Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Umfrageergebnis anzeigen: Was trifft zu?
evangelisch landeskirchlich 1 3,57%
evangelisch freikirchlich 0 0%
römisch katholisch 5 17,86%
altkatholisch 1 3,57%
anglikanisch 0 0%
russisch- griechisch- oder sonstwie orthodox 0 0%
sonstwie christlich 1 3,57%
islamisch 0 0%
jüdisch 0 0%
heidnisch, natur-religiös ... usw .... 3 10,71%
eine andere Religion, die nicht in der Liste ist 1 3,57%
sonstwie gläubig oder religiös, ohne einer Religion anzugehören 4 14,29%
atheistisch ... ungläubig ... nicht religiös usw ... 7 25,00%
mir ist das alles gleichgültig 5 17,86%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.17, 22:00   #41
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Stimmt also wieder mal nicht, was Du quellenlos da so von Dir gibst.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.17, 17:29   #42
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Radio Bayern 2, heute, 21:05 Uhr, Glaube und Satire
Zitat:
Die Tendenz, Autoritäten infrage zu stellen, macht das Kabarett für die Kirche jedoch höchst verdächtig. Humor ist gefährlich für den Glauben. Aber Glaube ohne Humor ist mindestens ebenso gefährlich, meint der österreichische Bühnenrebell Alf Poier. Seine scharfen Schüsse gegen Katholizismus und Islam haben ihm mehrere Morddrohungen eingebracht.
[...] während der Münchner Kabarettist Andreas Rebers schon Mal in die rechte Ecke gestellt wird, weil er Islam-Kritik übt. Wenn es um den Glauben geht, hört der Spaß bei vielen Zeitgenossen auf. Ist Religion etwa das letzte Thema, mit dem Kabarettisten ihr Publikum noch aus der Reserve locken können? Wie viel Kritik verträgt die Kirche? Wie viel Humor besitzt ihr Personal? [...]
http://www.br.de/radio/bayern2/progr...g-1061394.html

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.17, 20:56   #43
qwertzuiop

Standard

Irrtümlich falsche Zeit angegeben -20:05 ist / war richtig- ...aber wenigstens ich selber war / bin dabei

Gespielt wurde darin auch die Polka "Selbstmordattentäter" - klingt aktuell, ist aber "betagt", wie sich bei meinem Such nach Youtube-Verlinkung zum Lied zeigte.

Zitat:
Andreas Rebers,
Kabarettist:

Es geht nicht so sehr um Sunniten, Schiiten, Haschemiten, Alleviten: Das Problem sind Dynamiten..."

Zum Mitsingen...

Lied: Der Islamist

Der Islamist das ist ein armer Wicht Die gute Laune kennt er nicht Hat keine schöne Volks-Musik Drum führt er gern Guerrilla-Krieg Vom Himmel tropft das Flugbenzin Vom Minarett der Muezzin Liebt Mohammed und Allah Tod Israel, Tod USA

Die Frau verhüllt er gern mit Stoff Und betet mit Kalaschnikov Das Polkatanzen fällt ihm schwer Drum bombt er gern im Nahverkehr

Selbstmordattentäter, komm ein bißchen später Und verüb dein Attentat Ganz allein für dich privat

Selbstmordattentäter, Hisbollah und Hamas Verbreiten schlechte Laune und machen keinen Spaß

Selbstmordattentäter, komm ein bißchen später Und verüb dein Attentat Ganz allein für dich privat I: (verklingend)

Quelle: Scheibenwischer-ARD

http://www.youtube.com/watch?v=HyIdYdGGT1o
http://old.wetterzentrale.de/cgi-bin...es;read=120632

Alt 17.06.17, 23:08   #44
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Das Problem bei den Sprenggläubigen mit Detonationshintergund ist ihre unfassliche Dummheit.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.17, 23:54   #45
qwertzuiop

Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Das Problem bei den Sprenggläubigen mit Detonationshintergund ist ihre unfassliche Dummheit.
Na, dann besteht immerhin Hoffnung, dass "ein" Kluger
den Horden ein Schnippchen schlage - nach diesem Prinzip:

Zitat:
SERIENBESCHREIBUNG

WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER

Klassiker der Kinderunterhaltung über eine Horde von mehr oder weniger tapferen Kriegern und ihren cleveren Begleiter Wickie, der ihnen so manches Mal mit seinen Ratschlägen zur Seite steht.

Vor ungefähr 1000 Jahren lebte, da wo wir heute auf der Landkarte Schweden und Norwegen finden, das Volk der Wikinger. Es waren tapfere Männer. Seefahrer, die wegen ihrer Tapferkeit bewundert aber noch mehr gefürchtet wurden.
.... Einer der schlimmsten und gefährlichsten ist Halvar aus Flaake. Er ist stark und mutig. Sein Sohn Wickie dagegen ist ganz anders. Wickie ist klein und schmächtig und hat Angst vor vielem. Aber er ist klug und gewitzt und kann viele Probleme mit seinem Verstand lösen. Auf diese Weise hilft er den starken
Wikingern so manches Mal aus einer Verlegenheit.
http://m.moviepilot.de/serie/wickie-...anner/synopsis

Fraglich allerdings, ob es anno 2017 noch Deutsche mit Hirn gibt, wenn man sich deren (Wahl-)Verhalten ansieht...

Alt 18.06.17, 08:39   #46
qwertzuiop

Standard

Nochmal zum "Selbstmordattentäter"-Lied (Beitrag 43):
Für heutige Begriffe ein Text, nahe an "Volksverhetzung"; damals offenbar brav in der ARD gesendet.

Ich hab den Eindruck:
Je mehr Attentate im Namen "Allahs" begangen werden, umso unantastbarer/heiliger wird für das BRD-Regime "der Islam". Das hieße doch, dass genau diese Art der "Volks"-Erziehung durch durchfanatisierte "Islamisten"
gutgeheißen wird.

Alt 18.06.17, 08:50   #47
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen

das könntest auch leuten attestieren, die hinter einer monstranz herrennen oder auf die brennenden zungen nebst erleuchtung an pfingsten warten.

alleine DER unterschied ist, dass der kathole, christ nicht mit dem sprenggürtel los rennt und ihm der entsprechende fanatismus incl. bereitschaft, selbst dafür unmittelbar zu sterben, nicht eingegeben wurde, gott-sei-dank.

du kannst, wenns früh los geht, in hirne alles reinsetzen und was reingesetzt ist, geht so gut wie nie mehr raus - ungeachtet der jeweiligen tünche, die drüber gelegt wird, kann "es" immer virulent werden im reiz-reaktions-spiel.

im alten pf.de hat mal ein sehr kluger, junger user geschrieben, sinngemäß "das problem ist die packungsdichte" und das ist es auch.

wenn nur 1 prozent bereit ist, die entsprechende überzeugung umzusetzen, ist das einfach nicht mehr zu regeln. freilich, ein kulturkreis, das alle latten am zaun hat, tut sich von vorne herein so ein problem nicht an, zumal das vorhandensein ja nicht mit schnee im senegal vergleichbar ist.

die suppe wird hier noch sehr heiss gelöffelt werden... lt. stat. vorausberechnungen sind ab ca. 2020 bei den unter 40 jährigen, männlichen brd-"insassen" die moslems in der überzahl... ewig wirds nicht gehen, dass man alles in richtung nazis rüber schiebt.

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht