.V.
IBAN: DE98476501301110068317
BIC: WELADE3LXXX
Sparkasse Paderborn-Detmold

Brandstifter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.16, 09:59   #9
Reiner Zufall
Erfahrenes Mitglied

Reiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein ForengottReiner Zufall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Es wäre schon mehr als
Reiner Zufall,
wenn das Hereinpressen von einer Million Fremder, von islamischen Deserteuren und Terroristen, nicht als Überfremdung anzusehen wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=NhL311hzq_0
[Ohne Bild]

Ignoriert: Pittiplatsch, DenkMal
Reiner Zufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.16, 10:04   #10
Realist
DER WAHRE SOZIALIST!

Benutzerbild von Realist

Realist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein ForengottRealist ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Brandstifter Beitrag anzeigen
Stimmt! War mir direkt eine Spende wert. Wer sich anschliessen möchte:

Identitäre Bewegung Deutschland e.V.
IBAN: DE98476501301110068317
BIC: WELADE3LXXX
Sparkasse Paderborn-Detmold

Ich habe gestern schon per Paypal etwas gespendet.
Im Konflikt zwischen Beschäftigten und Kapital heißt das, auf der Seite höherer Löhne statt höherer Rendite zu stehen. Leider verbinden heute viele mit "links" etwas ganz anderes, etwa die Befürwortung von möglichst viel Zuwanderung oder abgehobene Gender-Diskurse, die mit dem Kampf um echte Gleichstellung wenig zu tun haben. Das bedauere ich sehr.
Sahra Wagenknecht
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht