Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.17, 11:43   #1891
wsx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von wsx

wsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengottwsx ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von leonov Beitrag anzeigen
Terrorisiert ? das ist Originalton Goebbels, der von alliertem Luftterror sprach.
Der Begriff trifft es ganz gut.
Zitat:
Habt IHR nicht Hitler gewollt ?
Es besteht natürlich die Möglichkeit der Wiedergeburt wie sie asiatische Religionen kennen. Vielleicht war ich also durchaus in einem früheren Leben SS-Mann der ersten Stunde. Da ich mich jedoch selbst wenn es so gewesen ist daran nicht erinnere, vermag ich diese Frage nicht zu beantworten. Bezüglich meines Großvaters kann ich die Frage verneinen, da er als 1936er Jahrgang in den NS geboren wurde.
Zitat:
Seid Ihr nicht Hitler bereitwillig gen Osten gefolgt.
Siehe oben. Mich selbst zieht es nicht in den Osten, ich war nie östlich von Wien.
Zitat:
Habt Ihr Bauern nicht der kruden Weltsicht von Blut und Boden gefolgt, vom ehrenvollen Bauernstand ?
Ich bin kein Landwirt, mein Urgroßvater war hauptberuflich Fleischer und mein Ururgroßvater Großhändler für Rindvieher, 1933 jedoch bereits tot und 1923 finanziell ruiniert. Wovon mein Urgroßvater träumte war die Utopie vom eigenen Auto um nicht mehr die Woche über auswärts der Arbeit wegen nächtigen zu müssen.
Zitat:
Ist es nicht zur Lynchjustiz Deutscher an abgeschossenen Bomberbesatzungen gekommen ?
Bestimmt. Und ich beglückwünsche einen jeden, der solch einen Zivilistenmörder in die Finger bekommen hat.
Zitat:
Ihr sähtet Wind und erntetet Sturm, Immer noch schuldlos empfunden ?
Mit der Schuld hat es eine merkwürdige Bewandtnis. Aufladen kann man sie nur alleine, aber verteilen scheinbar an alle.
Alt 06.03.17, 15:29   #1892
qwertzuiop
Stimme der Demokratie

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Habt IHR nicht Hitler gewollt ?
Wartet nur ab, bis EURE Enkel euch fragen, "Habt IHR nicht Merkel / Obama gewollt ?"

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.17, 15:58   #1893
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Wartet nur ab, bis EURE Enkel euch fragen, "Habt IHR nicht Merkel / Obama gewollt ?"
Wer weiß, was in 50 Jahren in den Geschichtsbüchern stehen wird und was jemandem droht, der das in Frage stellt?
Alt 06.03.17, 16:19   #1894
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Wer weiß, was in 50 Jahren in den Geschichtsbüchern stehen wird und was jemandem droht, der das in Frage stellt?

genau das war auch mein gedanke.

erklär mal den heutigen 20jährigen, wie das in den 70ern oder den 80ern war, die glauben einem das nicht - für die ging die welt u.a. los mit euro, der erst alles ermöglichte wie reisen usw., die glauben einem nicht, was das für eine angenehme, unkomplizierte und vor allen dingen langsamere zeit war in der es doch viele jahre lang immer nur bergauf ging, bafög nicht auf darlehen, arbeitslosengeld über 80 prozent, arbeitskräftemangel usw.

nein, die glauben einem das nicht.

und so werden sie auch mal übers lesen erfahren, wie es wahr, die grandiose zeit, in der deutschland abgesoffen wäre, hätte es die kulturellen bereicherungen und die leute aus fernen ländern gegeben, die deutschland zu dem gemacht haben, was es ist, also dann ist - naja, gor ned so verkehrt

aber, du verstehst...

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, mirage, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.17, 16:31   #1895
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
genau das war auch mein gedanke.

erklär mal den heutigen 20jährigen, wie das in den 70ern oder den 80ern war, die glauben einem das nicht - für die ging die welt u.a. los mit euro, der erst alles ermöglichte wie reisen usw., die glauben einem nicht, was das für eine angenehme, unkomplizierte und vor allen dingen langsamere zeit war in der es doch viele jahre lang immer nur bergauf ging, bafög nicht auf darlehen, arbeitslosengeld über 80 prozent, arbeitskräftemangel usw.

nein, die glauben einem das nicht.

...
Natürlich nicht! Konnte doch gar nicht so sein, wo doch da die SS noch in ihren schwarzen Uniformen patrouillierte und Hakennasige und Schwule sofort niederschoss. Das sieht man doch in den Filmen aus jener Zeit, nicht? Und in der Schule lernt man es auch. Nach dem Krieg waren ja fast alle Lehrer Nazis, die das Dritte Reich verherrrlichten.
Alt 06.03.17, 16:54   #1896
dscheipi
all u know is wrong

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Natürlich nicht! Konnte doch gar nicht so sein, wo doch da die SS noch in ihren schwarzen Uniformen patrouillierte und Hakennasige und Schwule sofort niederschoss. Das sieht man doch in den Filmen aus jener Zeit, nicht? Und in der Schule lernt man es auch. Nach dem Krieg waren ja fast alle Lehrer Nazis, die das Dritte Reich verherrrlichten.

nach meiner erfahrung ist das bei denen gar nicht so von diesem thema besetzt...eine sagte mal zu mir "naja, ihr werdet früher in der schule nur lange röcke getragen haben", worauf ich sie frage, ob sie denn wüsste, wer mary quant war.

sowas ist ein beispiel für dieses "daneben"... dann kam ich mal in die wohnung von einer jungen studienrätin, sie zeigte mir das schlafzimmer, da hing so ein tuch über dem bett und sie fragte mich "ist das nicht zu hippiemäßig?" mei...

ich weiss, was ich älter leute als kind gelöchert hab, ich wußte, was eine waschkuchl ist, dass der uropa gekocht und socken gestrickt hat (ohne versen), wie eine mechanische nähmaschine geht, was ein heiratsguad is und howafoiddreim...denen wird aus dem leben kaum noch was erzählt.

die reimen sich zusammen, was sie hier und da finden und so wirds dann gewesen sein, der euro ein segen, auf schwule wurde vor 20 jahren auf offener straße wie auf hasen geschossen und lauter solcher mist.

anderweitig passierte es uns einmal, das hat mich wirklich berührt, da saßen drei erstsemestler neben uns auf einer bank in einer kleinen bar, netter laden, klein, ruhig, karibischer sound und auf einmal waren nur noch die 3 und wir 3 da und ein mädel rückte rüber zu mir "bitte, sagen sie uns, wie das früher war, wenn man ausging", worauf ich geraderaus und sinngemäß antwortete, dass was los war, dass ich mir jedes wochenende eine liveband für 5 dm aussuchen konnte (keine kracherlkapellen), dass ich damals auf dem land war, wo jedes wochenende vielerorts so viel geboten war, dass sie vom umkreis von 100 km zu uns raus fuhren usw.
grad das eine mädel hatte so einen sehnsuchtsvoll-traurigen blick und sagte nur "damals hätt ich auch gerne gelebt", was ich öfters höre, wenn ich meine fotoalben aufblättere, sind nicht wenige...alles da

hier in der 3.größten stadt bayerns, studenstadt hat es clubs in der maxstraße, einer wie der andere mit den einheitslätschen, die bestenfalls das maul aufbringen, wenn sie besoffen sind, die armen schweine, und reden sie was daher wärs meistens besser, sie würden das maul eben nicht aufbringen - jeder so ein kastl in der hand, einen fernseher drinnen, das ist hier so das größte, was an amüsement zentral geboten ist.

kultur gibts schon immer was, kleinkultur, die sich teilweise aber auch leider ins etablierte verschlechtert hat, kinos, cafes, sowas ist freilich da, wär ja alles toll, wenn die leut nicht wären )

diese kleine bar ist das einzig schnuckelige ganz bei mir in der nähe, wo wir manchesmal hingehen, auf 1 oder 2 stunden, je nachdem, ob grad ein abend ist, wo nicht nur die mutismuskranken anwesend sind.

tja, zu deiner frage, wo sollten sie eine reelle vorstellung her haben, wo es doch ständig tönt, es war nie so gut wie heute und ein ständiges "aufwärts" simuliert wird, das keinen boden hat.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, mirage, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht