Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.17, 11:56   #291
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Herberger ist als geschichtliche Referenz völlig untauglich. Mögen seine absurden Äußerungen noch so von rechts beklatscht werden bilden sie nicht mehr als simpelstes Wunschdenken ab.

Ansonsten aber hast du dein Korn gefunden: Natürlich gab es Schwarze in all den Armeen, die in Afrika Kolonien unterhielten, hauptsächlich natürlich die Nationen mit starken Seestreitkräften wie die Briten und die Franzosen. Uns Bismarck hielt nichts von Kolonien, sonst hätte Deutschland auch mehr Schwarze in die Kämpfe geworfen. Immerhin aber gab es ja bis 1918 Deutsch-Ostafrika (heute Tansania und Ruanda), eine ursprünglich rein private Akquise zwecks Ausbeutung, sowie natürlich Deutsch-Südwestafrika (Namibia), bis heute noch ein irgendwie "deutsches" Afrika, das noch die Spuren des deutschen Herrenmenschen im Sand aufweist.

BTT: Mein Lieblingsspiel ist, war und wird immer sein AOE II, das leider auf WIN7 64 Bit trotz aller tricks einfach nicht laufen will. Hilft alles nichts, muss wohl oder übel mit VMware eine virtuelle XP-Maschine einrichten und weil ich das nicht jeden Tag mache wird das wieder ein elendes Gefummel werden. *kotz* ohne Fisch.
Das waren kaiserliche Deutsche, der Begriff Herrenmensch stammt aus dem III Reich.Die Deutschen waren nicht die schlechtesten Kolonialherren, wenn
auch die erfolglosesten.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.17, 23:14   #292
Nathan
Gesperrt

Nathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Mirage Beitrag anzeigen
http://store.steampowered.com/bundle/2149/

Knapp 40€ für AoE 2 HD plus alle (neuen) Erweiterungen; The Conquerors, Forgotten Empires, The African Kingdoms und Rise of the Rajas
Vielen Dank für den Tipp! Die Frage ist nur, ob das wirklich erwiesenermaßen unter Win7 64Bit läuft. Wenn ja, haste ordentlich was gut bei mir.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.17, 23:15   #293
Frundsberg
selten Philanthrop

Benutzerbild von Frundsberg

Frundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein ForengottFrundsberg ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Vielen Dank für den Tipp! Die Frage ist nur, ob das wirklich erwiesenermaßen unter Win7 64Bit läuft. Wenn ja, haste ordentlich was gut bei mir.
Tut es.
Frundsberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.17, 23:16   #294
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Aber ja, bis einschließlich Win10 reibungslos
Alt 07.04.17, 23:17   #295
Nathan
Gesperrt

Nathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein ForengottNathan ist ein Forengott
Red face

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Das waren kaiserliche Deutsche, der Begriff Herrenmensch stammt aus dem III Reich.Die Deutschen waren nicht die schlechtesten Kolonialherren, wenn
auch die erfolglosesten.
ja, das ist richtig. Alles.
Alt 07.04.17, 23:20   #296
Nathan
Gesperrt

Standard

Zitat:
Aber ja, bis einschließlich Win10 reibungslos
ok, die 40 Euronen isses mir wert, danke. Also, dann werde ich mein Versprechen einlösen. Du kannst also, sagen wir drei Mal, Dobermänni einen echten Zionisten nennen und ich werde dazu schweigen...oder von mir aus zugeben...auch schon wurscht...

oder ich spiele auf dem Brutalorechner meines Sohnen eine Runde Ballerspiel ab 18, gute Rechte gegen böse Linke..*ächz*

oder ich sage laut und deutlich "Demokratie ist scheiße" und "Diktatur ist viel besser" (stimmt sogar, wenn nicht die Figur des Diktators so entscheidend die Qualität der Diktatur beeinflussen würde, und diese Qualität läßt leider immer wieder schwer zu wünschen übrig).

oder ich sage "Nicht auszudenken, wenn das Volk wirklich regieren würde" - obwohl, das ist kja kein Entgegenkommen, so denke ich ja wirklich...

oder ich sage "es war nicht alles schlecht" oder vielleicht sogar das heilige Mantra "Autobahnautobahnautobahn"...Jesus, das ist echt kritisch...*hust*

Geändert von Nathan (07.04.17 um 23:26 Uhr)
Alt 07.04.17, 23:24   #297
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
ok, die 40 Euronen isses mir wert, danke. Also, dann werde ich mein Versprechen einlösen. Du kannst also, sagen wir drei Mal, Dobermänni einen echten Zionisten nennen und ich werde dazu schweigen...oder von mir aus zugeben...auch schon wurscht...
Ich möchte auf Persönliches und andere unsachliche Querelen gerne verzichten, egal wen betreffend, lehne daher höflich dankend und bestimmt ab.

Und viel Spaß mit AoE und den Addons, da kommen auch noch mehr.
Ich bin so glücklich darüber, AoE 2 war vor WoW DIE PCbezogene Sucht meiner Kindheit und Jugend
Und nun gehts weiter, super
Alt 07.04.17, 23:26   #298
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Was ist mit Dir, Du kannst ruhig etwas Polemik beimischen.
DU- bist mit mir einer Meinung?

Nee: Kabarett.
Du hast schon mitbekommen.
Hier sollte ein zivilisiertes Diskussionsklima herrschen und das setze ich durch.
Deswegen habe ich auch Dich gerade wieder eingeladen mir dabei zu helfen.
Mitstreiter, die auch nicht meiner Meinung sind, sind herzlich willkommen.
Jeder darf- aber ohne die ermüdenden Phrasen des Lagersystems L/R.

Ohne Pöbelei- Arschloch ist in O. - das darf mich jeder nennen, der meint, damit sein Mütchen zu kühlen.

Insofern: hau raus.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.17, 23:29   #299
Leo Navis
我不知道

Leo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein ForengottLeo Navis ist ein Forengott
Standard

Zitat:
...

BTT: Mein Lieblingsspiel ist, war und wird immer sein AOE II, das leider auf WIN7 64 Bit trotz aller tricks einfach nicht laufen will. Hilft alles nichts, muss wohl oder übel mit VMware eine virtuelle XP-Maschine einrichten und weil ich das nicht jeden Tag mache wird das wieder ein elendes Gefummel werden. *kotz* ohne Fisch.
Sowas kann Linux dann wieder anstandslos.

Wenn wir schon so weit zurückgehen: Sieder 2! War nen geiles Spiel. Läuft heute leider auch nur noch unter Dosbox.

Unreal Tournament von 99 spiel ich auch bis heute.
Alt 07.04.17, 23:32   #300
Nathan
Gesperrt

Standard

Zitat:
Ich möchte auf Persönliches und andere unsachliche Querelen gerne verzichten, egal wen betreffend, lehne daher höflich dankend und bestimmt ab.

Und viel Spaß mit AoE und den Addons, da kommen auch noch mehr.
Ich bin so glücklich darüber, AoE 2 war vor WoW DIE PCbezogene Sucht meiner Kindheit und Jugend
Und nun gehts weiter, super
ok, dann versuchen wir das einfach mal!

Btt. wer AOEII schätzt der kennt in aller Regel auch das alte original Starcraft, auch ein echter Zeitkiller. Die kleinen Marines und die blauen Kristalle, das war sehr ästhetisch und dann als Kontrast die gemeinen Viecher und über allem die souveränen Übermenschen. Die zu besiegen hat mir immer am meisten Spaß gemacht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht