Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.17, 14:33   #31
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

In Gian Lorenzo Berninis Skulptur könnte man den Todhaß und die Entschlossenheit erkennen, mit der ein Unterlegener sich dazu aufrafft, seinen Unterdrücker umzubringen. *Komm her, Du Drecksau, jetzt mach' ich Dich kalt*, scheint dieser David zu sagen.

Caravaggio zeigt den Augenblick, nachem Goliath der Kopf abgeschlagen wurde. Hätte er ein paar Haare weniger auf dem Kopf, könnte man fast auf den Gedanken kommen, Goliath sei in Würselen zuhause gewesen.

Geändert von Brutus (22.03.17 um 16:27 Uhr)
Brutus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.17, 15:58   #32
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

Gian Lorenzo Bernini, Ekstase der Heiligen Teresa von Avila.

Das zwischen 1645 und 1652 entstandene 350 cm hohe Meisterwerk aus weißem Carraramarmor fasst mehrere Begebenheiten, von denen die Heilige in ihrem Selbstbekenntnis berichtet, zu einer Szene zusammen. Die Skulptur befindet sich heute im linken Querarm der Kirche Santa Maria della Vittoria in Rom, der Cornaro-Kapelle.

Jedes Kunstwerk hat mindestens einen zweiten, doppelten Boden. Diese Skulptur selbstverständlich auch. Wer nicht schon völlig abgestumpft ist, dem fällt sofort etwas auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verz%C...iligen_Theresa
Alt 22.03.17, 17:23   #33
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

tabasco meinte neulich im HPF, die Deutschen hätten mit der Vernichtung ihrer Heimat schließlich nur bekommen, was sie "gesät" haben.

Normalerweise müsste man als Konsequenz auf so ein niederträchtiges Denken jeden Tag ein Stoßgebet aussprechen, daß die USA irgendwann der Tag der Abrechnung in Form eines biblischen Infernos ereilt, und daß man das noch erleben darf.

Bild von Johann Michael Rottmayr, "Höllensturz"

Alt 22.03.17, 20:38   #34
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Der hier schon zuvor angekündigte Robert Volkmann, brachte wenige Jahre bevor das deutsche Kaiserreich in Versailles gegründet wurde, das Genre der Serenade in die Romantik ein.

Obwohl er der ungarischen Sprache nicht mächtig war, führten ihn seine Wege immer wieder nach Budapest, wo er hoch angesehen war.

Das ungarische Element sollte man dann auch aus seiner zweiten Serenade, Op. 63, aus dem Jahre 1869 raushören können, bereits im zweiten Satz, dem Molto Vivace, erst recht im letzten Abschnitt, ein Allegro marcato Marsch, der durchaus typisch für einen feurigen Volkstanz klingt:

Geändert von tOm~! (22.03.17 um 23:35 Uhr)
tOm~! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.17, 22:51   #35
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

Standard

Ein antiklerikales Bild von Francesco Brunery, wie gemalt für unseren geschätzten Mitforisten eboshi, den frommen Katholiken.

Obwohl eboshi, der es bedauert, daß das Wissen heute nicht mehr den Kardinälen vorbehalten ist, immer wieder tönt, Europa habe alles dem Christentum zu verdanken, hat er diesem Strang natürlich nichts beizutragen und glänzt durch Abwesenheit.

"Surprise" kann man da nur sagen:

Alt 22.03.17, 23:07   #36
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Standard

Albrecht Dürer

Porträt Kaiser Maximilians I.

Porträt einer jungen Venezianerin

Weiher im Walde

Welche apokalyptischen Bestien müssen die Alliierten gewesen sein, daß sie die Stadt eines Albrecht Dürer, Nürnberg, dem Erdboden gleich gemacht haben?

Roosevelt, Churchill, Eisenhower, und wahrlich nicht nur sie, kann man kaum anders beschreiben, denn als Kreaturen der Hölle.

An dem Tag, da die USA und Großbritannien zurückerhalten, was sie an der Welt verbrochen haben, werden diese beiden Länder vom Antlitz der Erde verschwinden!

Geändert von Brutus (22.03.17 um 23:15 Uhr)
Brutus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.17, 11:31   #37
Efna
Volksfahrräder

Benutzerbild von Efna

Efna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein ForengottEfna ist ein Forengott
Standard

Picasso find ich cool

Efna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.17, 12:10   #38
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

picasso soll auch gerne leute verascht haben - sprich, unter klecksen von kinder hat er seinen namen gesetzt...

für mich einer ganz großen war chaim soutine... eine ausstellung kann sein wie ein film, man geht anders raus als rein - nach einer ausstellung in wien ging ich auch anders raus als rein und mir war in den knochen, wie es aussieht, buchstäblich, wenn das gefühl auf leinwänden gebannt wurde, wie es fühlbar wird, wenn für einen entsprechenden maler die welt aus den fugen war, und zwar vom fundament weg.

chaim soutine...

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.17, 12:15   #39
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
picasso soll auch gerne leute verascht haben - sprich, unter klecksen von kinder hat er seinen namen gesetzt...
Er hat festgestellt, daß es auch möglich ist, mit minimalem Aufwand sehr viel Geld zu verdienen.
Alt 23.03.17, 12:27   #40
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
Er hat festgestellt, daß es auch möglich ist, mit minimalem Aufwand sehr viel Geld zu verdienen.

ja freilich, die leute wollen belogen, betrogen und beschissen werden und so sollen sie es haben.

als ich vor langen jahren damals in der presse anfing, war das der 3. satz, den ich hörte (ich wurde dort nicht alt, kannst dir denken, nach 2 jahren kampf und magengeschwüren meinerseits war ruhe).

und da les ich heute, heute !!!! zum derzeitigen zustand "die presse ist frei".

nicht zu glauben, diese schier flächendeckende blödheit, nicht zu glauben...aber vorhanden. tendenz steigend.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht