Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Allgemein > Informationen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.11, 21:04   #21
Rorschach
!אני שאלחש: אף פעם

Benutzerbild von Rorschach

Ort: Mein Gehirn ist mein Zuhause, dieses Sofa ist mein Vaterland.
Rorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von jensweidraussen Beitrag anzeigen
Ich denke, es wäre sinnvoll, sich über die verschiedenen Themes Gedanken zu machen. Aktuell verwenden genau 10 User andere Themes als den Standard (4 * Fluid, 3* Ave, Rest unterschiedlich).

Ich möchte folgendes zu bedenken geben:
Jedes Posting wird für jedes Theme getrennt gespeichert. Also auch immer, dieser kleine Eintrag steht 6* in der Datenbank! Fragt mich nicht warum, die VBulletin-Erschaffer werden sich schon was (oder auch nichts) dabei gedacht haben. Wie dem auch sein ist die Datenbank dadurch recht fett geworden und wird auch in Zukunft mit mehr Beiträgen nicht schneller werden.

Ich fände es sehr wünschenswert, mit dem großen Update auch das Layout kritisch anzuschauen, da es nicht portiert werden kann, sondern neu erstellt werden muss, und das würde ich lieber für nur ein Layout machen.
Zitat:
Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
Es kann sein, dass die Wahl-Layouts in ihrer jetzigen Form verstreben. Es sind ca. 10 Nutzer, die diese nutzen, der Aufwand aber, den kompletten Datenbank dann so oft rumliegen zu haben, wie es Layout-Templates gibt, ist unverhältnismäßig groß.
Hm, mich vom "Ave" zu trennen, würde mir wirklich schwer fallen - ich find die Blautöne recht anstrengend...

Hm, wusste nicht, daß das so kompliziert ist in der Datenbank...

Mein - natürlich gaanz uneigennütziger - Vorschlag wäre, sich dann auf "default" und "ave" zu beschränken, da nach meinem Empfinden die anderen genutzten optisch recht ähnlich sind...ist das "Fluid" nicht einfach nur breiter?
Alt 26.01.11, 21:07   #22
Jurassic
Oberältester

Benutzerbild von Jurassic

Jurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein Forengott
Standard

Glaube auch das wir mit nur 1-2 Stilen auskommen, müssen ja heute alle Abstriche machen.

Mitglied der nationalbolschewistischen Front
Jurassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.11, 21:09   #23
azrael
Guest

Standard

Ich schließe mich Muad mal an.
Alt 26.01.11, 21:09   #24
rondo bavarese
Gesperrt

rondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Jurassic Beitrag anzeigen
Glaube auch das wir mit nur 1-2 Stilen auskommen, müssen ja heute alle Abstriche machen.
Wegen der Finanzkrise?

rondo bavarese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.11, 21:10   #25
Jurassic
Oberältester

Benutzerbild von Jurassic

Jurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein ForengottJurassic ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von rondo bavarese Beitrag anzeigen
Wegen der Finanzkrise?

Wegen des kommenden Weltkrieges, aber das ist ein anderes Thema.

Mitglied der nationalbolschewistischen Front

Geändert von Jurassic (26.01.11 um 21:35 Uhr)
Jurassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.11, 21:11   #26
jensweidraussen
Mitglied

Benutzerbild von jensweidraussen

jensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiligerjensweidraussen ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Das Layout der Version "Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)" gefällt mir eigentlich am besten, da es schnell, übersichtlich und bequem im Handling ist.
Muster
Ähem, welches meinst Du? Da gibt es links unten ein dropdown, bei dem man die verschiedenen Styles auswählen kann.
Die haben
  • Saturn revival
  • Kirsch 363 - Fluid
  • Versatility
im Angebot

P.S. Schön zu sehen, das deren Forum technisch noch um Jahre hinter diesem zurück liegt
jensweidraussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.11, 21:14   #27
rondo bavarese
Gesperrt

rondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengottrondo bavarese ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von jensweidraussen Beitrag anzeigen
Ähem, welches meinst Du? Da gibt es links unten ein dropdown, bei dem man die verschiedenen Styles auswählen kann.
Die haben
  • Saturn revival
  • Kirsch 363 - Fluid
  • Versatility
im Angebot

P.S. Schön zu sehen, das deren Forum technisch noch um Jahre hinter diesem zurück liegt
Hier meinte ich weniger den Style, sondern den Typ oder Aufbau der Datenbank. Welche Version jetzt aktueller ist, ist mir eigentlich egal.
Alt 26.01.11, 21:30   #28
Rorschach
!אני שאלחש: אף פעם

Benutzerbild von Rorschach

Ort: Mein Gehirn ist mein Zuhause, dieses Sofa ist mein Vaterland.
Rorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein ForengottRorschach ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Hier meinte ich weniger den Style, sondern den Typ oder Aufbau der Datenbank. Welche Version jetzt aktueller ist, ist mir eigentlich egal.
Außer daß die Version älter ist, ist es doch jetzt nach außen hin genau das Gleiche wie hier - und ich geh mal stark davon aus, daß die Datenbank intern ähnlich aufgebaut ist. Wäre mir unverständlich, warum man das in einer etwas neueren Version so aufblähen sollte, wenn es nicht datenbanktechnische Gründe hätte...

...obwohl mich das wirklich erstaunt, hätte gedacht, daß das Layout nur als Ausgabemaske über der db liegt - aber wie Jens schon schrieb, die vBulletin-Programmierer werden sich da was bei gedacht haben...
Alt 26.01.11, 21:31   #29
Cony
Selbstdenkender

Benutzerbild von Cony

Cony ist ein ForengottCony ist ein ForengottCony ist ein ForengottCony ist ein ForengottCony ist ein ForengottCony ist ein ForengottCony ist ein ForengottCony ist ein ForengottCony ist ein ForengottCony ist ein ForengottCony ist ein Forengott
Question

Zitat:
Zitat von Muad'Dib Beitrag anzeigen

... Mein - natürlich gaanz uneigennütziger - Vorschlag wäre, sich dann auf "default" und "ave" zu beschränken, da nach meinem Empfinden die anderen genutzten optisch recht ähnlich sind...ist das "Fluid" nicht einfach nur breiter?
Warum sind eigentlich nicht Alle so breit wie "Fluid" ?

Wozu macht man schmälere Seiten ? Ist das für User, welche auf 125% lesen ?

Cony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.11, 21:41   #30
rondo bavarese
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Muad'Dib Beitrag anzeigen
Außer daß die Version älter ist, ist es doch jetzt nach außen hin genau das Gleiche wie hier - und ich geh mal stark davon aus, daß die Datenbank intern ähnlich aufgebaut ist. Wäre mir unverständlich, warum man das in einer etwas neueren Version so aufblähen sollte, wenn es nicht datenbanktechnische Gründe hätte...

...obwohl mich das wirklich erstaunt, hätte gedacht, daß das Layout nur als Ausgabemaske über der db liegt - aber wie Jens schon schrieb, die vBulletin-Programmierer werden sich da was bei gedacht haben...
Der Aufbau ist schon etwas anders. So braucht man, um zu "wer hat mich zitiert" nicht extra ins Kontrollzentrum und unter "News" ist eine permanente Presseschau, aus der man gleich die Artikel zitieren kann. Ferner bilde ich mir ein, dass sie schneller ist, dies kann allerdings auch an der geringen Zahl der Nutzer liegen. Ich kann dies nicht beurteilen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht