Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.16, 20:32   #61
Rorschach
!אני שאלחש: אף פעם

Benutzerbild von Rorschach

Ort: Mein Gehirn ist mein Zuhause, dieses Sofa ist mein Vaterland.
Rorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Wattisdattdann Beitrag anzeigen
Du hast deinen Test bestanden:

https://www.youtube.com/watch?v=fMzcwlmhfws
So tiefsinnig.
Alt 19.10.16, 21:27   #62
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Du hast deinen Test bestanden:

https://www.youtube.com/watch?v=fMzcwlmhfws
"............ it's a wonder that you still know how to breathe ............"

Bis dahin kam ich. Hab ich viel versäumt?

Macht nix!
Alt 19.10.16, 21:39   #63
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Die werden die nächsten ! Zuerst die Harry Potter Autorin, auf jeden Fall.
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.16, 00:00   #64
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Im Jahre 1999 flog ich wieder einmal nach Brasilien und landete in Fortaleza CE. Ich hatte noch 24 Stunden Busfahrt ins Landesinnere vor mir, aber an jenem Tag ging kein Bus mehr dorthin. Als ich so in der Hitze, das Handgepäck umgehängt, meinen schweren Koffer nachzog, um ein Nachtquartier zu suchen, hielt plötzlich ein Auto neben mir, und die Fahrerin fragte mich, ob sie mir helfen könne. In jener noch mehr naturbelassenen Region des Landes sind die Menschen noch nicht so individualisiert und abgegrenzt wie weiter im Süden. Und wenn ihnen jemand aus Übersee begegnet, der sie nicht von oben herab behandelt sondern auch noch ihre Sprache spricht, freuen sie sich. So durfte ich die Nacht kostenlos in einem Zimmer ihres Hauses verbringen.

Tags darauf begab ich mich zum Busbahnhof (komische Übersetzung für Rodoviária), denn Eisenbahnen sind in Brasilien rar. Unter den Fahrgästen meines Busss befand sich auch eine dunkelhäutioge Frau, die eine gelbgekleidete Puppe in der größe eines Kleinkindes mit sich schleppte, so eine, die mit etwas Weichem gefüllt sind. "So eine hässliche Puppe," dachte ich. Als ich am Ziel ankam – das war dort, wo sich im Garten für einige Zeit eine 16 cm lange Kröte ansiedelte und einmal ein Leguan auf Besuch kam – und meinen jüngsten Sohn, der eben 5 jahre alt wurde, wieder sah, hatte der eine kleine Plastikpuppe, die er mit einer Hand leicht halten konnte. Die ähnelte auffallend der im Bus.

Ich weiß nicht, ob ich noch am selben Tag aufgeklärt wurde oder am darauffolgenden. Es geschah jedenfalls über das Fernsehgerät. Jene Puppe war eines der Teletubbies, deren Sendung meinem Jüngsten unverzichtbar erschien. Zum Glück litt seine Intelligenz nicht darunter. Als ich ein halbes Jahr später wieder in Österreich war, kannte man die Teletubbies auch hier.
Alt 24.10.16, 16:50   #65
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zunächst machte die schwedische Akademie auf cool, aber jetzt gab es den ersten Ausraster. Ein Mitglied, der Schriftsteller Per Wästberg, jaulte am Freitag im TV: „Das ist unhöflich und arrogant. Das muss man einfach mal so sagen“. Und was sagen die Hofberichterstatter des Establishments? „Bob Dylan macht sich unbeliebt“, warnt die F.A.Z. Die Süddeutsche ruft: „Bob Dylan, bitte melde dich!“ Nur die „Berliner Zeitung“ erklärt Bob Dylan des Preises unwürdig, weil seinem depressiven Sound das neoliberale Wellness-Feeling fehle.

Und was, wenn Dylan durchhält? Wenn er nicht erscheint? Dann verliert eine weitere europäische Institution an Bedeutung: Schwedens Nobelpreis für Literatur. Mochte deren Entscheidungen oft genug belanglos, nicht nachvollziehbar sein – sie blieb sehnsüchtiges Ziel aller dichtenden Streber. Mit Dylans „Ignoranz“ wäre dieser Rang endgültig beschädigt. Und das wäre äußerst zeitgemäß.

https://www.compact-online.de/bob-dy...ie-flippt-aus/
Scheint ja ein richtiges Politikum zu werden.
Alt 24.10.16, 16:55   #66
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Okay, Jean-Paul Sartre hatte den Literaturnobelpreis 1964 abgelehnt. Aber so gar nicht antworten…
https://www.compact-online.de/bob-dy...ie-flippt-aus/
Alt 24.10.16, 16:59   #67
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
Scheint ja ein richtiges Politikum zu werden.
Dylan macht das völlig richtig! wozu braucht er diesen Preis? Seine Songs wurden x-fach gecovert, viele sind bereits Allgemeingut, er muß niemandem etwas beweisen. Schon gar nicht diesen arroganten, selbstgefälligen Schnöseln in Schweden. Nicht sein Fernbleiben ist arrogant, sondern die Annahme, daß sich jeder gebauchpinselt fühlen muß, der ihn erhält.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Ignoriert werden Trolle wie ManfredM
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.16, 17:00   #68
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Nööööööööö........häste wohl gern ? Doofer Ami aber auch....

Satre hat auch nicht angenommen....und gut ist.

Wobei..noch ist nicht alle Tage Abend. Nur bei dir....
Passt scho!

https://www.youtube.com/watch?v=pBWP...6Ur2p9GmNTUDEk

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht