Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Parteien - Vereine - Wahlen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.15, 13:52   #1
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Der NICHT-wähler.

Wer macht bei uns die Gesetze, und verhindert erfolgreich jede Änderung ? Die Regierung aus CDU/SPD. Ist diese Regierung vom Himmel gefallen oder per Militär-putsch ins Amt gekommen ? Nein.

Wer hat diese Regierung bei fast 75 %-tiger Wahl-Beteiligung mit nahezu 70 % der abgegebenen Stimmen gewählt ? Der deutsche Wähler. Und zwar freiwillig, sprich ohne, dass ihm eine Knarre ans Hirn gehalten wurde.

Wer unterstützt diese Regierung, deutsche Steuergelder nicht für deutsche Interessen zu verwenden ? Eine breite Koaltion aus christlichen Kirchen, Grünen, Gewerkschaften, Gutmenschen, Linken, Migranten, Musels und Sozialverbänden. Vom ZdJ ganz zu schweigen.

Wer duldet diese Regierung durch Ignorieren und Nicht-ab-wählen. ?
Die fast 30 % der faulen Nicht-wähler.

Wer schimpft am meisten über die jetztige Regierung ?
Der kläffende Nichtwähler.

Was interessiert die Regierung in Berlin das Gemaule der Nichtwähler ?
Nichts, null, nada, niente !

Wer ist also mit verantwortlich für die gigantische Asyl-Mafia und Flüchtlings- schleuser-industrie, mit Schein-Asylanten und Wirtschafts-flüchtlingen?
Die fast 30 % NICHT-AB- WÄHLER !!!!!
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.15, 14:56   #2
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Wer bei uns die Gesetze macht? Zu 70% die EU, sonst passts.

Immer nur laut sich beschweren, wenn man dann fragt, warum sie dann nicht in eine Partei eintreten heißt's, dass man eh nichts ändern könne und dass es eh keine Partei gäbe, die zu 100% zusagt.
Dass man durch aktive Teilnahme eine Partei in seine Richtung bringen kann wird nicht akkzeptiert, denn dann müsste man ja aktiv werden, nur rummosern ist halt einfacher.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.15, 16:19   #3
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Wählen
Ändert
Nichts.
Alt 09.02.15, 16:44   #4
Freibeuter
Forensenator

Benutzerbild von Freibeuter

Freibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Wer macht bei uns die Gesetze, und verhindert erfolgreich jede Änderung ? Die Regierung aus CDU/SPD. Ist diese Regierung vom Himmel gefallen oder per Militär-putsch ins Amt gekommen ? Nein.

Wer hat diese Regierung bei fast 75 %-tiger Wahl-Beteiligung mit nahezu 70 % der abgegebenen Stimmen gewählt ? Der deutsche Wähler. Und zwar freiwillig, sprich ohne, dass ihm eine Knarre ans Hirn gehalten wurde.

Wer unterstützt diese Regierung, deutsche Steuergelder nicht für deutsche Interessen zu verwenden ? Eine breite Koaltion aus christlichen Kirchen, Grünen, Gewerkschaften, Gutmenschen, Linken, Migranten, Musels und Sozialverbänden. Vom ZdJ ganz zu schweigen.

Wer duldet diese Regierung durch Ignorieren und Nicht-ab-wählen. ?
Die fast 30 % der faulen Nicht-wähler.

Wer schimpft am meisten über die jetztige Regierung ?
Der kläffende Nichtwähler.

Was interessiert die Regierung in Berlin das Gemaule der Nichtwähler ?
Nichts, null, nada, niente !

Wer ist also mit verantwortlich für die gigantische Asyl-Mafia und Flüchtlings- schleuser-industrie, mit Schein-Asylanten und Wirtschafts-flüchtlingen?
Die fast 30 % NICHT-AB- WÄHLER !!!!!
...die Zahl der Nichtwähler ist teilweise auch schon wesentlich höher ausgefallen ...
Alt 09.02.15, 19:09   #5
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
...die Zahl der Nichtwähler ist teilweise auch schon wesentlich höher ausgefallen ...
Stimmt, bei Landtagswahlen über 50 %!
Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Wählen Ändert Nichts.
Stimmt, du meinst, ändern tut sich nur was durch... NICHT-Wählen ???

Die fast 30-prozentige Partei der wahlverweigernden NICHT-AB wähler garantieren Merkels Wahl, und damit ihre Politik...vermutlich für die nächsten 20 Jahre.

Und das wissen die auch ganz genau, nur ihnen ist es völlig egal, denn sie behaupten, es sei völlig Jacke wie Hose, ob eine rechte Partei regiert, oder die LINKE !

Merkel ist halt alternativlos und gottgewollt. Der arme deutsche Kartoffel-Michel kann eh nichs machen...
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.15, 19:17   #6
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Stimmt, du meinst, ändern tut sich nur was durch... NICHT-Wählen ???

Die fast 30-prozentige Partei der wahlverweigernden NICHT-AB wähler garantieren Merkels Wahl, und damit ihre Politik...vermutlich für die nächsten 20 Jahre.

Und das wissen die auch ganz genau, nur ihnen ist es völlig egal, denn sie behaupten, es sei völlig Jacke wie Hose, ob eine rechte Partei regiert, oder die LINKE !

Merkel ist halt alternativlos und gottgewollt. Der arme deutsche Kartoffel-Michel kann eh nichs machen...
(Kurzfristig) ändert sich nur etwas, wenn man das komplette System abschafft.
Ich wiederhole mich immer und immer wieder, würde der Lobbyismus und die Korruption in den Demokraten durch Wahlen geändert werden können, würde man Wahlen abschaffen.
Eine Revolution ändert kurzfristig, vielleicht auch ein paar Jahrzehnte die Umstände, innerhalb eines etablierten Systems die "Partei" zu tauschen ist Kokolores.
Ich wünschte wirklich die NPD oder Linke kämen mal an die absolute Macht, Kanzler, Bundespräsident, alles von einer dieser "Außenparteien", dann würdet ihr sehen wovon ich spreche.
Der Gysi die dumme Nuß, quatscht immer im Nadelstreifenanzug von der Dekadenz unseres Kapitalismus und der Korruption der Politik und Wirtschaft, da lach ich ja silberhell.
Alt 09.02.15, 20:15   #7
Dr. Strangelove
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
(Kurzfristig) ändert sich nur etwas, wenn man das komplette System abschafft.
Ich wiederhole mich immer und immer wieder, würde der Lobbyismus und die Korruption in den Demokraten durch Wahlen geändert werden können, würde man Wahlen abschaffen.
Eine Revolution ändert kurzfristig, vielleicht auch ein paar Jahrzehnte die Umstände, innerhalb eines etablierten Systems die "Partei" zu tauschen ist Kokolores.
Ich wünschte wirklich die NPD oder Linke kämen mal an die absolute Macht, Kanzler, Bundespräsident, alles von einer dieser "Außenparteien", dann würdet ihr sehen wovon ich spreche.
Der Gysi die dumme Nuß, quatscht immer im Nadelstreifenanzug von der Dekadenz unseres Kapitalismus und der Korruption der Politik und Wirtschaft, da lach ich ja silberhell.
Ih! Könntest Du das bitte lassen?

Der Nichtwähler ...
Er signalisiert vor allem folgende Aussagen:
"Ich verzichte auf mein Mitspracherecht!
Ich will nicht mit entscheiden!"
Ich will einfach nur regiert werden, ohne zu äußern von wem!"

Ein idealer "Untertan" sozusagen.
Alt 09.02.15, 20:18   #8
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
Ih! Könntest Du das bitte lassen?

Der Nichtwähler ...
Er signalisiert vor allem folgende Aussagen:
"Ich verzichte auf mein Mitspracherecht!
Ich will nicht mit entscheiden!"
Ich will einfach nur regiert werden, ohne zu äußern von wem!"

Ein idealer "Untertan" sozusagen.
Sorry Kumpel.

Nun, man kann ja festlegen welche Farbe man gerne im Reichstag hätte. Oder welche Abkürzung einem am besten gefällt.
Ich bleibe bei meinen Ausführungen warum "nicht wählen" und "irgendwas wählen" der selbe Shit sind.
Alt 11.02.15, 01:10   #9
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Leila hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

„Fakt ist...!“
„Der frühere Thüringer Ministerpräsident Bernhard Vogel (CDU) warb hingegen für Kompromisse und Verständigung bei politischen Debatten. ‚Konsens heißt nicht Profillosigkeit, sondern aufeinander zuzugehen und den anderen nicht abzuweisen‘, sagte er. Wenn man grundsätzlich über alles abstimme, gebe es ‚nur Unterlegene und Siegreiche‘. Demokratie heiße aber, aufeinander zuzugehen.“
Oh, wie furchtbar wäre das, wenn man grundsätzlich über alles abstimmen dürfte! Dann würden die Diktatoren und Maulkorbumbinder (die sich als wackere Demokraten gebärden) ja arbeitslos!

Anders formuliert: Aus Willy Brandts Wort: „Wir wollen mehr Demokratie wagen“, kann man – wenn man ein feines Gehör hat – heraushören, daß auch die Demokratie ein Wagnis ist …
Leila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.15, 03:06   #10
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Leila Beitrag anzeigen
„Fakt ist...!“
„Der frühere Thüringer Ministerpräsident Bernhard Vogel (CDU) warb hingegen für Kompromisse und Verständigung bei politischen Debatten. ‚Konsens heißt nicht Profillosigkeit, sondern aufeinander zuzugehen und den anderen nicht abzuweisen‘, sagte er. Wenn man grundsätzlich über alles abstimme, gebe es ‚nur Unterlegene und Siegreiche‘. Demokratie heiße aber, aufeinander zuzugehen.“
Oh, wie furchtbar wäre das, wenn man grundsätzlich über alles abstimmen dürfte! Dann würden die Diktatoren und Maulkorbumbinder (die sich als wackere Demokraten gebärden) ja arbeitslos!

Anders formuliert: Aus Willy Brandts Wort: „Wir wollen mehr Demokratie wagen“, kann man – wenn man ein feines Gehör hat – heraushören, daß auch die Demokratie ein Wagnis ist …
Was wurde eigentlich aus Willy Brandts Wollen?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht