Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.17, 10:44   #11
qwertzuiop
Stimme der Demokratie

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Nix da mit Hände anhacken! Wie schreibst du uns denn dann, was los ist?

So gesehen bekommt man das Übel auch, ohne zu wählen. Das wäre ein Anlass, es wie Wertkonservativer zu halten.
Lediglich legitimier(t)e ich es nicht, indem ich nicht in dem System "wähle", das ich nicht wünsche. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass bei den "Wahlen" manipuliert / gefälscht wird, auch aufgrunddessen, dass das Stimmvieh schon vorher getäuscht wird (zB durch Propaganda, von der der brave BRDling nicht mal zu ahnen wagt, dass es sich um solche handeln könnte), ist eine "Stimmabgabe" ebenso als mindestens hinterfragenswürdig anzusehen.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".

Geändert von qwertzuiop (13.03.17 um 10:47 Uhr) Grund: Satz war noch nicht fertig.
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.17, 13:52   #12
s'klenne
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von s'klenne

s'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengotts'klenne ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Sooo viele Leut opfern doch Phasen ihres Sonntags, und zwar, vorher schon herumerzählend und -jammernd(!), wieder "das kleinere Uebel" zu WÄHLEN.
Ich sag dazu nur: "Wer das kleinere Übel wählt, bekommt es, und das ganz große Übel obendrauf." Und das ganze sogar selber legitimiert habend.
Meine Red'! Ich bekomme zwar beides auch dann, wenn ich ungültig wähle, aber ich habe wenigstens die Genugtuung, daß sie meine Stimme nicht zu den ihren zählen können.

Die Nichtwähler werden ja von den Parteien auch vereinnahmt. Typische Phrase in solchen Fällen: "Das sind ja unsere Wähler, aber wir konnten sie leider nicht mobilisieren!"
Alt 13.03.17, 14:21   #13
qwertzuiop
Stimme der Demokratie

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von s'klenne Beitrag anzeigen
Meine Red'! Ich bekomme zwar beides auch dann, wenn ich ungültig wähle, aber ich habe wenigstens die Genugtuung, daß sie meine Stimme nicht zu den ihren zählen können.

Die Nichtwähler werden ja von den Parteien auch vereinnahmt. Typische Phrase in solchen Fällen: "Das sind ja unsere Wähler, aber wir konnten sie leider nicht mobilisieren!"
Deine Argumentation hat was für sich. Evtl. wechsle ich nach über zwei Jahrzehnten Nichtwählertum tatsächlich ins Lager der Ungültigwähler.

Edit:
Zitat:
"Union nicht genug ueberdachten Laechelns trotz innerer Genialitaet" - "UngüLtiG": Die aelteren BRD-Bewohner kennen sie evtl. noch.
(Näheres/Link zu "UngüLtiG":
http://www.politikarena.net/showpost...40&postcount=1 )

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".

Geändert von qwertzuiop (13.03.17 um 14:28 Uhr) Grund: Da war doch noch was...
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht