Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Bildung – Wissenschaft - Ökologie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.17, 12:17   #1
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Eine Viecherei sondersgleichen - der Malaiengleitflieger

Es gibt Tiere, die faszinieren einen auf den ersten Blick, wenn man die nur auf Bildern, Fotos sieht.

Mir gings u.a. mit den Tasmanischen Teufeln so, sah ich vor langem mal eine Doku drüber im TV.

Nun kam mir wieder was unter, und zwar der Malaiengleitflieger.

Ob nun die diverse Vielfalt innerhalb Agnostikern, Atheisten und den gegenteilig Ausgerichteten wahrgenommen wird, das Faszinosum ist auch bei wenig strukturierten Artgenossen kaum vermeidbar.

Man schau sich dieses Vieh mal an bei Interesse:

mit Baby:

Im Flug, kann mit einem Sprung bis zu 130 Meter zurücklegen.

Hier beim Klettern

(Quellen ergeben sich aus den Bildadressen).

Hier weiterführende Infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Malaien-Gleitflieger

Diverse Bilder dieses Tiers erinnerten mich sofort an jenes, Geraldine Fassnacht:

(http://www.tv5monde.com/programmes/u...a_826_489.jpeg)

Es ist bei allem immer die Natur das Vorbild - ja, warum nur?

Hier Frau Fassnacht in Bewegung:

In meinem Freundeskreis hab ich einen absolut leidenschaftlichen Gleitschirmflieger - bei dem hab ich zum erstenmal ein entsprechendes Video gesehen, in dem sich Frau Fassnacht auch einem Gespräch stellte; im Verlauf desselbigen äußerte sie sinngemäß die Aussage - nach Risiken befragt - dass der Tod nach Ihrem Verständnis ein einziger Flug wäre (nicht das Sterben, darum gings nicht).

Aus dem Bauch heraus sagte ich während des Betrachtens dieses Videos, dass ich in so einer Art sportl. Betätigung zu vorderst eine Sehnsucht nach Auflösung/Schwerelosigkeit sowie eine absolute Todessehnsucht erkenne.

Ich bin ein völlig anderer Typ, bin immer reingestiegen und runter gestiegen (ich geh gerne in Bereiche, der Geschichte atmen), wo und wie immer es geht und ging, allerdings war dabei immer meine Risikobereitschaft begrenzt, aber vorhanden - eher so in der gediegenen Mittellage vorhanden. Könnt sein was der Welt, im Leben würd ich nicht auf einen Berg raufsteigen und mit so einem Ding runterfliegen. Da gehört wirklich eine Bereitschaft an Vertrauen in die Materie etc. dazu, die ich niemals aufbringen möchte und könnte. Dann lieber in alle Grüfte dieser Welt...

Ist von euch jemand Gleitschirmflieger?

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.17, 02:32   #2
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ein Malaiengleitfliegerbaby:

Und noch etwas über diese Tiere.

Der Unterschied zu menschlichen Gleitfliegern verschiedener Art ist, dass das Gleitfliegen für diese Tiere zur Lebensweise gehört, sie damit kein besonderes Risiko eingehen. Sie können es ohne technische Hilfsmittel, weil sie dafür gebaut sind, auch vom Verhalten her. Sie werden mit den zugehörigen Reflexen geboren, und eine herkömmlichere Lebensweise wäre für sie riskanter.

Menschen tun es zum Spaß, Sie nehmen das Risiko auf sich, weil sie, wie man so sagt, "an ihre Grenzen gehen möchten". Das läuft heute unter "Herausforderung", dabei ist es keine "Hinausforderung", weil der Antrieb aus ihnen selbst kommt. Gelingt es, freut er sich, aber im Gegensatz zum Tier verbessert er damit nicht seine Überlebensschancen.

Nun ja, an seine Grenzen geht auch jemand, der so schnell läuft, wie er kann oder manch anderes tut, wo die Grenze nicht die zwischen Leben und Tod ist.

Noch mehr komische Viecherei:

Geändert von Querulator (29.01.18 um 03:08 Uhr)
Querulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.18, 00:10   #3
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Mir gings u.a. mit den Tasmanischen Teufeln so
Tasmanische Teufel - der Name hat was!
Melle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.18, 16:40   #4
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

tausende Flughunde auf der Insel Negros ( Philippines )

A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.18, 22:11   #5
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von panaya Beitrag anzeigen
tausende Flughunde auf der Insel Negros ( Philippines )

Batman returns?

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.18, 22:14   #6
Sathington Willoughby
Motörator

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Melle Beitrag anzeigen
Tasmanische Teufel - der Name hat was!

so sieht er aus.

endlich verfügbar!
Alt 28.01.18, 23:59   #7
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
Batman returns?
und ob

sogar in der Serengeti

A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.18, 08:46   #8
Sathington Willoughby
Motörator

Standard

Das faszinierenste aber ist, dass diese Entwicklung getrennt an einigen völlig verschiedenen Orten der Welt passiert ist, wie viele andere auch.
So sind in Australien stachelige Beutler entstanden, den Igeln extrem ähnlich.
Karnickel und Hasen sind sich ebenfalls sehr ähnlich und doch getrennt entstanden, auch der Gleitflug ist mehrfach von der Evolution "erfunden" worden.
Es sind offenbar mehr oder weniger alltägliche Entwicklungen, die den Lebewesen Vorteile verschaffen und die diesen Weg dann konsequent "weiterverfolgen".
So sind wohl auch die Fledermäuse entstanden.

Interessant sind auch Gleitfrösche, diese gleiten aber mit Schwimmhäuten zwischin ihren Zehen und Fingern.

Übrigens ist diese ganze Geschichte mit der mehrfachen, unabhängigen Entstehung ein hervorragender Beleg für die Evolution und gegen Gott.

endlich verfügbar!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht