Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Bildung – Wissenschaft - Ökologie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.17, 16:54   #381
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

"Wolfsrudel" sind aber sowas von Nazi!

Alt 27.12.17, 16:58   #382
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Eine gute Frage! Man müsste ein Forschungsinstitut mit einem interdisziplinären aber disziplinierten Team ins Leben rufen, um zuächst einmal die Frage zu klären, wie weit auch Einzeller Glück empfinden zu können. Das reiche Deutschland müsste doch die Mittel für diesen bahnbrechenden Forschungszweig aufbrigen können.
Geklärt werden sollte auch, ob das Pest-Bakterium männlich oder weiblich oder Transgender ist.

Btw: Es hat sich die politisch inkorrekte Schreibweise "Wölfe" hier eingeschlichen.

"Wölfinnen-und-Wölfe" - soooo muss das heißen!
Melle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.17, 18:10   #383
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Melle Beitrag anzeigen
Geklärt werden sollte auch, ob das Pest-Bakterium männlich oder weiblich oder Transgender ist.

Btw: Es hat sich die politisch inkorrekte Schreibweise "Wölfe" hier eingeschlichen.

"Wölfinnen-und-Wölfe" - soooo muss das heißen!
Ach so, ja! Aber noch können die nicht lesen. Hoffentlich verrät mich keiner bei denen. Vielleicht sind die aber noch gar nicht so deppert wie die MenschInnen.
Alt 27.12.17, 23:57   #384
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Wie ich oben schon feststellte: Mit Menschen muss der Mensch leben.
Das muß man ja gar nicht. Auch früher schon lebten manche schon lieber als Eremit.
Und wenn es einem gar zu sehr gegen den Strich geht, dann murkst man eben - staatlich legitimiert, versteht sich freilich - ein paar Milliönchen oder wenigstens ein paar Tausend von denen ab.

Zitat:
Willst du deshalb unter den Teppich kehren, dass Menschen auch durch wilde Tiere umkommen?

Immer dieses Relativieren!
Relativieren gehört doch zum guten Ton in einem Politikforum.

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.17, 00:07   #385
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ja, es gibt Leute, die können gar nicht genug Wölfe kriegen.
Die wollen immer noch mehr und mehr Wölfe!
Was können die denn dafür, wenn Du keine Wölfe gebrauchen kannst? Selber schuld.

Zitat:
Ich vermute einen Schuldkomplex, der etwa so geht:
Äwo. Du mußt da viel bodenständiger denken.
Manche handeln damit und legen sich die Wölfe auf Lager.

Denk nur an den alten Jack, der mit Wolfshäuten handelte, heute rennt jeder Zweite mit dem Label herum

Zitat:
"Der Mensch hatte in Deutschland den Wolf vertrieben. Der Wolf hat nun Anspruch auf Wiedergutmachung.
Melde gehorsamst: dass ja
Seit es einen Zentralrat der Wölfe nun auch in Deutschland gibt, denkt man hinter verschlossenen Türen zunächst über eine zentrale Genozidgedenkstätte für ermordete und vertriebene Wölfe nach.

Die Anerkennung als Opfer von verfolgung und politisch motivierter Gewalt, ja der Verfolgung nur auf Grund ihrer Rasse- also klassischer Rassismus- ist die Grundvoraussetzung für Gespräche auf Schnauzenhöhe

Zitat:
Und wenn nun der Wolf den Menschen vertreibt, so ist das gar nicht weiter schlimm.
Bei manchen machte das Sinn

Zitat:
Menschen sind ja sowieso sehr sehr pööööse - und verdienen, dass der Wolf sie ausrottet!"
Nicht, ehe die Wiedergutmachung geleistet wurde. Nicht so voreilig.

Alt 28.12.17, 00:07   #386
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Das muß man ja gar nicht. Auch früher schon lebten manche schon lieber als Eremit.
Und wenn es einem gar zu sehr gegen den Strich geht, dann murkst man eben - staatlich legitimiert, versteht sich freilich - ein paar Milliönchen oder wenigstens ein paar Tausend von denen ab.

Relativieren gehört doch zum guten Ton in einem Politikforum.

demnach könnte man alles mögliche wieder- oder zurückinstallieren, weil es noch x sachen gibt, die mensche bedrohen und umbringen, manches freiwillig (alkohol z.b.).

ich versteh die vorbehalte...

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.17, 00:11   #387
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Btw: Und was ist mit dem Pest-Bakterium? Das hat doch auch das Recht, glücklich zu leben, oder?
Natürlich. Das ist doch nur ein veirrtes Schäfchen.

Sprich nicht schlecht von Viren und Bakterien. Denk dabei immer an die rund 3 Kilogramm körpereigener Viren und Bakterien, die in und auf Dir leben- so gut, dass Du gar nicht ohne sie leben könntest.

Sei lieb zum Bakterium!

Wenn so ein Pest-Bakterium im Frühjahr mit Sonnenschirm auf dem Boulevard flanniert und sich die Auslagen auf der Straße und auf den Gehwegen ansieht, dann ist das auch ein niedlicher anblick.
Hast Du schon mal erlebt, wie süß das aussieht, wenn sich so ein Bakterium das Mäulchen vor Appetit schleckt und über das kleine Wänstlein streichelt und vor Glück jauchzt?

Alt 28.12.17, 10:51   #388
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
demnach könnte man alles mögliche wieder- oder zurückinstallieren, weil es noch x sachen gibt, die mensche bedrohen und umbringen, manches freiwillig (alkohol z.b.).

ich versteh die vorbehalte...
Genau, du hast den Dreh erkannt.

Freiheitliche Demokratur = fröhliches Abmurksen in 1000 Spielarten

Wir schaffen das. Und warum sollten also die Wölfe nicht auch daran partizipieren dürfen?
Das schreit nach einem Gleichstellungsbeauftragten.
Wo ist Frau Roth, wenn man sie mal braucht? Haut sich wohl gerade die Backen voll, mit Nüsse und Pfefferkuchen, das alte Heupferd

Alt 28.12.17, 12:06   #389
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Das war mir auch schon so aufgefallen, dass der Autor des Artikels in der Zeitung das emotionaler und nicht sachlich-trocken darstellte. Vielleícht generell ein Tierfreund.
Das läßt sich ja auch nicht leugnen.
Direkt vermenschlicht sah ich den Wolf dort nun nicht dargestellt- wohl schwang eher in dem Text Erstaunen mit, über diese allgemein eher unbekannte Handlungsweise der Tiere.

Gut, wer nun die Wolfszuwanderung und Ausbreitung ohnehin schon mit Skepsis betrachtet, dem könnte diese - ich nenne es mal - Sympathiebekundung im Text zusätzlich mißfallend aufstoßen.

Aber genauso gut könnte jemand zum Beispiel einen Artikel über Mäuse, Ratten oder Hamster schreiben und darin eine Szene bescheiben, wo das Tier auf dem Hinterteil sitzt und mit beiden Vorderpfötchen einem Menschen ähnlich die Nahrung hält, um sie so zu fressen.
Das wäre ja auch keine vermenschlichende Darstellung, sondern nur eine Beschreibung dessen, was diese Tiere oft zu tun pflegen.

Ich für meinen Teil (ich habe mir das gerade nochmals durchgelesen) konnte da wirklich nichts dergleichen finden, was man als hahnebüchen oder vermenschlichende Darstellung werten könnte. Ich bin da einfach unverbesserlich, fürchte ich
Nein, du bist ein sehr angenehmer kluger User.
Alt 28.12.17, 12:55   #390
Melle
Honigmacher

Benutzerbild von Melle

Melle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein ForenheiligerMelle ist ein Forenheiliger
Standard

Ich sage nur mal wieder: "Der Wolf muss naus aus dem badischen Land!"

Und auch aus dem deutschen Land!
Melle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht