Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Sonstiges – Freie Diskussionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.17, 16:59   #1
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Provokateur oder zuschlagender Provozierter - wer ist der Schlimmere?

Provokateur oder zuschlagender Provozierter - wer ist der Schlimmere?

Zitat:
Zitat von cornjung
Zitat von cornjung

Stimmt. Ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich stimme den Zitaten zu, obwohl sie von Leuten stammen, die selber nicht genötigt wurden, die Waffen zu ergreifen, sondern reine Angriffskriegegerechtfertigt bezw. geführt haben.
Zitat:
Zitat von Mirage
Danke für die Richtigstellung.

Die, die solcheAngriffskriegeführen,kennen sich eben am besten aus, meistens beherrschen die auch in der Tat sehr gut das Provozieren. Siehe USA bei Japan, Polen/Großbritannien bei Deutschland etc.
http://www.politikarena.net/showthre...93#post1044993
Dieser kleine Wortwechsel (cornjung ./. Mirage) brachte mich vorher auf diese Fragestellung.
Ich wollte das zusätzlich auch auf die "kleine Ebene" (= 2 Personen) runterbrechen.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.17, 17:03   #2
Rock
MIA

Benutzerbild von Rock

Rock hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

nach altem römischen Rechtsgrundsatz, meine ich, ist das immer der, der anfängt ...

Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.17, 17:20   #3
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Provokateur oder zuschlagender Provozierter - wer ist der Schlimmere?

http://www.politikarena.net/showthre...93#post1044993
Dieser kleine Wortwechsel (cornjung ./. Mirage) brachte mich vorher auf diese Fragestellung.
Ich wollte das zusätzlich auch auf die "kleine Ebene" (= 2 Personen) runterbrechen.
Auf die PA bezogen: Der der sich provozieren lässt. Solange die Regeln eingehalten werden, ist jeder selbst für sich verantwortlich

Aufs reale Leben bezogen sehe ich es genau andersherum.
Alt 21.04.17, 17:41   #4
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengott
Standard

Eindeutig der anfangende Provokateur. Der zurück schlagende Provozierte verteidigend und wehrt sich lediglich in gerechtfertigter Notwehr. Von § 199 StGB ganz abgesehen.
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.17, 17:44   #5
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Eindeutig der anfangende Provokateur. Der zurück schlagende Provozierte verteidigend und wehrt sich lediglich in gerechtfertigter Notwehr. Von § 199 StGB ganz abgesehen.
Ich meinte mit der Überschrift einen verbal Provozierenden, schrieb deshalb von einem "zuschlagenden Provozierten".

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.17, 18:26   #6
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Rock Beitrag anzeigen
nach altem römischen Rechtsgrundsatz, meine ich, ist das immer der, der anfängt ...
Mit was anfängt ?
Alt 21.04.17, 18:29   #7
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Auf eine verbale Provokation verbal Kontra zu geben geht ok.
Auf eine verbale Provokation körperliche Gewalt anwenden ist nicht ok.
Alt 21.04.17, 18:44   #8
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Auf eine verbale Provokation verbal Kontra zu geben geht ok.
Auf eine verbale Provokation körperliche Gewalt anwenden ist nicht ok.

Richtig.
Das gilt allerdings nicht für dieses Forum. Wenn man hier angepöbelt wird und nicht politisch korrekt reagiert, kann das den Zensoren als Vorwand für eine Sperre dienen. Das ist schon mehrfach geschehen.
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.17, 18:53   #9
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Richtig.
Das gilt allerdings nicht für dieses Forum. Wenn man hier angepöbelt wird und nicht politisch korrekt reagiert, kann das den Zensoren als Vorwand für eine Sperre dienen. Das ist schon mehrfach geschehen.
Ich Pöbel rücksichtslos zurück.
Ich lass mich doch durch irgendwelche Sperrstrafen nicht verbiegen.
Klar, wenn muss man beide Pöbler gleich behandeln.
Das kann aber nicht jeder.
Mich ausgenommen natürlich.
Alt 21.04.17, 18:54   #10
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Richtig.
Völlig korrekt. Wo ist das problem. Du bist doch hoffentlich Herr Deiner selbst. kannst also für Dich selbst entscheiden, wie Du auf eine Provokation reagierst. Sollte Deine Reaktion nicht mehr politisch korrekt sein, wie z.B. Praias Gewaltansagen, dann bist Du allein dafür verantwortlich.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht