Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.15, 16:31   #1
Dr. Strangelove
einfach nur nett

Dr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein Forengott
Standard Was zählt am Ende?

Worauf kommt es im Leben an?
Was hätte ich gerne getan?
Was was das Schönste?

Immer, wenn wir unmittelbar mit dem Tod konfrontiert werden, kommen uns solche Fragen in den Sinn.
Aber kaum jemand macht sich die Mühe, ernsthaft darüber nachzudenken und konkrete Antworten zu formulieren.
Ich möchte hier eine Gelegenheit dazu bieten, mal ausnahmsweise vollständig abseits des täglichen Hickhacks.

Stellt euch also vor, ihr hättet nur noch kurze Zeit zu leben.
Wie würdet ihr euer Leben beurteilen?
Was würdet ihr gerne noch erledigen?
Was würdet ihr besser machen, wenn ihr könntet?
Dr. Strangelove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.15, 16:43   #2
Sathington Willoughby
eine Schand für 'schland

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Ich würds positiv sehen, nachholen-naja, auch nichts, viellleicht ein paar schöne Sachen wiederholen.
was bleibt sind die Sachen, die man gemacht, hinterlassen hat, daran sollte man auch sein Leben messen und nicht nur nach dem Spassfaktor, finde ich.

Theodor Fontane
Sathington Willoughby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.15, 16:46   #3
Dr. Strangelove
einfach nur nett

Dr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Ich würds positiv sehen, nachholen-naja, auch nichts, viellleicht ein paar schöne Sachen wiederholen.
was bleibt sind die Sachen, die man gemacht, hinterlassen hat, daran sollte man auch sein Leben messen und nicht nur nach dem Spassfaktor, finde ich.
Danke für die Antwort!
Vielleicht überlegst du noch ein wenig länger und ergänzt sie um konkrete Ideen.
Alt 28.02.15, 16:51   #4
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Eindeutig mit meiner Lebensgefährtin jeden Moment verbringen den ich habe, sie ist alles auf der Welt der meine aufrichtige Liebe gehört.
Etwas anderes zu erledigen gibts nicht.
Mirage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.15, 16:58   #5
Sathington Willoughby
eine Schand für 'schland

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Ich würde gerne politisch aktiver werden und mir wieder ein Mopped kaufen, ein paar Jugendfreunde wieder ausbuddeln, sonst läufts und liefs eigentlich echt gut.

Theodor Fontane
Sathington Willoughby ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.15, 21:07   #6
Gandolf
Wächter

Benutzerbild von Gandolf

Gandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein Forengott
Standard

Am Ende zählt nichts. Macht euch mal keine Hoffnungen. Da ist nur nichts...

Alt 28.02.15, 21:14   #7
Dr. Strangelove
einfach nur nett

Standard

Zitat:
Zitat von Gandolf Beitrag anzeigen
Am Ende zählt nichts. Macht euch mal keine Hoffnungen. Da ist nur nichts...

Du meinst "nach dem Ende".
Das ist aber nicht das, was ich mit diesem Strang erreichen möchte.
Es soll der Suche eines jeden, der mitmacht, dazu dienen, wieder das zu bedenken, was ihm/ihr als wirklich wesentlich erscheint.
Innehalten, Zielsuche, "Zentrierung", verstehst du?
Alt 28.02.15, 22:03   #8
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
...
Wie würdet ihr euer Leben beurteilen?
Was würdet ihr gerne noch erledigen?
Was würdet ihr besser machen, wenn ihr könntet?
  • War in Ordnung.
  • All das Dope ausprobieren, das mir dann nichts mehr nehmen, aber vielleicht noch etwas geben kann.
  • Eine Frau hätte ich besser ausgelassen.
Alt 28.02.15, 22:06   #9
Gandolf
Wächter

Benutzerbild von Gandolf

Gandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein ForengottGandolf ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Du meinst "nach dem Ende". ...
Nö, ich meinte schon was ich schrieb.
Alt 28.02.15, 23:03   #10
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Du meinst "nach dem Ende".
Das ist aber nicht das, was ich mit diesem Strang erreichen möchte.
Es soll der Suche eines jeden, der mitmacht, dazu dienen, wieder das zu bedenken, was ihm/ihr als wirklich wesentlich erscheint.
Innehalten, Zielsuche, "Zentrierung", verstehst du?
Sollen wir mit unseren Stühlen einen Kreis bilden, Herr Doktor?

Wissen Euer Merkwürden, was Menschen bei ihrer Selbstfindung besonders behindern kann?

Es sind Menschen, die einem sagen, was man ihrer Meinung nach ist. Solche haben mir von klein auf mein Leben versaut - ob sie mich für etwas Gutes hielten und Erwartungen an mich stellten, die ich nicht erfüllen konnte oder nicht wirklich wollte, oder ob sie mich für etwas weniger Gutes hielten, wie das Euer Merkwürden zu tun pflegen. Deshalb finde ich es - sagen wir einmal - seltsam, dass ausgerechnet jemand, der sich anzumaßen pflegt, über Menschen besser Bescheid zu wissen als diese selbst, so ein Thema eröffnet. So ein Mensch ist nämlich parteiisch.

Seltsam? Eigentlich erscheint mir dieser Ausdruck in diesem Zusammenhang sogar euphmisch. Eines der schlimmsten Dinge, die mir jemand antun kann, ohne mir persönlich zu begegnen, ist, mir im fortgeschrittenen Alter Dinge nachzusagen, die ich mein Leben lang gemieden habe, weil mich mir zu gut dafür war. Ist so ein Mensch denn im Geiste besser als diejenigen, mit denen er mich in einen Topf werfen möchte - um sich selbst zu erhöhen?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht