Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.17, 23:54   #21
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
Der Inhalt besteht darin, [..]
"Ich möchte aber nicht, rumstänkern ist geiler" hätte gereicht
Alt 08.04.17, 14:46   #22
Kleinlok
Erfahrenes Mitglied

Kleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Du solltest die ganzen Rituale und Anker die man in dich gesetzt hat, auflösen.
Gibt es auf Youtube ein Video drüber. Machen die meisten.
Das habe ich schon zu einem guten Stück weitgehend alleine geschafft.
Ich habe 18 Semester Theologiestudium überlebst,
was nicht tötet härtet ab.

https://www.facebook.com/Reaktivieru...08351/?fref=ts

Und auf der genialen "Spessartrampe" soll Zugverkehr
möglich bleiben:

https://www.facebook.com/Fans-und-Fr...ts&pnref=story
Kleinlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.17, 14:55   #23
Kleinlok
Erfahrenes Mitglied

Kleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein ForengottKleinlok ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Wie sollte sich die Kirche denn im Falle drohender Erwerbslosigkeit "solidarisch" zeigen? Kann es sein, daß da jemand die Kirche mit einer Vollkasko-Arbeitslosenversicherung verwechselt?
Ich bin noch nicht zur Ratte mutiert (auch wenn das die kapitalistischen Ober-Ausbeuterschweine das vielleicht gerne so hätten, ergo brauche auch ich einen Erwerb wie jeder Mensch, der sich selber finanzieren will. Das ist aber inzwischen wegen der hundsmiserablen neoliberalen Ausbeuterscheiße für Millionen Menschen quasi unmöglich geworden und als ein davon auch betroffenes Opfer, bin ich wechselseitig niedergeschlagen, dann aber Gott sei Dank auch wieder statt stinkwütend über diese Fehlentwicklung. Ich bin kein hilfloses Opfer, im Gegensatz zu zig Millionen innerlich angepissten Mitläufern wehre ich mich und sage meine Meinung zu dem ganzen Beschiss den ich entdecken muss. z.B.:

http://www.politikarena.net/showthread.php?t=45359

Mein kritisches Engagement und meine Art wie ich auftrete drückt vornehm ausgedrückt meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt auf 3% und darunter, ich arbeite nur noch als Gelegenheitsarbeiter bei Umzügen und Renovationen, wo sich die anderen Pinkel zu schade für sind.

Die Kirche weiß, wie Menschen in diesem Land auf dem Arbeitsmarkt verarscht werden aber schweigt dazu. Sie lässt selbst ihre eigenen Schäfchen im Regen stehen und ihr ganzes Geschwätz von Liebe und Geschwisterliebe kannst du dem Hasen geben. Und diese Verlogenheit kotzt mich an. Entweder sie lebend as was sie schwätzen oder sie sollen dann wenigstens ihre verlogenen Fressen halten.

möglich bleiben:

Alt 08.04.17, 14:57   #24
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Du zerfst über Hetze und Haß "der" Kirchen und handelst selber kein Jota anders.Wenn du das ganze mal mit weniger Geifer und Schaum vorm Munde formulieren könntest, würde man es sogar mit Gewinn lesen können.
Ich kassiere weder Steuern noch Subventionen. Und frage lediglich, warum die Kirchen die ihnen von Deutschen erwirtschafteten Steuern als Vollkasko-Arbeitslosenversicherung für nicht-deutsche Araber, Neger und Musels verschleudert, aber Deutsche vergisst. Du willst also sagen, alle von mir genannten Faktren, Tatsachen und Zahlen stimmen, aber sie passen nicht in dein Weltbild ?
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.17, 17:22   #25
Kleinlok
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
Die "Spitzen der katholischen Kirche" bekommen jeden Tag unendlich viel Müll zugeschickt. Die lesen das genauso wenig wie ich.
Die "Spitze" des Bistums Mainz, der inzwischen emeritierte und bestimmt nicht abgehobene Kardinal Karl Lehmann bekam laut Auskunft seines Büros vor etwa 3 Jahren etwa 50 mails am Tag. Das sollte für das Büro ein Grund sein, dass ich bitte akzeptieren sollte, dass eine Antwort nicht gut möglich wäre.

Das hielt ich für eine schlappe Ausrede und das habe ich (höflich) auch dem Büro zu verstehen gegeben, immerhin würden dort bezahlte Menschen für eine nun bestimmt nicht arme Kirche arbeiten, die sich schon die Mühe machen sollten, auf die von mir als armen Schlicker unbezahlt erstellten Schreiben zu beantworten.

Wen die Kirche meine Anfragen ignoriert, obwohl die m.E. für mich und den Glauben wichtig sind und das seit langem, dann ist sie bald komplett bei mir unten durch. Ein Aussitzen meiner aktuellen Kritik wird die unausweichliche Konsequenz meines Kirchenaustritts haben, wenn das denen weitgehend egal sein sollte, dürfte mein Austritt für die Kirche kein Problem sein und wenn doch, dann solllten die endlich mal ihre Aussitzhintern hoch bekommen. ich lasse mir das Aussitzen nicht mehr gefallen, basta.

möglich bleiben:

Geändert von Kleinlok (08.04.17 um 17:29 Uhr)
Alt 08.04.17, 19:12   #26
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinlok Beitrag anzeigen

Wen die Kirche meine Anfragen ignoriert, obwohl die m.E. für mich und den Glauben wichtig sind und das seit langem, dann ist sie bald komplett bei mir unten durch. Ein Aussitzen meiner aktuellen Kritik wird die unausweichliche Konsequenz meines Kirchenaustritts haben, wenn das denen weitgehend egal sein sollte, dürfte mein Austritt für die Kirche kein Problem sein und wenn doch, dann solllten die endlich mal ihre Aussitzhintern hoch bekommen. ich lasse mir das Aussitzen nicht mehr gefallen, basta.
Klar, sie sollen Seelensorge auf twitter und per email betreiben, für Leute die die Kirche erpressen und dann doch abschaffen wollen und gar keine Kirchensteuer zahlen weil sie ein Lebenlang unchristliche Lebensalternativen getestet haben...

Ich würde dein Brief in den Müll werfen, da ist nichts was zu beantworten wäre. Kommunisten sollten ihre Probleme der sozialistischen Partei schildern und nicht den Bischof mit Spam belästigen.

Übrigens der Partei kannst Du auch dein Parteibuch zurückschicken.
Gilbert Keith Chesterton

Geändert von eboshi (08.04.17 um 19:31 Uhr)
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.17, 10:40   #27
Kleinlok
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von eboshi Beitrag anzeigen
Klar, sie sollen Seelensorge auf twitter und per email betreiben, für Leute die die Kirche erpressen und dann doch abschaffen wollen und gar keine Kirchensteuer zahlen weil sie ein Lebenlang unchristliche Lebensalternativen getestet haben...

Ich würde dein Brief in den Müll werfen, da ist nichts was zu beantworten wäre. Kommunisten sollten ihre Probleme der sozialistischen Partei schildern und nicht den Bischof mit Spam belästigen.

Übrigens der Partei kannst Du auch dein Parteibuch zurückschicken.
Ach Schnuckilein, bist ja mal wieder herzallerliebst

a)geht Seelsorge unter anderem auch digital, in dem man wichtige menschenfreundliche Belange auch online betreibt

b) erpresse ich nicht die Kirche.
Wegen mir einem Schaf müssen und werden die nix machen,
aber das was mich an der Kirche stört, stört viele
und das weiß die Kirche bzw. sollte sie wissen.
Und dementsprechend darauf reagieren,
mit Ignoranz ist da niemanden geholfen.

c) ist mein Brief eine e-mail.
schmeiß die mal in den Müll

d) werden die diese mail bestimmt nicht löschen,
weil die vermutlich ahnen, dass die erst der Anfang einer größeren Sache ist.

e) finden die das vielleicht ( wenn, dann natürlich nur inoffiziell) spannend was ich da schreibe. Die kotzt doch vermutlich der ganze Wahnsinn in derem Landen selber an.

möglich bleiben:

Alt 09.04.17, 12:13   #28
Wertkonservativer
Erfahrenes Mitglied

Wertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein ForengottWertkonservativer ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Jetzt wird der Papst evangelisch!

Mal was Lustiges, du besserst dich...
Daß der Zweck der Freiheit ist, die Möglichkeit von Entwicklungen zu schaffen, die wir nicht voraussagen können, bedeutet, daß wir nie wissen werden, was wir durch eine Beschränkung der Freiheit verlieren. …

Friedrich August von Hayek
Wertkonservativer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.17, 12:25   #29
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinlok Beitrag anzeigen
Ach Schnuckilein, bist ja mal wieder herzallerliebst

b) erpresse ich nicht die Kirche.
Wegen mir einem Schaf müssen und werden die nix machen,
aber das was mich an der Kirche stört, stört viele
und das weiß die Kirche bzw. sollte sie wissen.
Und dementsprechend darauf reagieren,
mit Ignoranz ist da niemanden geholfen.
Jo, jetzt weiß ich was du bist, ein Antichrist von der "wir sind die Kirche!" - Bande.
Zitat:
Entweder ich erlebe eine Kirche, in der ich wirklich gerne sein will und kann oder die Kirche erlebt mich als jemanden, der nicht mehr in der Kirche ist.

Ich könnte den Akt des wahrscheinlichen Abschied kurz und schmerzlos machen, das muss aber nach rund 55 Jahren Mitgliedschaft nicht sein.

Ich möchte euch lieber meine Beweggründe für meinen angedachten formalen Austritt darlegen, der wie gesagt de facto nur noch der offizielle Beurkundung meines vor Jahrzehnten begonnenen ideellen Kirchenaustritts gleichkommt.
Zitat:
Auch um die wegen mir wegfallende Kirchensteuer muss euch auch nicht bange sein, ich zahle nämlich seit Jahren keine mehr, weil es in diesem angeblich von einer christlichen Leitkultur geleiteten Land für mich schwer bis unmöglich geworden ist eine auskömmlich bezahlte sozialversicherungspflichtige Arbeit zu finden.
Jetzt ist die Kirche und christliche Kultur daran schuld daß du so gutgläubig bei Marxisten studiert hast, für nichts und wieder nichts.

Was soll das überhaupt?
Zitat:
Wir legen es in der Gruppe schwer darauf an, uns als amateur- und tölpelhafte kleine Antichristen zum Deppen zu machen und kaum einer traut sich das zu kritisieren, der Wahnsinn geht ungehindert weiter und gäbe es wirklich einen Satan, er könnte sich bepissen vor Lachen und seine schmierigen Hände reiben ob seines bahnbrechendes Erfolges.

Vielleicht gründe ich mit ein paar anderen Verrückten unsere eigene Kirche, in der freien Marktwirtschaft und Demokratie ist das ja gut möglich und angesichts der inzwischen riesengroßem Marktlücke für einen ehrbar gelebten Gauben ist das eigentlich dringend nötig. Auch dafür kann mein Kirchenaustritt nützen.
Dein Vorhaben kann sich nur um eine demokratische satanistisch-schwule Sekte handeln...wie wollt ihr zu Geld kommen?
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.17, 13:30   #30
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Wertkonservativer Beitrag anzeigen
Mal was Lustiges, du besserst dich...
Warum soll man nicht bissig und lustig sein?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht