Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.17, 19:45   #41
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Der barmherzige "wohl bekannteste katholische Priester Münchens" ("Schwäbische Zeitung"),
Rainer Maria Schießler, "Fan des sportlich und finanziell abgestürzten TSV 1860 München", schrieb am Wochenende diesen Brief (Wortlaut in der "tz", siehe Link https://www.tz.de/sport/1860-muenche...k-8377084.html ):
Zitat:
Mein lieber Verein von 1860 München e.V.!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich gehofft, dass Herr Ismaik nicht zahlt! Ja, wirklich, aber nur, wenn dies dann auch bedeutet, dass er sein Engagement überhaupt beendet und ein totaler, radikaler Neuanfang für den Verein somit möglich wäre! Dies wird man aber noch abwarten müssen. Als Licht aus dem Osten hat ihn ohnehin kaum einer betrachtet. Er war der einzige wirkliche Geldgeber in einer damals für den Verein aussichtslosen Situation. Im Grunde genommen begann die babylonische Gefangenschaft bereits zu diesem Zeitpunkt und nicht erst heute. Damals hätte man zu diesem Rücktritt in eine untere Liga zum Zwecke der Selbstkonsolidierung bereit sein müssen. Leider war man es nicht. Man glaubte an den Erfolg des schnellen Geldes. Manchmal gelingt das ja auch, aber eben nur manchmal.

Mein erster Trost lautet nun: Trauern macht nur Sinn, wenn man um einen Geliebten trauern muss. Das Trauerspiel der letzten Jahre aber wird wohl kein eingefleischter Fan als seine Geliebte bezeichnen können. Erinnern wir uns doch lieber an die früheren besseren Tage, an den damaligen Aufstieg von der Regionalliga in die 1. Liga und sammeln wir aus den Träumen neue Kräfte für einen dringenden Neuanfang. Außerdem: es geht um eine sportliche Angelegenheit. Die sollte man schon deswegen sportlich nehmen und nicht gleichsetzen mit Anliegen, die wirklich Leben und Tod ausmachen. Lassen wir die schönste Nebensache auch eine solche sein. „Lebbe geht weiter“ sagte unvergesslich der damalige Eintracht Frankfurt Trainer Stepanovic.

In diesem Sinne sollte auch das Gebet nicht missbraucht werden. Gebet ändert nie Lebensumstände, es kann mich verändern, mich zu einem anderen Menschen machen, mich heilen, damit ich sogar Unheil ertragen kann. Genau dazu sind wir Löwen-Fans aufgerufen. Wenn wir in dieser Hinsicht beten, dann bitte! Aber möglichst alle und ohne Unterlass, wenn´s geht!

Wenn dieser Verein mit seiner großen Geschichte einen unverlierbaren Wert hat, dann wird er auch irgendwann wieder zu alter Größe aufsteigen. Bis dahin werden wir uns von ihm nicht abwenden. Gerade in der Not braucht man Freunde, oder wie Jesus von Nazareth sagt: Die Kranken zu heilen bin ich gekommen, nicht die Gesunden!

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.17, 19:50   #42
qwertzuiop

Standard

Zitat:
Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
Das mit 1860 ist ein Jammer. Jetzt kommt mal ausnahmsweise kein Anal-alphabet , mittelloser Habenichts und Antanzer- Terror- Vergewaltiger Arab-Musel -refugee auf der Suche nach Nazi-H-4, sondern ein fetter, profilierungssüchtiger Scheich aus Muselmanien mit einem Koffer voller Bargeld, spielt den Wohltätet, haut die Millionen raus, und verspricht wahre Wunder....und es wird auch nichts. Ohne Worte...
Hatte halt leider keine Ahnung vom "deutschen" Fußfall".
Inzwischen unwohl ein bißchen mehr als keine.

Alt 06.06.17, 20:37   #43
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

In der Bayernliga wurde die Zweite von 1860 dieses Jahr Vizemeister hinter Haching, und gleich vor Bayern München II.

Sportlich wird man also mithalten können, spannende Derbys gegen Schweinfurt, Rosenheim und Bayreuth stehen dann auf dem Spielplan.
Alt 06.06.17, 21:01   #44
qwertzuiop

Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
In der Bayernliga wurde die Zweite von 1860 dieses Jahr Vizemeister hinter Haching, und gleich vor Bayern München II.

Sportlich wird man also mithalten können, spannende Derbys gegen Schweinfurt, Rosenheim und Bayreuth stehen dann auf dem Spielplan.
Ich nehme an, Du fährst zu allen 60er-Auswärtsspielen mit - siehste mal ein bisserl was vom berühmtesten BRD-"Freistaat".

Alt 07.06.17, 12:54   #45
cornjung
Erfahrenes Mitglied

cornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengottcornjung ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Hatte halt leider keine Ahnung vom "deutschen" Fußfall".
Vom Fussball hat er keine Ahnung, das weiss er aber auch. Hat aber der Chef von SAP- Hoffenheim oder RedBull-Leibzig auch nicht. Aber immerhin hat er studiert- nein, nicht Fussball- und weiss, wie man reich wird. Das ist mehr als viele Andere wissen. Warum er nur auf ausländische Berater, Manager und Trainer gehört hat, ist nicht ganz nach zu vollziehen.
cornjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.17, 14:56   #46
dscheipi
all u know is wrong

Benutzerbild von dscheipi

dscheipi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

a schand is des, a soichane schand!!!!

was war das mal für eine mannschaft:

es ist echt zum trenzn....

bin weder am bandenwesen noch am königsspiel interessiert, bitte von entspr. abstand nehmen

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum. fehlinterpretationen gehen ausschl. zu lasten des lesers

Neolib ist scheisse, raus aus der EU
www.youtube.com/watch?v=RtypgSOZUIc

Durch Gottes Gnaden mit chron. vaginaler Überlegenheit ausgestattet

stille treppe: nathan, denkmal/umvolker

bitte keine freundschaftsanfragen
dscheipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.17, 15:08   #47
qwertzuiop

Standard

Neustart wohl mit Daniel Bierofka als Trainer,
in der Regionalliga

http://m.focus.de/sport/fussball/bun...d_7221467.html

Alt 07.06.17, 19:03   #48
qwertzuiop

Standard

Beitrag vom 4.4.2017, geradezu hellseherisch:
Zitat:
https://www.tz.de/sport/1860-muenche...b-8078716.html

Jaja, und der Heinzi mit seinem seligen Papa schon längst vergessen. Mal schauen also, wie lang es dauert, bis 1860 München für die Regionalliga kompatibel zermanagt ist.

Alt 07.06.17, 21:48   #49
MANFREDM
Kein Dummvolker & Nazifa

Benutzerbild von MANFREDM

MANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein ForengottMANFREDM ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Neustart wohl mit Daniel Bierofka als Trainer,
in der Regionalliga

http://m.focus.de/sport/fussball/bun...d_7221467.html
Der SC Paderborn profitiert:

http://www.westfalen-blatt.de/SCP/28...noch-Formsache

Mi., 07.06.2017 SC Paderborn: positive Empfehlung an Zulassungsausschuss 3. Liga scheint nur noch Formsache

Linkes 'Arbeiter'lied aus der D'D'R:
Lieber Soldat, du trägst ein Gewehr. Lieber Soldat, dich lieben wir sehr. Mit Panzer und Flugzeug bist du stets bereit für uns Kinder alle, im Ehrenkleid.
Lieber Soldat, wir singen dir ein Lied. Lieber Soldat, der Friede mit uns zieht. Und wenn ich erst groß bin, werd auch ich Soldat, damit unser Land immer Frieden hat.
MANFREDM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.17, 22:57   #50
qwertzuiop

Standard

SC Paderborn nutzt die Zusatzchance recht gut bislang.

Und 1860 kommt dafür in der ARD. Heute, 23:45 Uhr.
Zitat:
Nie mehr erste Liga?
Traditionsvereine nach dem Absturz
https://www.tz.de/sport/1860-muenche...0-8697646.html

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht