Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Innenpolitik – Recht/Gesetze - Staat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.17, 21:54   #21
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
mit oder ohne Leichenschmaus?
Ja, sonst kann u. U. noch ein Familiendrama daraus werden.

Alt 06.03.17, 21:56   #22
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Nun, ich weiß , was ein Ährenmord ist.
So hat sich z.B. Herr Stoiber des mehrfachen Ährenmordes schuldig gemacht, denn er geht regelmäßig in der Frühe in den Garten und richtet eine Blume hin, und zwar, davon gehe ich zumindest aus, ohne sie vorher in einem rechtsstaatlichen Verfahren zum Tode verurteilt zu haben!
https://www.youtube.com/watch?v=Lhc_2crQL8U

im bayerischen (nicht nur) bedeutet etwas richten = etwas ordnen

ich richte mir die haare ist klar - sag ich nun, ich richte mir die haare hin, dann bring ich eine entsprechende strähne in eine entsprechende position oder alle haare, würde bedeuten toupieren und was weiss ich,was noch alles.

und so hats der edi mit den blumen auch gemacht, ging in den garten, hat geschaut, welche blume sich vielleicht umgeknickt hat, verbuckelt, sich der gewünschten wuchsrichtung widersetzt hat, sonstwas und hat sie wieder in position gebracht = hin gerichtet - wichtig, 2 wörter, weil sonst wärs das gewesen jeweils, eine hinrichtung, was es nicht wahr, denn die karin hätt ihm natürlich was erzählt, klar. aber er wär sicher im leben kein blumen hinrichter, das ist eine feinnervige waage, kein grober typ, dazu chron. nierenkrank, wie man an seinem hautcolorit jahr und tag sah, was typisch ist für die waage-sonne. das nur nebenbei...

unser edi...eine ewige schande, dass der in brüssel end gelagert wurde.

und nun meine für hier relevante frage: wann ist etwas ein mord, wann eine hinrichtung, was ist der unterschied?

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.17, 09:24   #23
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Bei solchen Dingen geht es immer um persönliche Schicksale von Menschen, unabhängig von Religion und Herkunft.
Bei "solchen Dingen" schon, nicht aber bei Ehrenmorden. Deshalb sagt man gemeinhin zu "solchen Dingen" Familiendrama, während ein Ehrenmord nun mal Ehrenmord genannt wird.
Alt 07.03.17, 10:34   #24
WildSwan
Gesperrt

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Nun, ich weiß , was ein Ährenmord ist.
So hat sich z.B. Herr Stoiber des mehrfachen Ährenmordes schuldig gemacht, denn er geht regelmäßig in der Frühe in den Garten und richtet eine Blume hin, und zwar, davon gehe ich zumindest aus, ohne sie vorher in einem rechtsstaatlichen Verfahren zum Tode verurteilt zu haben!
https://www.youtube.com/watch?v=Lhc_2crQL8U
Und das nur, weil es seine Frau mit dem Gärtner macht.
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.17, 10:46   #25
WildSwan
Gesperrt

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Bei "solchen Dingen" schon, nicht aber bei Ehrenmorden. Deshalb sagt man gemeinhin zu "solchen Dingen" Familiendrama, während ein Ehrenmord nun mal Ehrenmord genannt wird.
Solche Dinge sind immer ein Familiendrama, egal ob es um "Familienehre" oder eine gescheiterte Ehe geht.
Für die Opfer dürfte es keinen Unterschied machen.
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.17, 10:50   #26
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Kommt auch drauf an, ob man im Eigennachruf lieber läse,
"Bei einem Familindrama umgekommen", oder "Durch Ehrenmord verschieden".
Zitat:

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.17, 12:34   #27
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Solche Dinge sind immer ein Familiendrama, egal ob es um "Familienehre" oder eine gescheiterte Ehe geht.
Für die Opfer dürfte es keinen Unterschied machen.
Die Motivation ist eine völlig andere. Affekthandlungen kommen überall vor, völlig unabhängig von Herkunft, Religion oder was auch immer.

Ehrenmorde haben hingegen eine ganz eigene Motivation, die sehr wohl von der Sozialisierung in irgendeiner Form abhängen, und damit eben von der Herkunft und der Religion.
Alt 07.03.17, 16:12   #28
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Otto Beitrag anzeigen
Die Motivation ist eine völlig andere. Affekthandlungen kommen überall vor, völlig unabhängig von Herkunft, Religion oder was auch immer.

Ehrenmorde haben hingegen eine ganz eigene Motivation, die sehr wohl von der Sozialisierung in irgendeiner Form abhängen, und damit eben von der Herkunft und der Religion.
Der "Ehrenmord" wird sogar teilweise im Familienrat beschlossen, hat also nichts mit Affekthandlung zu tun

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.17, 16:24   #29
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

In einer Talk Show erwähnte der Bundesinnenmister das Wort "Ehrenmorde"

Da erhob Renate Künast mahnend ihren Zeigefinger in Richtung des Ministers und sagte "Nana wir wollten doch Ehrenmorde nicht mehr sagen"!
Alt 07.03.17, 16:30   #30
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
In einer Talk Show erwähnte der Bundesinnenmister das Wort "Ehrenmorde"

Da erhob Renate Künast mahnend ihren Zeigefinger in Richtung des Ministers und sagte "Nana wir wollten doch Ehrenmorde nicht mehr sagen"!
Sind die beiden verlobt, und das Renatle schwingt das Zepter.
Üben für die Ehe, und den Ehrenmord.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht