Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.17, 06:28   #1
Lucid
Pro Victoria

Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.Lucid ist herrausragend.
Question politische Verfolgung in Deutschland: wie geht ihr damit um?

Letzte Woche hatte ich eine Hausdurchsuchung mit Beschlagnahmung.
Geklaut wurden mein Computer und mein Handy, sowie meine Backups. Wär die Polizei nur 3 Stunden früher gekommen hätten sie an frühere Traditionen anknüpfen können. Alle meine Daten haben sie mir genommen.

Vorwurf: Volksverhetzung durch ein Propagandabild und durch böse sprechen. $130 Abs 1, Mindeststrafe 3 Monate.

Dazu noch zwei Anzeigen wegen Beleidigung:
- Ich soll angeblich unseren Polizeipräsidenten als Volksverräter bezeichnet haben.
- Und jemand fühlte sich als hässliche deutsche Frau, die blutjunge Flüchtis bekuschelt angesprochen.

Pflichtverteidigung steht mir nicht zu (erst ab 1 Jahr Haft).
Wahlverteidigung kostet soviel wie ein neuer PC.

Die Vorwürfe sind natürlich absurd, es geht um offensichtlich legitime Regierungskritik.
Ich vermute alles wird eingestellt, aber meine Hardware können sie noch Jahre lang behalten.

Wie geht ihr damit um?
Was kann man dagegen tun?

Ich sehe es auch nicht ein unter einem ausgedachten Namen zu hetzen, oder gar zu bereuen wie man von mir fordert.
Das wäre offensichtlich würdelos.
Lucid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 06:38   #2
Der Gast
Gesperrt

Der Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein ForenheiligerDer Gast ist ein Forenheiliger
Standard

Hast wohl bei Facebook gehetzt, was?

Du solltest dir nen Anwalt nehmen, der sich mit so etwas auskennt.
Deine Klamotten bekommst du zurück, nachdem das Verfahren abgeschlossen wurde. Musst dich aber selbst drum kümmern.

Btw, ich hatte mal ne Durchsuchung wegen Steuerhinterziehung.
Der Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 07:16   #3
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Lucid Beitrag anzeigen
Geklaut wurden mein Computer und mein Handy, sowie meine Backups. Wär die Polizei nur 3 Stunden früher gekommen hätten sie an frühere Traditionen anknüpfen können. Alle meine Daten haben sie mir genommen.

Vorwurf: Volksverhetzung durch ein Propagandabild und durch böse sprechen. $130 Abs 1, Mindeststrafe 3 Monate.

- Ich soll angeblich unseren Polizeipräsidenten als Volksverräter bezeichnet haben.
- Und jemand fühlte sich als hässliche deutsche Frau, die blutjunge Flüchtis bekuschelt angesprochen.

Die Vorwürfe sind natürlich absurd, es geht um offensichtlich legitime Regierungskritik.
Ich vermute alles wird eingestellt, aber meine Hardware können sie noch Jahre lang behalten.

Wie geht ihr damit um?

Ich sehe es auch nicht ein unter einem ausgedachten Namen zu hetzen, oder gar zu bereuen wie man von mir fordert.
Lucid, ich will dir ja nichts vorwerfen, aber das, was du erzählst scheint mit konstruiert, weil ist in einem Strafgesetz keine Mindeststrafe angegeben so gilt 5 Tagessätze bei Geldstrafen und 1 Monat bei Freiheitsstrafen und die wird nur in Ausnahmefällen verhängt.
Ansonsten gilt § 47 Absatz 2 StGB

Die Beschlagnahme des Computers deutet eher auf ein Delikt nach § 130 Absatz 2 hin.
Alt 23.01.17, 07:38   #4
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Wie geht ihr damit um?

Wie kann jemand, der offensichtlich öffentlich bestreitet, dass die Nazis Millionen Menschen umgebracht haben nachdem sie ihnen jegliche Würde genommen hatten, von Würde sprechen und hier jammern wie ein kleines Kind. Kann man nicht Computer, die zur Ausführung einer Straftat benutzt wurden, überhaupt konfiszieren? Gut so! Nicht mal deine "Kameraden" hier werden dich bedauern.
irminsul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 14:01   #5
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

In der Situation war ich noch nie, würde aber hier dem Gast beipflichten.
Suche Dir einen Anwalt, der darauf spezialisiert ist bzw. hier Erfahrung hat.
Beleidigung- das kann ziemlich teuer werden. Dazu die Gerichtskosten...

Es wäre wichtig, plausibel machen zu können, ob die Beleidigungsvorwürfe so haltbar sind oder nicht oder in wie weit das graduell zu sehen ist. Vielleicht geht da was.
Der Rechner an sich ist sicherlich nicht das größte Problem- die Daten sind es eher, weil vermutlich wichtige Dinge dabei sind. Vielleicht sollte man generell Backups oder die allerwichtigsten Daten auf mehrere Datenträger ziehen oder verteilen, die nicht ins Auge fallen bzw. leicht verborgen werden können- auf Karten.
Ansonsten muß Dir das eine Veränderung wert sein, das eigene Schreibverhalten betreffend, wenn Du schon mit Klardaten operierst, bist Du eben auch leichter benennbar. Man kann ja jemanden auch bloßstellen, ohne ihn direkt zu beleidigen.

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 14:40   #6
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von irminsul Beitrag anzeigen
Wie kann jemand, der offensichtlich öffentlich bestreitet, dass die Nazis Millionen Menschen umgebracht haben nachdem sie ihnen jegliche Würde genommen hatten, von Würde sprechen und hier jammern wie ein kleines Kind. Kann man nicht Computer, die zur Ausführung einer Straftat benutzt wurden, überhaupt konfiszieren? Gut so! Nicht mal deine "Kameraden" hier werden dich bedauern.
Irminsul, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es handelt sich nicht um die Absätze 3 und 4 des 130er, sondern um die ersten beiden Absätze in Verbindung mit Beleidigung.
Alt 23.01.17, 15:37   #7
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Wie geht ihr damit um?

Ich würde mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen und die Flinte nicht ins Korn werfen, vor Gericht passieren die unglaublichsten Dinge.
Vieles kann als Meinungsfreiheit ausgelegt werden, sogar ein offener Mordaufruf (Googel mal "Tötet Roger Klöppel!").

Und beim nächsten Mal vorsichtiger sein, man muss nicht den Holzhammer nehmen, das feine Rapier ist in düsteren Zeiten wie den Unsrigen besser.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 15:42   #8
Ziu
männlich, weiß, hetero

Benutzerbild von Ziu

Ziu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Solarer_Resident Beitrag anzeigen
Irminsul, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es handelt sich nicht um die Absätze 3 und 4 des 130er, sondern um die ersten beiden Absätze in Verbindung mit Beleidigung.
Bei Irmi springen die Synapsen immer in die pawlowsche Rille.

Hie Brandenburg allwege.
Ziu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 22:02   #9
eboshi
Antiliberal

Benutzerbild von eboshi

eboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengotteboshi ist ein Forengott
Standard

Zitat:

Wie geht ihr damit um?

Hast Du Geld würde ich diese seltsame "Würde" verteidigen, wenn nicht Klappe halten um Kostenfaktor solcher Lehre zu verkraften. Kannst immer behaupten daß Du betrunken gewesen bist und es war nicht so gemeint, sonst Mallorca & Ballerman gestrichen...

"Volksverräter" ist auch verboten zu benutzen? Steht aber immer noch im Wörterbuch.
Gilbert Keith Chesterton
eboshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.17, 22:20   #10
irminsul
Gesperrt

irminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengottirminsul ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
Ich würde mir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen und die Flinte nicht ins Korn werfen, vor Gericht passieren die unglaublichsten Dinge.
Vieles kann als Meinungsfreiheit ausgelegt werden, sogar ein offener Mordaufruf (Googel mal "Tötet Roger Klöppel!").

Und beim nächsten Mal vorsichtiger sein, man muss nicht den Holzhammer nehmen, das feine Rapier ist in düsteren Zeiten wie den Unsrigen besser.
Da bist du ja ein gutes Beispiel - für das feine Rapier. Wie sehen für dich eigentlich helle Zeiten aus, mit Kanzler Hoecke als den Führer einer abendländisch reinrassigen Regierung? Oder wie sieht es aus, wenn du die hinter deinem Rücken versteckte Artillerie los legen läßt?
irminsul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht