Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Parteien - Vereine - Wahlen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.18, 16:24   #11
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
75 Prozent der befragten Wähler der Rechtspopulisten hielten etwa die Falschmeldung, dass jeder zweite Flüchtling keinen Schulabschluss habe, für wahr. Bei Grünen-Wählern waren es immerhin noch 40 Prozent.

"Geglaubt wird, was ins Weltbild passt"

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/a...a-1173884.html

So einfach geht es.
So falsch dürfte die Meldung nicht sein, wenn "die Welt" davon schreibt, daß 2 Drittel der Asylwerber kaum lesen und schreiben können.

http://www.zeit.de/2015/47/integrati...erausforderung

Ich würde eher sagen, daß die Meldung, das dies ein Hoax sei, selbst ein Hoax ist!

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ignoriert werden Trolle wie ManfredM

Geändert von Fenstergucker (15.01.18 um 16:35 Uhr)
Fenstergucker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.18, 16:25   #12
wsx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von wsx

wsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengott
Standard

Wer überhaupt noch bundesdeutsche Zeitungen liest ist wohl in Sachen Informationsbeschaffung hoffnungslos verloren. Eine jede Person mit Respekt vor der eigenen Vernunft und dem Bedürfnis nicht von irgendwelchen dreisten Schreiberlingen mit 3,0 Bachelor in irgendeiner Hokuspokus-Sozialwissenschaft für blöd verkauft zu werden muss seinen Wissensdurst wohl oder übel mit schweizer Zeitungen stillen. Mit der Weltwoche, BZ und NZZ gibt es dort noch Zeitungen mit einem journalistischen Selbstverständis zu informieren und nicht zu erziehen, wobei besonders die NZZ leider bisweilen von einer "BRDisierung" in den Kommentaren betroffen ist und eine merkwürdige Hassliebe zu den Genderpseudowissenschaften entwickelt hat.
Alt 15.01.18, 16:39   #13
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
Richtig! Für die AfD-Wähler muß man die Plakate, Artikel und Zitate fälschen, bei den Merkelhörigen ist nicht mal das nötig, die glauben jeden Mist .....
"Die Flüchtlinge sind mehr wert als Gold."
Alt 15.01.18, 16:40   #14
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Zum Beispiel ..........

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Alt 15.01.18, 16:48   #15
Walter Hofer
WHG

Benutzerbild von Walter Hofer

Walter Hofer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
So falsch dürfte die Meldung nicht sein, wenn "die Welt" davon schreibt, daß 2 Drittel der Asylwerber kaum lesen und schreiben können.

http://www.zeit.de/2015/47/integrati...erausforderung

Ich würde eher sagen, daß die Meldung, das dies ein Hoax sei, selbst ein Hoax ist!
Dazu paßt diese Meldung:

Zitat:
Allgemein gilt: Zuwanderer waren 2016, selbst wenn man sämtliche ausländerrechtlichen Straftaten wie etwa den illegalen Aufenthalt herausrechnet, überdurchschnittlich an der gesamten registrierten Kriminalität beteiligt. Obwohl sie in der Regel nur zwischen 0,5 und 2,5 Prozent der Wohnbevölkerung in einem Bundesland ausmachen, stellten sie bis zu 10 Prozent aller tatverdächtigen Straftäter.
http://www.zeit.de/2017/17/kriminali...aten-statistik

Allerdings suggeriert dieses Forum einen Anteil von gefühlten 85 Prozent aller tatverdächtigen Straftäter!

Ignore: Praia, Nüllenkopp, Rock , Rütli-Borat, Grambel,
Dobermann
Walter Hofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.18, 16:50   #16
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen

kurze zeit wars mal so, da wurde von scharen von mikrobiologen berichtet, die nach deutschland strömen und dort für glorreiche zeiten sorgen würden oder werden, weil es ohne dies sowieso hier nicht mehr lange ginge.

hab mich damals gefragt, wo denn dieser "offensichtliche" mangel an mikrobiologen her käme und dann online nach stellenanzeigen gesucht "mikrobiologe gesucht" und nix gefunden.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.18, 16:53   #17
Walter Hofer
WHG

Standard

Zitat:
Zitat von wsx Beitrag anzeigen
Wer überhaupt noch bundesdeutsche Zeitungen liest ist wohl in Sachen Informationsbeschaffung hoffnungslos verloren. Eine jede Person mit Respekt vor der eigenen Vernunft und dem Bedürfnis nicht von irgendwelchen dreisten Schreiberlingen mit 3,0 Bachelor in irgendeiner Hokuspokus-Sozialwissenschaft für blöd verkauft zu werden muss seinen Wissensdurst wohl oder übel mit schweizer Zeitungen stillen. Mit der Weltwoche, BZ und NZZ gibt es dort noch Zeitungen mit einem journalistischen Selbstverständis zu informieren und nicht zu erziehen, wobei besonders die NZZ leider bisweilen von einer "BRDisierung" in den Kommentaren betroffen ist und eine merkwürdige Hassliebe zu den Genderpseudowissenschaften entwickelt hat.
oder man informiert sich durch die Zeit...

Dobermann
Alt 15.01.18, 16:57   #18
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
Dazu paßt diese Meldung:

http://www.zeit.de/2017/17/kriminali...aten-statistik

Allerdings suggeriert dieses Forum einen Anteil von gefühlten 85 Prozent aller tatverdächtigen Straftäter!
Der linke Teil des Forums vielleicht!

Der rechte Teil weiß, daß die Asylwerber einen deutlich höheren Anteil an straffälligen Leuten aufweisen, aber nicht 85% aller Straftäter.

Alt 15.01.18, 17:17   #19
Walter Hofer
WHG

Standard

Zitat:
Der linke Teil des Forums vielleicht!

Der rechte Teil weiß, daß die Asylwerber einen deutlich höheren Anteil an straffälligen Leuten aufweisen, aber nicht 85% aller Straftäter.
und wie hoch lautet die Schätzung?

Dobermann
Alt 15.01.18, 17:24   #20
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Goldoni Beitrag anzeigen
[...]
Erste falsche Nummer: die meisten "Merkelanhänger" sind des Denkens selber fähig. Das beweißt die Tatsache, dass sie innerhalb der Merkelkreise mehr konstruktive Kritik an den Dingen loslassen, als es der Bodensatz mit Rechtsdrall je tut.
[...]
"Merkelanhänger" zu sein, und gleichzeitig "des Denkens selber fähig", schließt sich aus.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht