Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.17, 00:19   #11
Rock
3rd World Shithole....

Benutzerbild von Rock

Rock hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Früher, das war von mir aus, in den 70er, 80er bis in die 90er Jahre.
Definitiv war das schöner.

Abendländische "Pflege", das ist doch nicht,
wenn weiße Frauen braune / muslimische Babies
im Kinderwagen vor sich herschieben!

Against the Invasion from 3rd World Shithole Countries!
Rocker!
https://www.youtube.com/watch?v=rO3RfWC0txE
Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 10:13   #12
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Wüsste ich ... nicht besser

na logen, was auch sonst...

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 10:28   #13
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von Rock Beitrag anzeigen
Früher, das war von mir aus, in den 70er, 80er bis in die 90er Jahre.
Definitiv war das schöner.

ich bin 56 geboren, hab meine ersten erinnerungen mit 2 und dann fast durchgängig ab 4, 5.

so weit ich retour erinnern kann, ging es jahrzehntelang nur aufwärts - dafür wurde viel gearbeitet, aber es blieb was hängen und übrig.

schau dir mal die tarifabschlüsse jedes jahr aus diesen jahrzehnten an, da tropfen dir die augen...

als dann aldi und die discounter aufkamen, war es eher schändlich, wenn man dort einkaufte - das ding hat "man" dann gedreht "zu edeka gehst du? kannst du dir das leisten?" usw. usw.

ende der 80er hab ich auf steuerklasse 1 dm 1.800 netto verdient als mittleres licht in einem verlag, fahrkosten wurden gänzlich erstattet (hatte von tür zu tür eine knappe stunde), ebenso hat der arbeitgeber vollständig das sog. 624-dm-gesetz bezahlt, kaffee, säfte, mineralwasser waren frei, für das mittagessen unten beim wirt gabs den täglichen zuschuss (essensmarken 1,50), die portionen waren für möbelpacker ausgerichtet, weil eine umzugsfirma gleich daneben war, die mittags immer in der wirtschaft saßen - heisst, wenn, dann haben wir immer zu zweit an so eine portion hingegessen, der wirt war ein netter mensch und hat unsere tel. bestellungen auch mit dem tablett rauf ins büro gebracht - wir hatten dort eine kleine küche mit kühlschrank, herd und großer sitzecke.

meine wohnung - ca. 70 qm, balkon, keine 10 fussminuten vom bahnhof weg in einer kleinen oberbayerischen stadt, hat 250 dm gekostet, 100 - 120 dm waren nebenkosten, incl. heizung und strom und für heutige verhältnisse hab ich in saus und braus gelebt, jeden monat blieb ohne einschränkungen gut was übrig, für die 2 kinder meiner schwester hab ich noch in die ausbildungsversicherung jeden monat einbezahlt, das auto hat auch nie ein loch rein gerissen, DAS waren gute zeiten.

jedes wochenende bestand 1/3 der tageszeitung aus stellenangeboten, man konnte es sich raussuchen, wann und wie man wollte.

arbeitskräftemangel ist das beste, was es für den kleinen mann geben kann, was man dann ja aus den bekannten gründen beseitigt hat.

mir erzählt jemand was von der besten aller zeiten, die angeblich jetzt sein sollen - die beschissenste ist es und das mit abstand.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Alt 25.12.17, 12:30   #14
Uncle Marc
Kraft Durch Freude

Benutzerbild von Uncle Marc

Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.Uncle Marc ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Zitat von Webel Beitrag anzeigen
Also den Tag gestern nannte ich den 23.12.2017. Man könnte also den heutigen Tag den 24.12.2017 nennen. Muss den jeder Tag einen Namen haben?

War jetzt nur ein neutraler Vorschlag. Ich persönlich wünsche dir eine frohe Weihnachten.
In den USA wird der 24. Nicht als Weihnachten gefeiert, sondern der 25.December ...

der 24. ist ein Tag wie jeder andere auch, wird vielleicht höchstens noch als
"Christmas Eve" genannt....

Weihnachten ist übrigens in den USA der einzige Tag im ganzen Jahr, wo "WAL-Mart" einige Stunden geschlossen hat.
Uncle Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 12:59   #15
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
[...]
so weit ich retour erinnern kann, ging es jahrzehntelang nur aufwärts - dafür wurde viel gearbeitet, aber es blieb was hängen und übrig.[...]
Es...

Zitat:
Zitat von Dr. Dr. Thor von Waldstein
...kennzeichnet die seit 1949 etablierten politischen Kräfte, daß sie das Wahlvolk ebenso planmäßig wie erfolgreich davon abgehalten haben, sich über die Lage der Nation im klaren zu werden.

Diese Verhältnisse scheinen aufgrund der historischen Umbrüche, deren Zeuge wir sind, derzeit ins Rutschen zu geraten, was man nur begrüßen kann. Gleichwohl stehen wir erst am Anfang einer ehrlichen Diagnose.

Wie es im Innersten des mit konsumistischem Flittergold nur mühsam bedeckten, bundesdeutschen Elends tatsächlich aussieht, entzieht sich nach wie vor dem Vorstellungsvermögen der meisten Akteure, leider auch vieler widerständiger Kräfte.

»Im Innersten des bundesdeutschen Elends«
Alt 25.12.17, 16:25   #16
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
na logen, was auch sonst...
Deiner Entgegnung kann ich nicht recht folgen.

Ich wollte oben ausdrücken, dass Menschen, die jene Zeit nicht erlebt haben, ohne nähere Erläuterung auf den Gedanken kommen könnten, du hättest dich damals besser gefühlt, weil du jünger warst.
Alt 25.12.17, 16:41   #17
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Deiner Entgegnung kann ich nicht recht folgen.

Ich wollte oben ausdrücken, dass Menschen, die jene Zeit nicht erlebt haben, ohne nähere Erläuterung auf den Gedanken kommen könnten, du hättest dich damals besser gefühlt, weil du jünger warst.

es ging doch um die zeit- und lebensqualität - nicht kapiert? und, ja, ich geh bei den leuten hier davon aus, dass sie lesen können.

Alt 25.12.17, 17:15   #18
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Kommunisten kommen nicht in den Himmel

Alt 25.12.17, 19:13   #19
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
der 24. ist ein Tag wie jeder andere auch, wird vielleicht höchstens noch als
"Christmas Eve" genannt....

"Christmas" aber ist doch in den USA nun als Wort verpönt.
Politisch korrekt darf man dort nur mit "Happy Holidays!" grüßen.

"Christmas Eve" ist also "Holidays' Eve!"
Melle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.17, 00:32   #20
Webel
Mitglied

Benutzerbild von Webel

Webel ist ein ForenheiligerWebel ist ein ForenheiligerWebel ist ein ForenheiligerWebel ist ein ForenheiligerWebel ist ein ForenheiligerWebel ist ein ForenheiligerWebel ist ein ForenheiligerWebel ist ein ForenheiligerWebel ist ein ForenheiligerWebel ist ein ForenheiligerWebel ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Melle Beitrag anzeigen
Kein Tag MUSS einen Namen haben.
Aber jeder Tag DARF einen Namen haben.

Btw: Da heute Heiligabend ist, war gestern also Heiligabend-Abend!
Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Was ich meine: Wer nicht den Ausruck Weihnachten mag, der soll die Tage 24., 25. oder 26. Dezember nennen. Bescheuert finde ich die Suche nach Ersatzausdrücken.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht