Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.17, 10:47   #11
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

ein roboter, rein als aufpasser - gut, recht und schön, aber nicht am menschen dran, praktisch blech an haut.

wobei, demente leute sollte man so und so nicht alleine lassen...da könnten 5 minuten schon zu lang sein.

ausserdem gibt es nicht DEN dementen menschen, die ausprägungsformen sind sehr unterschiedlich. da gibt welche, die brabbeln jahrelang einfach so in silbenkombinationen vor sich hin, andere brüllen rum, werden aggressiv... und das täglich unterschiedlich.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: praia61

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 11:05   #12
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Nee, der will das Zeugs verkaufen - egal an wen und für was.
Was ebenfalls nicht verwerflich ist.

Zitat:
Wer hat hier was von sedieren geschrieben?
Das ist gängige Praxis, vor allem wenn die Patienten aggressiv sind.
Alt 25.12.17, 11:12   #13
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen

ja freilich, wenn du auf so einer station arbeitest mit dem üblichen personalschlüssel, dann gehts auch nicht anders - man ist verantwortlich dafür, dass weder etwas in richtung selbst- noch fremdgefährdung geschieht.

sedierung heisst ja nicht, dass man den leuten ein neuroleptikum gibt (das zeug gehört auf die btm-liste und nur in ausnahmefällen gegeben), 1 mg diazepam oder lorazepam reicht meistens aus, wenn die leute sonst das zeug nicht gewöhnt sind, expedit und es wirkt sofort.

durch mein ehrenamt seh ich da fälle...eine, die kann wohl kein wort deutsch, redet andauernd auf polnisch oder was immer das ist in ein heiligenbild rein, das vor ihr an der wand hängt, so ein riesending, der andere, 102 jahre alt, kriegt neuerdings lachanfälle, wenn er mich am fahrstuhl beim gehen sieht, die andere, hockt ewig am gang, kriegt anscheinend gar nix mehr mit, zwinkert mir dennoch 1 x im monat zu, also das ganze hat nicht nur eine tragische note...überschrift "schräge vögel"...

aber einmal hab ichs erlebt, wie die eine die andere so geschubst hat, dass die geflogen ist wie eine flugente, direkt mir vor die füße und ein gebrüllt, lego mio... ohne sanka und klinik gings dann nicht ab.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Alt 25.12.17, 12:45   #14
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen

Ich hatte nicht gleich geschnallt, worauf du aus bist. Eine Zeit war ich beruflich auch eng verbunden mit einem Altersheim. Die hatten dort auch Demente. Eines Tages ist denen eine demente Seniorin abgehauen und war auf der Terrasse (von dort ging es etliche Meter nach unten) Was für eine Aufregung....
Auf jeden Fall ist Sedierung sicher besser, als Anbinden

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 12:51   #15
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Ich hatte nicht gleich geschnallt, worauf du aus bist. Eine Zeit war ich beruflich auch eng verbunden mit einem Altersheim. Die hatten dort auch Demente. Eines Tages ist denen eine demente Seniorin abgehauen und war auf der Terrasse (von dort ging es etliche Meter nach unten) Was für eine Aufregung....
Auf jeden Fall ist Sedierung sicher besser, als Anbinden

fixieren, essensentzug, sowas ist schon lange nicht mehr erlaubt, ersteres max. vorübergehend (bis die pille wirkt) bei akuter selbst- oder fremdgefährdung.

Alt 25.12.17, 13:55   #16
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
fixieren, essensentzug, sowas ist schon lange nicht mehr erlaubt, ersteres max. vorübergehend (bis die pille wirkt) bei akuter selbst- oder fremdgefährdung.
Essensentzug gab es auch als therapeutisches Mittel?

Waren die, die das praktizierten denn selbst dement?
Damit diszipliniert man doch eher ein aufsässiges Tier
als einen dementen Menschen!
Alt 25.12.17, 15:04   #17
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Aus welchem Mittelalter....? Quatsch mit Soße.
Essensentzug? Tss...

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 15:22   #18
dscheipi
all u know is wrong

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Essensentzug gab es auch als therapeutisches Mittel?

Waren die, die das praktizierten denn selbst dement?
Damit diszipliniert man doch eher ein aufsässiges Tier
als einen dementen Menschen!

therapeutisches mittel...auch der betreuer hat nur nerven und gibt retourkutschen, wenn er keine konsequenzen dafür zu befürchten hat, klar.

bei dem kurz angeschnitten vorfall (eine schubste die andere auf den boden) schrie der betreuer die schubserin erst an und dann nahm er deren halbleeren teller vom tisch (die szene spielte sich während des mittagessens ab).

das ist essensentzug, was sonst.

in meiner ausbildung im behindertenheim (dort hauptsächlich ausgesteuerte "irre") war das an der tagesordnung, dort gab es auch noch das sog. kammerl...das ist noch nicht soooo lange her.

auch hier gilt und galt: wo kein kläger, da kein richter.

Alt 25.12.17, 16:02   #19
Patriot
Gesperrt

Patriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein ForenheiligerPatriot ist ein Forenheiliger
Standard

Für den Fall der Fälle halte ich es mit der Mutter der Nation.

"Ich habe immer Tabletten dabei, um selbst zu entscheiden, wann ich sterben will. Dieser Moment ist dann gekommen, wenn ich mein leben nicht mehr selbstständig meistern kann."

Inge Meysel

Immer geradeaus und dann und wann ein Störfaktor.

Patriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.17, 16:03   #20
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
therapeutisches mittel...auch der betreuer hat nur nerven und gibt retourkutschen, wenn er keine konsequenzen dafür zu befürchten hat, klar.

...
Das liest sich nicht, als ginge es dabei um Fachkräfte. Solche "Betreuer" kannst du auf der Straße anwerben.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht