Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.18, 11:35   #21
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man solchen Sendungs-Rezepten wie Marktcheck mit ausserordentlicher Vorsicht begegnen sollte.

Die dummen Kunden sind dort nie verantwortlich. Es wird nur auf Produzenten eingeprügelt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nicht nur bei den Verpackungen von Lebensmitteln Vorsicht geboten ist, weil da meist Versprechungen gemacht werden, die man nicht zu halten beabsichtigt, sondern daß diese Vorsicht schon bei den Etiketten, die sich politische Parteien selbst umhängen, mehr als angebracht ist.

Ich gehe davon aus, daß schon jeder, der mir einen guten tag oder guten Morgen wünscht, gelogen hat!

Alt 30.01.18, 11:48   #22
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Wer im Supermarkt nicht auf den Kilopreis, sondern nur auf den Packungspreis schaut, ist das geborene Opfer solcher Umtriebe. Ich weiß nicht, wie es in Deutschland ist, aber in Österreich muß auch der Preis je kg angeführt sein. Wer darauf achtet, kann entscheiden, ob das Produkt für ihn den Preis wert ist, oder nicht. Egal wie groß oder klein die Verpackung ist.

Auch die Inhaltsstoffe müssen auf den Packungen angeführt sein. Wer darauf nicht achtet, ist selbst schuld, wenn er jeden Dreck frißt.

Der Konsumentenschutz, der darüber hinaus geht, ist nur ein weiterer Schritt zum unmündigen Bürger, siehe Schockfotos auf Zigarettenpackungen, etc. Was heute unter dem Stichwort "Konsumentenschutz" den Unternehmen oft vorgeschrieben wird, ist Schikane pur und weit von jeglicher Vernunft entfernt.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ignoriert werden Trolle wie ManfredM
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.18, 15:12   #23
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann mache dir eine Marmelade mit weniger Zucker und friere sie ein, anstatt sie einzukochen.
Im SB-Markt gibt es sog. Gelierzucker, 1:1, 1:2, 1:3, 1:4
In deinem Fall musst du dann wahrscheinlich 1:4 benutzen, aber es kommt ein bisschen auf die Obstsorte an. 1:2 = 50 % Zucker. Bei Erdbeeren kommst du vielleicht noch mit 1:3 hin
Sehr nett.
Ich komme aber mit den 75ern vom nahen Hofer.at gut recht.
Oder Efko Röstern.Marille und Co.

Österreich versorgt mich bestens.Danke.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.18, 16:39   #24
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Strelnikov Beitrag anzeigen
Neue Verpackung - alter Inhalt!

Die größte Mogelpackung des neuen Jahrhunderts dürfte wohl zweifellos die AFD sein.
Off topic! Hier geht's nicht um Politik, sondern um Produkte!

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Alt 30.01.18, 16:55   #25
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Sehr nett.
Ich komme aber mit den 75ern vom nahen Hofer.at gut recht.
Oder Efko Röstern.Marille und Co.

Österreich versorgt mich bestens.Danke.
Weil ich gerade in der Zeitschrift "Konsument" des österreichischen Konsumentenschutzes einen Artikel gelesen habe:

Da wurde auf die Verblödung durch Werbung hingewiesen. Das Beispiel war die "Ofenfrische" von Dr. Oetker (Pizza). Und die haben recht! Allein das Wort "ofenfrisch" für eine Tiefkühl-Pizza zu verwenden, ist Verarsche pur. Die ist eben erst "die Tiefgekühlte", dann "die Aufgetaute" und kein Mensch weiß, wie alt die inzwischen ist.

Wäre mal ein Spaß, die Hotline von Dr. Oetker mit Anfragen zu bombardieren, wo man denn eine "Ofenfrische" bekommen könne, denn alle Supermärkte bieten nur eine alte, tiefgekühlte Pizza an.

Ähnlich könnte man bei vielen Unternehmen vorgehen, die ihre Kunden in der Werbung so offensichtlich verarschen, um bei Pizza zu bleiben, z.B. "Pietro Pizzi", die ja auch von Dr. Oetker kommt.

Alt 30.01.18, 17:30   #26
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ich bin nicht aus irgendwelchen gesundheitlichen, schwulen Gründen gegen Zucker.
Ich will halt mehr Frucht schmecken.
da wird Dir die Zuckerlobby bestimmt eilfertigst zu antworten wissen, ja, und gerade weil Du mehr Frucht schmecken möchtest, braucht Du mehr Zucker- als Geschmacktsträger ....

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.18, 17:32   #27
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, daß schon jeder, der mir einen guten tag oder guten Morgen wünscht, gelogen hat!

na dann kan ich ja schon mal nicht darunterfallen, denn ich wünsche immer einen: schönen guten Tag

Alt 30.01.18, 18:32   #28
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
da wird Dir die Zuckerlobby bestimmt eilfertigst zu antworten wissen, ja, und gerade weil Du mehr Frucht schmecken möchtest, braucht Du mehr Zucker- als Geschmacktsträger ....
Ich habe letztes Jahr Brombeer und Holundersaft gemacht.
Naturbelsasen schmeckt das sauer aber unverfälscht.
Ich habe mal 5% Zucker zugegeben.

Nix Zuckerlobby.

H.Broder
Alt 30.01.18, 18:36   #29
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Ich habe letztes Jahr Brombeer und Holundersaft gemacht.
Naturbelsasen schmeckt das sauer aber unverfälscht.
Ich habe mal 5% Zucker zugegeben.

Nix Zuckerlobby.
So geht das natürlich nicht!
Aber KOTZFISCH, Du rüttelst an der WeltZuckerordnung!

Wenn das nun jeder machen würde? Da mußt Du noch mal drüber nachdenken, am besten morgen 2 Kilo Zucker zur Buße extra kaufen und essen

Gab es denn bei euch so viele Brommelbeeren?

Alt 30.01.18, 18:39   #30
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Wir sind hier in Gesundheit Ernährung Sport und da fragen Poster, warum Posts mit der AfD gelöscht werden.

Machts eigene Stränge auf- nicht themenfremd spammen.

Letzter Hinweis auf OT, der zu respektieren ist.
Kindergarten- insb. Strelnikov!

H.Broder
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht