Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Deutsche - Europäische - Weltgeschichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.18, 14:09   #2741
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Ich schrieb ja bereits Schuster bleib bei deinem Leisten, das ist ein deutsches Sprichwort und meint mach nicht Dinge die du nicht verstehst.

Zitat:
Zitat von Mazzini Beitrag anzeigen
Die Wehrmacht war der polnischen Armee zahlenmäßig überlegen. Was soll also der Quatsch?
Schlacht von Canae da siegte Hannibal gegen die Römer mit 35 tausend Mann gegen 80tausend Römer.
Alt 13.01.18, 17:02   #2742
Mazzini
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mazzini

Mazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein Forenheiliger
Standard

Immer wieder schön deine Geschichten.
Alt 13.01.18, 17:55   #2743
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Immer wieder schön deine Geschichten.
Der Polen und der Frankreichfeldzug sind und werden in die Militärgeschichte eingehen wie die Schlacht von Cannae.

Das was die Wehrmacht geschafft hat, das schaffen andere Armeen noch nicht mal im Manöver.
Alt 13.01.18, 23:10   #2744
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Die Wehrmacht war der polnischen Armee zahlenmäßig überlegen. Was soll also der Quatsch?
Sagt wer?

Davon mal abgesehen, man kämpfte nicht mehr mit Schwertern und Äxten oder mit Pfeil und Bogen oder Armbrüsten. Es gibt also nocjh andere Kriterien, die wichtig sind, als nur reine Mannstärke

Zitat:
Dieses "Geschwafel" war Hitlers Plan, die Armee in vier Jahren kriegsfähig zu machen. Die umfassenden Rüstungsprogramme, die dem Staat beinahe in den Ruin getrieben hätten, sind verbrieft. Ist ja nicht so, als gäbe es keine Literatur dazu.
Dann dürfte es Dir ja nicht schwerfallen, das endlich mit umfangreichen Zahlen im Vergleich zu anderen Ländern und mit jahresweisem Rüstungsfortschritt zu belegen.

Wo ein Plan, da auch Umsetzung. Falls dieser also so, wie Du behauptest, gegeben war, muß es messbar sein, in Zahlen ....

Ich warte noch immer darauf.....

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Geändert von Aderyn (14.01.18 um 01:00 Uhr)
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.18, 00:47   #2745
Mazzini
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mazzini

Mazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein ForenheiligerMazzini ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Sagt wer?
Ach, das steht nun auch schon zur Diskussion?

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Dann dürfte es Dir ja nicht schwerfallen, das endlich mit umfangreichen Zahlen im Vergleich zu anderen Ländern und mit jahresweisem Rüstungsfortschritt zu belegen.

Wo ein Plan, da auch Umsetzung. Falls dieser also so, wie Du behauptest, gegeben war, muß es messbar sein, in Zahlen ....

Ich warte noch immer darauf.....
Lies ein Buch, die Literatur ist sehr umfangreich. Oder hat es den Vierjahresplan auch nie gegeben?
Alt 14.01.18, 00:53   #2746
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ach, das steht nun auch schon zur Diskussion?
Natürlich möchte ich gern wissen, wo Du das her hast.
Oder sagst Du das einfach nuir so daher?

Zitat:
Lies ein Buch, die Literatur ist sehr umfangreich. Oder hat es den Vierjahresplan auch nie gegeben?
Also kannst Du keine Zahlen beibringen, sondern nur wilde Thesen aufstellen, die dann natürlich unbelegt bleiben.
Danke, das war das, was ich von Dir nur noch bestätigt wissen wollte.
Gedacht hatte ich mir dass schon.

Mazzini, mal grundsätzlich- Du stellst die Behauptung der zeitigen Rüstung auf (die durch nichts bewiesen ist), also wirst Du das auch belegen müssen, wenn Du das aufrechterhalten willst.

Ich meine, Du mußt das natürlich nicht belegen, aber dann bleibt es nur eine bloße Allerweltsbehauptung. Volksglaube eben.

Wir halten also fest, dass das, was Du dazu sagst - sofern Du es nicht noch belegst - nicht stichhaltig ist, was man Dir jedesmal bei diesem Thema - sofern Du das Nichtbelegen bei gleicher Behauptung beibehältst - vorhalten können wird.

Geändert von Aderyn (14.01.18 um 00:59 Uhr)
Alt 14.01.18, 12:02   #2747
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Standard

Nun war ja nach Mazzini die poln. Armee schwach.

Zusätzlich wurden die armen Polen ja auch noch hinterhältig überfallen.

Nun im Westen haben die beiden Kriegstreiber Deutschland den Krieg erklärt und konnten unmöglich hinterhältig überfallen worden sein.

Nun waren die Armeen der beiden westlichen Kriegstreiber der deutschen Wehrmacht an Waffen und Soldaten auch noch überlegen.

Vom Prinzip war die deutsche Kriegsführung die gleiche wie gegen Polen.

Man könnte daraus schließen selbst wenn die poln. Armee viel stärker gewesen wäre hätte Polen verloren.
Alt 14.01.18, 12:17   #2748
Mazzini
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mazzini

Standard

Nun, Aderyn, es ist leicht durchschaubar, was du hier - zum wiederholten Male - abzuziehen versuchst. Ich darf dir versichern, du wirst - abgesehen von ein paar Claqueren - keinen Erfolg damit haben.

Das ist ein Spielchen, worauf sich niemand einlassen wird, der ein ernsthaftes Interesse an der neueren Zeitgeschichte hat. In der Forschung über den NS gibt es zahlreiche hard facts, schier unerschöpfliche Literatur über beinahe jeden Aspekt der NS-Zeit - da erscheint mir dein Vorhaben, die gesamte Geschichte umzuschreiben, doch etwas überambitioniert; gewiss, das mag - wie geschrieben - auf einige herbergers hier Eindruck machen, aber für die Disziplin der Geschichtswissenschaften (meinetwegen auch der Politikwissenschaften) sind diese kontrafaktischen Abenteuer nichts weiter als Profilierungsversuche innerhalb eines Kreises von Außenseitern; in etwa so, wenn selbst ernannte "Reichsbürger" mit ihrem Telefondienst Beamte belästigen und sich dafür den Applaus ihrer Anhänger abholen.

P. S. Danke, herberger, für diese tolle, vor Logik strotzende Geschichte. Applaus!
Alt 14.01.18, 12:25   #2749
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Standard

Französische Militärbeobachter während des Polenfeldzuges meldeten nach Paris.

"Hier findet gerade eine militärische Revolution statt"!

Auch der Norwegenfeldzug war einmalig neu.

Eine Operation die gemeinsam von Heer Luftwaffe und Marine durchgeführt wurde,

Ich hoffe Mazzini das ist jetzt nicht zu kompliziert, ich weiß Kühe melken ist nicht so schwer.

Geändert von herberger (14.01.18 um 12:40 Uhr)
herberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.18, 19:34   #2750
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Nun, Aderyn, es ist leicht durchschaubar, was du hier - zum wiederholten Male - abzuziehen versuchst. Ich darf dir versichern, du wirst - abgesehen von ein paar Claqueren - keinen Erfolg damit haben.

Das ist ein Spielchen, worauf sich niemand einlassen wird, der ein ernsthaftes Interesse an der neueren Zeitgeschichte hat.
Höchst interessant!

Ich fordere nichts anderes, als belegende Zahlen von Dir, Zahlen, die Deine Behauptungen begründen.
Und Du meinst also zu wissen, dass ernsthaftes Interesse an neuerer Zeitgeschichte eines ist, welches kein Interesse an Fakten und Zahlen hat?
Da hast Du wohl ein wahres Wort gesprochen, ohne es zu wollen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht