Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.15, 23:07   #11
Dr. Strangelove
einfach nur nett

Dr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein Forengott
Standard

Und schon ist der erste da, der nicht anders kann als immerzu dieselbe alte Leier zu zupfen.

Querulator ...,
Sie sind ein Idiot, einfach nur ein erbärmlicher, alter Idiot.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Dr. Strangelove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.15, 23:10   #12
hephland
Gesperrt

hephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengotthephland ist ein Forengott
Standard

ganz kurz, auf spaß haben kommt es an. das mit dem spaß war für mich nicht einfach und musste mühsam gelernt werden. jetzt, wo ich ein alter sack bin, da verstehe ich mich recht gut darauf.
hephland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.15, 23:58   #13
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
Und schon ist der erste da, der nicht anders kann als immerzu dieselbe alte Leier zu zupfen.

Querulator ...,
Sie sind ein Idiot, einfach nur ein erbärmlicher, alter Idiot.
Mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Na, du wirst doch nicht platzen wie ein Basilisk beim Anblick seines Spiegelbildes!

Jetzt habe zur Abwechslung ich dich wissen lassen, wie ich über dich denke und dass ich dein Psychospiel hier als Anmaßung betrachte.
Alt 01.03.15, 17:17   #14
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

tabasco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
(...)

Stellt euch also vor, ihr hättet nur noch kurze Zeit zu leben.
Wie würdet ihr euer Leben beurteilen?
Was würdet ihr gerne noch erledigen?
Was würdet ihr besser machen, wenn ihr könntet?
Im Idealfall hat man so gelebt, dass nach jeder bewussten Minute gefragt man antworten kann "ich habe nach dem damaligen Umständen das beste und richtigste getan".

Was ich noch gerne erledigen würde ... Ordner mit Unterlagen richtig sortieren. Keller aufräumen. Geld so viel wie möglich für die Familie hinterlassen ... ich wäre gerne bei meinen Kindern als stark und liebend in Erinnerung geblieben. Verstehen muss mich keiner.

Was ich besser machen würde? Nichts.
tabasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.15, 17:18   #15
tabasco
die Würze

Benutzerbild von tabasco

tabasco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Gandolf Beitrag anzeigen
Am Ende zählt nichts. Macht euch mal keine Hoffnungen. Da ist nur nichts...

Es zählt nichts abstraktes. Aber das Plätzchen gut aufräumen, dass muss man schon wenn man geht ...
tabasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.15, 10:44   #16
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
Im Idealfall hat man so gelebt, dass nach jeder bewussten Minute gefragt man antworten kann "ich habe nach dem damaligen Umständen das beste und richtigste getan".

Was ich noch gerne erledigen würde ... Ordner mit Unterlagen richtig sortieren. Keller aufräumen. Geld so viel wie möglich für die Familie hinterlassen ... ich wäre gerne bei meinen Kindern als stark und liebend in Erinnerung geblieben. Verstehen muss mich keiner.

Was ich besser machen würde? Nichts.
Cool schreibst Du, sehr menschlich.
Das streben nach wahren, reinem Gewissen. Gewissen ist die Stimme Gottes

Das Aufräumen vom Keller entfällt in idealen Fall. Es sind dort keine Leichen zu finden.
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.15, 10:52   #17
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Es zählt nichts abstraktes. Aber das Plätzchen gut aufräumen, dass muss man schon wenn man geht ...
Leider bekommen nicht alle Menschen Gelegenheit dazu, besonders dort, wo Kriege toben.
Alt 02.03.15, 20:02   #18
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Nicht nötig. Wer erben will, darf auch etwas dafür tun.
Alt 04.03.15, 11:59   #19
LiseDeBaissac1905
Gesperrt

LiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein ForenheiligerLiseDeBaissac1905 ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Worauf kommt es im Leben an?
Was hätte ich gerne getan?
Was was das Schönste?

Immer, wenn wir unmittelbar mit dem Tod konfrontiert werden, kommen uns solche Fragen in den Sinn.
Aber kaum jemand macht sich die Mühe, ernsthaft darüber nachzudenken und konkrete Antworten zu formulieren.
Ich möchte hier eine Gelegenheit dazu bieten, mal ausnahmsweise vollständig abseits des täglichen Hickhacks.

Stellt euch also vor, ihr hättet nur noch kurze Zeit zu leben.
Wie würdet ihr euer Leben beurteilen?
Was würdet ihr gerne noch erledigen?
Was würdet ihr besser machen, wenn ihr könntet?
Wenn ich nur noch kurze Zeit zu leben hätte, würde ich einen Kredit aufnehmen(ich wüsste ja, dass ich ihn nicht zurückzahlen muss) und das Leben genießen, eine Reise mit meinen Eltern und Freunden machen und das Leben in vollen Zügen genießen, all die Orte anschauen die ich gerne noch sehen will, üppig essen und trinken, feiern, es sich einfach gutgehen lassen.
Ich würde versuchen jeden Moment intensiv zu genießen, das muss man wohl tun, wenn man weiß, dass man bald sterben muss.
LiseDeBaissac1905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.15, 14:48   #20
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von LiseDeBaissac1905 Beitrag anzeigen
Wenn ich nur noch kurze Zeit zu leben hätte, würde ich einen Kredit aufnehmen(ich wüsste ja, dass ich ihn nicht zurückzahlen muss) und das Leben genießen, eine Reise mit meinen Eltern und Freunden machen und das Leben in vollen Zügen genießen, all die Orte anschauen die ich gerne noch sehen will, üppig essen und trinken, feiern, es sich einfach gutgehen lassen.
Ich würde versuchen jeden Moment intensiv zu genießen, das muss man wohl tun, wenn man weiß, dass man bald sterben muss.
Und wenn du mit dem Geld etwas Gutes tun würdest, anstatt es zu verprassen? Spenden, ein paar Bäume pflanzen oder so?

Theodor Fontane
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht