Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.17, 17:58   #1
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard PC aufräumen - auslagern

heute ist aufräumtag - was man ab und an machen muss bzw. ich, ist, in der kiste aufzuräumen. es ist weg gelöscht, was wirklich gut dahin ist - aber es ist noch jede menge zeug da, das ich gene auslagern würde.

was ist da empfehlenswert, gegen fremdeinsicht abgesichert (wenns das überhaupt gibt), einfach zu bedienen, kostenlos, kostenpflichtig?

bei mir gehts um selbst geschriebenes, fotos, evtl. musikdateien - keine utopischen unmengen, aber wärs etwas aus dem aktuellen heraussen, wärs mir angenehm - so wie man halt zeug in speicher und keller verräumt.

vielen dank, wer sich damit auskennt und tragfähige infos hat.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.17, 18:08   #2
TAO
Guest

Standard

Zitat:
Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
was ist da empfehlenswert, gegen fremdeinsicht abgesichert (wenns das überhaupt gibt), einfach zu bedienen, kostenlos, kostenpflichtig?
Nimmste ein passwortgeschütztes Archiv, Zip oder Rar.
--> https://www.winrar.de/
Alt 12.11.17, 18:09   #3
Rütli-Borat 71
Mitglied

Rütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
heute ist aufräumtag - was man ab und an machen muss bzw. ich, ist, in der kiste aufzuräumen. es ist weg gelöscht, was wirklich gut dahin ist - aber es ist noch jede menge zeug da, das ich gene auslagern würde.

bei mir gehts um selbst geschriebenes, fotos, evtl. musikdateien - keine utopischen unmengen, aber wärs etwas aus dem aktuellen heraussen, wärs mir angenehm - so wie man halt zeug in speicher und keller verräumt.

vielen dank, wer sich damit auskennt und tragfähige infos hat.
Kommt natürlich auf das Datenvolumen an. Externe Festplatten oder USB-Sticks kann man mit Veracrypt sehr sicher verschlüsseln. Ist aber nicht ganz unkompliziert.

Eine einfachere, aber teurere Lösung wäre ein werkseitig verschlüsselter bzw. verschlüsselbarer Massenspeicher.

Dann gibt es noch Online-Lösungen wie Dropbox etc.
Rütli-Borat 71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.17, 18:14   #4
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

ich hab sicherheitskopien auf externen Sticks und einer Festplatte.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.17, 18:16   #5
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Habe einen Datenserver mit 8TB
Alt 12.11.17, 18:16   #6
Rütli-Borat 71
Mitglied

Rütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein ForengottRütli-Borat 71 ist ein Forengott
Standard

Das mit dem Winrar/Winzip-Archiv würde ich auf keinen Fall machen. Ist das Archiv aus welchem Grund auch immer einmal fehlerhaft, kommt man an die Daten nicht mehr ran. Ist mir selbst schon passiert.
Rütli-Borat 71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.17, 18:41   #7
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

festplatten will ich keine weiteren...1 in der hütte, 1 im bankschließfach, das muss reichen.

sorry, ich hab mich schlampig ausgedrückt, ich dachte an einen onlinespeicher mit dem vorteil, dass ich da - was mir so erzählt wurde - auswärtigen ratzifatzi für dies und jenes zugriff ermöglichen kann per email, das wär natürlich das beste.

vor sticks als genereller lösung würde ich schon gewarnt, ich zitiere meinen früheren pc-guru "das ist, als ob du auf pergament sicherst".

sticks hab ich mal schnell dabei, klar, aber das ist dann version 4 (1 auf dem laptop/pc, 1 auf der festplatte zu hause, 1 auf der festplatte im bankschleißfach, 1 auf stick).

irgendwann wird man blöd mit alledem...ihr junge, für euch ist das wie für mich tabakkaufen.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.17, 18:52   #8
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
festplatten will ich keine weiteren...1 in der hütte, 1 im bankschließfach, das muss reichen.

sorry, ich hab mich schlampig ausgedrückt, ich dachte an einen onlinespeicher mit dem vorteil, dass ich da - was mir so erzählt wurde - auswärtigen ratzifatzi für dies und jenes zugriff ermöglichen kann per email, das wär natürlich das beste.

vor sticks als genereller lösung würde ich schon gewarnt, ich zitiere meinen früheren pc-guru "das ist, als ob du auf pergament sicherst".

sticks hab ich mal schnell dabei, klar, aber das ist dann version 4 (1 auf dem laptop/pc, 1 auf der festplatte zu hause, 1 auf der festplatte im bankschleißfach, 1 auf stick).

irgendwann wird man blöd mit alledem...ihr junge, für euch ist das wie für mich tabakkaufen.
Sicherung im Internet erscheint mir nicht ganz koscher, ich kann mich nicht damit anfreunden. Ich will gar nicht aufzählen, warum – reine "Verschwörungstheorie". Ich habe einige externe 2,5''-Festplatten, die größte mit 4 TB. Aufräumen und ordnen sollte ich auch längst.
Alt 12.11.17, 19:03   #9
Fenstergucker
zynischer Phlegmatiker

Benutzerbild von Fenstergucker

Fenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein ForengottFenstergucker ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Sicherung im Internet erscheint mir nicht ganz koscher, ich kann mich nicht damit anfreunden. Ich will gar nicht aufzählen, warum – reine "Verschwörungstheorie". Ich habe einige externe 2,5''-Festplatten, die größte mit 4 TB. Aufräumen und ordnen sollte ich auch längst.
Ich sichere einerseits auf einer zusätzlichen Festplatte im PC, andererseits auf einer externen.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Fenstergucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.17, 19:26   #10
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Zitat:

dann brauchst also einen herkömmlichen cloudspeicher.
das bieten alle netzanbieter an.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht