Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Parteien - Vereine - Wahlen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.17, 08:51   #31
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von STILZCHEN Beitrag anzeigen
Du hast No 4. Vergessen. Das ist meine Nachbarin, die Frau Pohl. Die sitzt den ganzen Tag hinter der Gardine und notiert alles und jeden in der Straße.
Manche machen das auch ohne Gardine und schreiben Parksünder auf.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.17, 19:32   #32
STILZCHEN
Erfahrenes Mitglied

STILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein ForengottSTILZCHEN ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Manche machen das auch ohne Gardine und schreiben Parksünder auf.
Wie schön, dass es noch Bürger gibt, die der Polizei die Arbeit erleichtern und für Recht und Ordnung eitreten.

PS. Solch einen Nachbarn hab ich auch
STILZCHEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.17, 19:36   #33
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
....
http://www.songtexte.com/songtext/ci...-23cce88b.html
Zitat:
Großstadt, Autos die hupen und krachen geh'n auf die Nerven und machen die Welt so laut. Doch alles wär' nur halb so schwer mit Freundlichkeit in dieser Zeit:

Hallo Herr Nachbar, Verzeihung, Herr Nachbar, unsre Welt braucht Liebe -bitte recht freundlich, und nicht gleich so feindlich, unsre Welt, die braucht Humor.[...]

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.17, 13:00   #34
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Wie schön, dass es noch Bürger gibt, die der Polizei die Arbeit erleichtern und für Recht und Ordnung eitreten.

D hat 2008 sogar so die Kanzlerin gesagt: Recht und Ordnung muss sein
https://www.youtube.com/watch?v=MRm0riI9z2U

Offensichtlich leidet sie unter Demenz

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.17, 22:17   #35
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Sehe ich auch so. Smartphon nehme ich gar nicht mehr mit. Navi könnte ich in der Garage lassen. Den Kameras an den Straßen kann ich nicht entgehen.

Radio liegt im Keller im Regal. 2 Fernseher versuche ich zu verkaufen, sind noch nicht alt, schaue nämlich nicht.

Überlege ob ich men altes Telefon anschließe ohne Dect, würde wahrscheinlich Probleme geben. Wäre ich mir sicher, hätte ich es schon angeschlossen.

PC und damit Wlan, brauche ich um mich zu informieren.

Wir haben bereits ein Smartmeter im Keller, weil ein neuer Zähler her mußte, daß wird ja bald Gesetz, obwohl die Dinger den Verbrauch falsch messen und es zu 50% Mehrkosten kam. Hoffe, daß erledigt sich. Mir reichen die 100 Samrtphonstrahlungen die wir jetzt schon haben.

Mir ist aufgefallen, daß die alten Funkantennen von den Häusern ausgetauscht werden, gegen riesige neue Dinger.

Hätte ich das alles viel früher gewußt, hätte ich mein Leben anders gestaltet.
Ist jetzt zu spät.

Trost, daß ich hier noch einigermaßen außerhalb bin.

Habe mir vorgenommen, auch am PC noch weniger Zeit zu verbringen, möchte noch ein paar Bücher lesen, leider nur auf dem PC.

Im Moment das von Icke " Wenn der Löwe erwacht", sehr interessant.
Die Bücher von van Helsing habe ich auch noch nicht zu Ende gelesen, habe ja auch noch ein Leben zu leben.
Den Navi kannst du nicht mehr in der Garage lassen, sobald du ein Auto fährst, das nach 2018 erstmalig zugelassen wurde. Da ist dann nämlich dieser Pflichtchip eingebaut. Der hat grosses Potential:
1. Die wissen immer, wo du bist (angeblich aktiviert sich das Ding nur, wenn u einen Unfall hast, damit schneller Hilfe kommt - das können die vielleicht meiner Oma erzählen...)
2. Ich bin keine Technikerin, aber ich möchte GPS-Spoofing nicht ausschliessen, d.h., dass man dann dein Auto fernsteuern könnte, ohne dass du etwas dagegen tun kannst
3. Der Notruf ist für Organhändler interessant...

Was den Smartmeter betrifft, so hat das ganz andere Hintergründe, nämlich u.A. eine weitere Form der Überwachung:
https://www.heise.de/forum/heise-onl...26550302/show/
Aus obigem link:
Zitat:
Household smart meters that measure power consumption in real-time at fine granularities are the foundation of a future smart electricity grid. However, the widespread deployment of smart meters has serious privacy implications since they inadvertently leak detailed information about household activities. In this paper, we show that even without a priori knowledge of household activities or prior training, it is possible to extract complex usage patterns from smart meter data using off-the-shelf statistical methods. Our analysis uses two months of data from three homes, which we instrumented to log aggregate household power consumption every second. With the data from our small-scale deployment, we demonstrate the potential for power consumption patterns to reveal a range of information, such as how many people are in the home, sleeping routines, eating routines, etc. We then sketch out the design of a privacy-enhancing smart meter architecture that allows an electric utility to achieve its net metering goals without compromising the privacy of its customers.

Advanced metering devices (smart meters) are being installed throughout electric networks in Germany (as well as in other parts of Europe and in the United States). Unfortunately, smart meters are able to become surveillance devices that monitor the beha vior of the customers leading to unprecedented invasions of consumer privacy. High resolution energy consumption data is transmitted to the utility company allowing intrusive identification and monitoring of equipment within consumers' homes (e. g., TV set , refrigerator, toaster, and oven ). Our research shows that the analysis of the household’s electricity usage profile does reveal what channel the TV set in the household was displaying. Moreover, the data being transmitted via the Internet is unsigned and unencrypted. All tests were performed with a sealed, oper a- tional smart meter used for electricity metering in a private home
Und jetzt kommen wir zur Maut:
Was Viele befürchtet haben, wird nun offen ausgesprochen:
Zitat:
...„Wir werden uns (…) dafür einsetzen, dass zu Ermittlungs- und Fahndungszwecken grundsätzlich auf die im Zusammenhang mit der Mauterhebung gewonnenen Daten zurückgegriffen werden kann“, heißt es in einem Programmpapier des Bundesfachausschusses Innenpolitik der CDU mit dem Titel „Sicher und frei leben in Deutschland“. Das Papier, das der Berliner Zeitung vorliegt, dient als Zuarbeit für das Programm der Union zur Bundestagswahl. Der CDU-Fachausschuss wird vom hessischen Innenminister Peter Beuth koordiniert.
Gesetz schließt die Nutzung aus
Die aktuelle Rechtslage schließt eine polizeiliche Nutzung der Mautdaten grundsätzlich aus, sie dürfen weder zur Strafverfolgung noch zur Gefahrenabwehr verwendet werden. Das betrifft sowohl die bereits erhobene Lkw-Maut wie auch die Pkw-Maut, die frühestens 2019 eingeführt werden kann.
Das Bundeskriminalamt hatte im Vorfeld der Erarbeitung des Gesetzentwurfs für die Pkw-Maut mehrfach dafür plädiert, Mautdaten zur Bekämpfung von Schwerstkriminalität nutzen zu dürfen.
Dobrindt hatte das damals jedoch scharf zurückgewiesen. „Die Mautdaten werden ausschließlich für die Mautentrichtung aufgenommen und unter keinen Umständen anderen Zwecken zur Verfügung gestellt, auch nicht dem Bundeskriminalamt oder anderen Sicherheitsbehörden“, sagte er damals.
Diese Haltung wurde auch von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) unterstützt.
Tatsächlich sind die Maut-Gesetze so formuliert, dass Daten nur für die Kontrolle erhoben und nicht weiter gegeben werden dürfen. „Sämtliche erhobenen Daten dürfen ausschließlich für die Zwecke des Infrastrukturabgabengesetzes genutzt werden. Eine Übermittlung, Nutzung oder Beschlagnahme dieser Daten nach anderen Rechtsvorschriften ist unzulässig“, heißt es in dem Gesetz für die Pkw-Maut....
Aus:
http://www.berliner-zeitung.de/26267040 ©2017

Alt 29.03.17, 08:31   #36
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

DAs ist mir alles klar.

Die FRage war, wenn ich das Navi ausstelle und abnehme, kann man dann trotzdem orten?

Wenn ich ein altes 20 Jahre altes Telefon ohne Dect anschließe, kann das zu Problemen führen?

Ich denke immer Lösungsorientiert.

Werde ja schon überwacht durch die EC Karte, Krankenkassenkarte, also überall, wo ein Chip eingebaut wurde, über den PC ebenfalls. Es gibt kein Entkommen.

Smartmeter haben sie auch zu allem Zugriff und können die Menschen mit der Strahlung bearbeiten.

Es gibt immer noch viele Personen, die sagen, ich habe nichts zu verbergen, ist mir egal.
Alt 29.03.17, 11:08   #37
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
DAs ist mir alles klar.

Die FRage war, wenn ich das Navi ausstelle und abnehme, kann man dann trotzdem orten?

Wenn ich ein altes 20 Jahre altes Telefon ohne Dect anschließe, kann das zu Problemen führen?

Ich denke immer Lösungsorientiert.

Werde ja schon überwacht durch die EC Karte, Krankenkassenkarte, also überall, wo ein Chip eingebaut wurde, über den PC ebenfalls. Es gibt kein Entkommen.

Smartmeter haben sie auch zu allem Zugriff und können die Menschen mit der Strahlung bearbeiten.

Es gibt immer noch viele Personen, die sagen, ich habe nichts zu verbergen, ist mir egal.

ich machs so: nur noch mietauto (navi wird vor fahrtantritt entfernt, sind jeweils 2 leute als fahrer dann eingetragen) oder car-sharing - bin mitten in der stadt, brauchs wenig

nur barzahlungen

kein handy (bin weder notarzt noch bei der feuerwehr)

telefon nur mit kabel, hab 3 ausführungen, derzeit das ganz alte mit wählscheibe angeschlossen, geht astrein

pc mit linux

neuer geplanter pc wird mit einem ständig-proxyausgestattet werden

draußen nur mit sonnenbrille unterwegs

was hab ich übersehen?

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.17, 11:14   #38
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Standard

Ja, die Tarnkappe

Alt 29.03.17, 11:21   #39
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
ich machs so: nur noch mietauto (navi wird vor fahrtantritt entfernt, sind jeweils 2 leute als fahrer dann eingetragen) oder car-sharing - bin mitten in der stadt, brauchs wenig

nur barzahlungen

kein handy (bin weder notarzt noch bei der feuerwehr)

telefon nur mit kabel, hab 3 ausführungen, derzeit das ganz alte mit wählscheibe angeschlossen, geht astrein

pc mit linux

neuer geplanter pc wird mit einem ständig-proxyausgestattet werden

draußen nur mit sonnenbrille unterwegs

was hab ich übersehen?

Wir wollen es ihnen ja nicht so einfach machen, laufen ja genug Schafe rum.
Alt 29.03.17, 11:22   #40
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Ja, die Tarnkappe

Leider gibt es die noch nicht, ich würde sonst gerne den einen oder anderen mal besuchen und hören, was so alles beschlossen wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht