Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Deutsche - Europäische - Weltgeschichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.16, 22:32   #31
Parker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Parker

Parker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Söldner Beitrag anzeigen
Wende dich an Mannheimer, Broder, Sarrazin, oder Breivik.
Die Jungs haben brandheiße Infos für dich.
Ick schwör's!
Du kannst also den Islam gutfinden, aber nicht eine Silbe dazu schreiben, was Du gutfindest. Auf Nachfrage hast Du nur lächerliche Hohnposen zu bieten.

Einen prächtigen Fürsprecher gibst Du ab. Wie von Pegida bestellt.
Parker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.16, 22:52   #32
Söldner
Gesperrt

Söldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Parker Beitrag anzeigen
Du kannst also den Islam gutfinden, aber nicht eine Silbe dazu schreiben, was Du gutfindest. Auf Nachfrage hast Du nur lächerliche Hohnposen zu bieten.
Tja, woran das wohl liegt?
Hier ist wohl erst einmal Kopfkratzen angesagt.

Allah ta'ala sagt (ungefähr) im Heiligen Quran:
"Allah lässt den in die Irre gehen, wen Er will, und leitet recht, wen Er will".

Entweder bin ick nicht der, der dir einen Impuls geben soll, oder GOTT will dass du ungläubig bleibst. Aber du solltest den Zeitfaktor auch nicht übersehen. Heute ist nicht alle Tage.

Muslim werden geht immer. La ilaha illa Allah kannst du auch noch auf dem Sterbebett sprechen, wenn du deine Lippen nicht mehr bewegen kannst.
Söldner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.16, 23:33   #33
Parker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Parker

Parker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein ForengottParker ist ein Forengott
Standard

Zitat:

"Allah lässt den in die Irre gehen, wen Er will, und leitet recht, wen Er will".

Entweder bin ick nicht der, der dir einen Impuls geben soll, oder GOTT will dass du ungläubig bleibst. Aber du solltest den Zeitfaktor auch nicht übersehen. Heute ist nicht alle Tage.

Muslim werden geht immer. La ilaha illa Allah kannst du auch noch auf dem Sterbebett sprechen, wenn du deine Lippen nicht mehr bewegen kannst.
Du faselst weiter nur herum. Was ist denn so unermeßlich schwer zu beantworten an der Frage, was am Islam zu gefallen weiß?
Parker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.16, 23:36   #34
Frundsberg
selten Philanthrop

Benutzerbild von Frundsberg

Frundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Also ist er verantwortlich für mein Glauben, Denken und Tun, aber bestraft mich für mein Glauben, Denken und Tun, wobei ich als für mich selbst real empfindende Existenz die Strafe als quälend empfinde. Cogito ergo sum.
Frundsberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.16, 00:07   #35
Söldner
Gesperrt

Söldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Frundsberg Beitrag anzeigen
Also ist er verantwortlich für mein Glauben, Denken und Tun, aber bestraft mich für mein Glauben, Denken und Tun, wobei ich als für mich selbst real empfindende Existenz die Strafe als quälend empfinde. Cogito ergo sum.
Nach islamischer Auffassung hat jeder Mensch einen freien Willen, aber er ist mit einer natürlichen Veranlagung geboren, seinem Schöpfer zu dienen.

Jedes neugeborene Kind startet als Muslim, wird aber durch seine Umwelt zu einem Christen, Juden, Polytheisten oder Atheisten gemacht.

Menschen, die Gott besonders liebt, werden von ihm rechtgeleitet.
Alt 16.05.16, 00:28   #36
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Stell dich nicht dumm. Das ist Aderyns Part.
Ach stimmt ja, Du warst ja der, der Ironie und Sarkasmus nur dann bemerkt, wenn man es ausdrücklich dazuschreibt. Finde ich witzig- gefällt mir

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.16, 01:31   #37
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Frundsberg Beitrag anzeigen
Noch einmal: Ich lehne jeden Ansatz zunächst ab, der sich auf eine Verschwörungstheorie stützen müsste, sofern dafür keine konkreten, sauber oder wenigstens weitgehend belegbaren Anhaltspunkte vorliegen. So auch hier. Meine erstinstanzliche Vermutung zur Erklärung des empirisch festgestellten Sachverhaltes, dass meinereins mit seiner Weltanschauung unter Juden keine Verbündeten findet, sondern hauptsächlich Feinde, ging eher in Richtung fundamentaler, weltanschaulicher und/oder in der Basis religiös und kulturell bedingter Gegensätzlichkeiten, die diesen Zustand zwangsläufig evozieren müssen.

Ich glaube auch, dass ich die Antwort kenne. Aber wahrscheinlich dauert es einige Zeit bis ich die sich dadurch ergebenden Fragen in einem inneren Dialog geklärt habe. Jedenfalls hast Du mir doch ein bisschen geholfen, mehr als ich zuerst dachte jedenfalls.
Wenn deine Weltanschauung in einer bestimmten Gruppe keinen Anklang findet oder abgelehnt wird, kann das verschiedene Ursachen haben. Entweder steht sie der jener Gruppe entgegen oder sie gleicht der der Gruppe, nur dass du von dieser nicht akzeptiert wirst.
Alt 16.05.16, 01:35   #38
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Wende dich an Mannheimer, Broder, Sarrazin, oder Breivik.
Die Jungs haben brandheiße Infos für dich.
Ick schwör's!
Akif Pirinçci wäre auch eine Möglichkeit. Der schreibt spaßiger als Sarrazin. Aber von dem fühlst du dich vielleicht durchschaut.
Alt 16.05.16, 01:37   #39
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:

Man sagt auch, Allah hätte dem Menschen nur 99 Weisheiten erzählt und die hundertste nur dem Kamel.
Alt 16.05.16, 01:52   #40
Söldner
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Man sagt auch, Allah hätte dem Menschen nur 99 Weisheiten erzählt und die hundertste nur dem Kamel.
Du meinst wohl einen der Ahadith hinsichtlich Barmherzigkeit:

Zitat:
Abu Huraira berichtete, dass er den Gesandten Allahs (ﷺ) folgendes sagen hörte: „Allah ließ die Barmherzigkeit aus einhundert Teilen entstehen, behielt bei Sich davon neunundneunzig Teile und sandte nur einen Teil davon auf die Erde hinab. Aus diesem Teil üben die Geschöpfe Barmherzigkeit untereinander aus, so daß eine Pferdestute ihren Huf von ihrem Kind hochhebt, damit sie es nicht verletzt!“
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6000]
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht